Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

ASA

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2002

Beiträge: 440
Ich hab gerade ferngesehen, und da ist mir auf Motors TV eine Rennserie ins Auge gestochen, die ich vorher nicht kannte: ASA
Anscheinend ist das so eine Art andere Nascar-Serie. Jedenfalls fahren sie mit ihren Stockcars (Chevys, Fords, Pontiacs ...) auf Ovalen in den USA.

Weiß jemand von euch mehr über diese Rennserie??? ?(
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2002

Beiträge: 0
Kenne nur ASA die Tuningfirma in meinem Dörfchen. Die haben sogar einen eigenen Turbo entwickelt!

Zu der Rennserie frage ich jetzt erst mal Gugl ;).... ist vielleicht sowas wie IMSA-GTO.

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2002

Beiträge: 3257
Dann steht ASA wahrscheinlich für American Stockcar Association - oder so.

Die NASCAR hat, soweit ich weiß, nur die Winston Cup Series (vulgo Nascar), die Busch Series, und die Craftsman Truck Series. Vielleicht ist die ASA ja eine (weniger bekannte) Konkurrenz-Organisation zur NASCAR (National Association for Stock Car Auto Racing)[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

11. Mai, Aera, Wien 1: Itching Cucumbers live in Concert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2002

Beiträge: 1873
Es gibt eine ASCAR Rennserie (kein Schriftfehler). Die fahren dieses Jahr u.a. in Rockingham und haben auch einige bekannte Fahrer verpflichten können.

Bei Gelegenheit versuche ich mal ein paar Infos herauszufinden. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2002

Beiträge: 440
Ich glaube, ich habe die ASA-Website ausgemacht: www.asaracing.com
Die Abkürzung steht außerdem für "American Speed Association".
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2002

Beiträge: 3257
Die hab ich inzwischen auch gefunden.

Die ASA hat sich auf Stock-Car-Rennen auf Short Tracks (Strecken unter 1 Meile Länge) spezialisiert. Gefahren wird mit identischen V6-Motoren, die GFK-Chassis müssen allerdings mit Scheinwerfer- und Kühlergrillimitationen von Straßenautos (im Prinzip die selben wie in der NASCAR) ausgestattet sein.

Manche heutige NASCAR-Piloten kommen aus der Serie, aber im großen und ganzen führt sie ein eigenes Leben.[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

11. Mai, Aera, Wien 1: Itching Cucumbers live in Concert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Motorsport-Mix

cron