Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Andretti & Co in Hannover?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Montag, 25. November 2002

Beiträge: 689
Ich hab noch keine festen Informationen, aber so wie ich gestern gehört hab, sollen die Champ Cars ab 2004(?) auf dem alten Expogelände in Hannover ihre Runden drehen. Das wäre nachdem Lausitzring '00 die zweite Deutschlandvorstellung der C.A.R.T-Serie "in deutschen Landen":D...wieß jmd. mehr?[br]----------------[br]BildBildBild
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Montag, 25. November 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
moin tuerke!

>>
Nachdem die belgische Ardennenachterbahn in Spa-Francorchamps aus dem Formel 1 Rennkalender 2003 gestrichen wurde und wahrscheinlich erst in zwei Jahren wieder der F1Welt angehören wird, hat die Champ Car Meisterschaft Gefallen an der fast 7 Kilometer langen Piste gefunden.

Einem Bericht von ESPN zufolge plant die amerikanische Rennserie im kommenden Jahr drei Rennen in Europa auszutragen, darunter eines in Estoril/Portugal, Brands Hatch/England und Spa-Francorchamps/Belgien. Alle drei Rennstrecken gehörten mal zum Formel 1 Rennkalender, sind aber im Laufe der Zeit gestrichen worden. Nun besteht Hoffnung, dass die Champ Cars 2003 nach Europa kommen und an drei aufeinander folgenden Wochenenden in Estoril, Brands Hatch und Spa-Francorchamps fahren werden.

„Wenn das geschieht, dann wird das ein großer Erfolg für die C.A.R.T.-Serie sein“, wurde Teambesitzer Derrick Walker zitiert. „Wir würden für eine bessere Show als die Formel 1 sorgen und es wäre gewinnbringend, sowohl für die Veranstalter, als auch für uns. Ich bin mal gespannt wenn Chris seine Pläne vorstellen wird, aber mir gefallen sie sehr gut.“
<<

http://www.f1welt.com/newscenter/2002/11/7299.html

[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Es war ein hartes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Montag, 25. November 2002

Beiträge: 689
Ich habs übriensjetzt auch bei dsf gefunden; Ich zitier mal:
Die US-CART-Serie(...)soll 2003 einen ausflug nach Hannover machen.
<< Wie(...)der Focus berichtet, plant der Hannoveraner Jacub Andreas Grajewski auf dem ehemaligen Expo-Gelände ein Rennen. Anfang Dezember sollen Verhandlungen über das Gastspiel mit CART Chef Chris Pook über den endgültigen Termin stattfinden.(...) >>[br]----------------[br]BildBildBild
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Montag, 25. November 2002

Beiträge: 1873
Egal ob Hannover, Estoril, Brands Hatch oder Spa-Francorchamps: Den Andretti werden wir jedenfall nicht sehen... er fährt 2003 nicht in der C.A.R.T.-Serie :D[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 26. November 2002

Beiträge: 3257
Guter Punkt! :D

Ich finde es auf jeden Fall positiv, nachdem es heuer schon sehr düster ausgesehen hat für die CART-Meisterschaft. Offensichtlich orientiert man sich mangels Interesse im Heimatland (nein, nicht Brasilien...) mehr auf den Internationalen Markt.
Außerdem werden traditionelle Rennstrecken wiederbelebt, was auch ein netter Nebeneffekt ist!

PS: Ich weiß, Estoril wird zB in der GT- und MotoGP-WM befahren, Brands Hatch von den Superbikes, und Spa ist auch nicht tot ohne F1 (zB 24h)...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
www.imog.net.tf :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Motorsport-Mix

cron