Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

??? Auto-Bild Sport ???

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Mittwoch, 07. Februar 2001

Beiträge: 15
Hallo zusammen,

ich habe mir in der letzten Woche den Nachfolger der guten alten rallye racing geholt und war doch sehr enttäuscht.

Habt Ihr mal reingeguckt ???
Wie ist Eure Meinung ???
Gibt es noch Alternativen (außer Motorsport aktuell) ???

Gruß

Obelix

Beitrag Mittwoch, 07. Februar 2001

Beiträge: 1873
Hallo Obelix,

leider habe ich bezüglich der Nachfolgezeitschrift von Rallye Racing noch keine Kritiken gehört. Teil mir mal mit, was dir gefällt und was dir nicht gefällt. Ich denke, dass ich sie mir mal probeweise kaufen werde ...

PS : Alternativen zu MS aktuell gibt es glaube ich nicht - leider sind Zeitschriften bzw. Zeitungen nie aktuell. Daher bevorzuge ich doch die Internet Medien, wobei ich nach den GP´ s immer die MS aktuell kaufe. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2001

Beiträge: 15
Hi Grovi,

ja, das ist nicht so ganz einfach zu beschreiben, deshalb wollte ich auch mal andere Meinungen hören:

Üblicherweise blättere ich eine neue Zeitschrift zunächst einmal nur durch und sehe mir Bilder und Überschriften an, um einen Überblick über die Themen zu erhalten: Optisch der rr zunächst mal ähnlich; Überschriften ein bißchen zu reisserisch; Poster in der Mitte.

Wenn man sich dann näher mit den Berichten beschäftigt hat man das Gefühl ein paar Gerüchte gehört zu haben, statt eine gut recherchierte Story gelesen zu haben. Kaum Hintergrundinfos und die Art und Weise wie es geschrieben wird ist auch irgendwie "anders" als in der rr.

BILD Dir Deine Meinung - Kennst Du den Slogan? Ich bild mir meine Meinung lieber selber.

Zum Start der Zeitschrift ein Brief von Schumi: "... Als Fahrer erhoffe ich mir von AUTO BILD motorsport einen ehrlichen Blick und nicht zu viel Sensationslust." - Ich glaube die sind schon mit Heft 1 gescheitert.

Irgendwie kannst Du Dir das ganze so vorstellen, als hätte man aus der CHIP die Computerbild gemacht.

Früher hab ich mal in eine ähnliche Zeitschrift gesehen. Ich glaub die hieß Bravo oder so ähnlich...

Gruß

Obelix

Beitrag Samstag, 17. Februar 2001

Beiträge: 7
Hi, zusammen!

ich habe mir die beiden ersten Ausgaben gekauft, leider. Ich finde den Stil auch zu reißerisch, und die Themen erinnern wirklich mehr an ausgeschmückte Gerüchte. Dazu Fehler, die einfach nicht passieren dürften, wie z. B. die Infos zu "John Winter", oder die vertauschten Autogrammadressen von Abt und Reuter. Und wenn die schon schreiben: Fanclub: ... muß es denn immer ein offizieller Fanclub sein? Fast jeder DTM Fahrer hat einen Fanclub, gut, meist privat gegründete, aber wen stört das? Mich jedenfalls nicht...
Als Ankündigung stand in der zweiten Ausgabe: Formel 1 Alle Fahrer, Alle Teams, usw. Und nun tritt das ein, was ich befürchtet habe, alles wird sich um Schumi drehen... kein Platz mehr für DTM oder Top 10 oder Rallye... Es ist schade drum. Obwohl mir die rr zuletzt nicht mehr gefiel wegen dem vielen Tuning-Zeugs. Dafür gibts meiner Meinung nach genug Zeitschriften.
Also für mich ist die ABms keine Alternative zur guten alten MSa. Ich werde mich verstärkt übers Internet informieren (z. B. racing1.de )
Gruß,
Mac


Zurück zu Motorsport-Mix