Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Alex Zanardi und CART 2001

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Freitag, 12. Januar 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi,

Alex Zanardi erklärte vor einiger Zeit, er kehre zu 90 Prozent
in die CART - Serie zurück, sein Deal mit Mo Nunn (sein ehemaliger
Ingenieur bei Ganassi -Racing) sei nahezu perfekt.
Wie ist der neuste Stand der Verhandlungen und wird es eine längere "Rückkehr" sein/geben ?
Alex ist für mich ein absoluter Vollblutrennfahrer und Sympathieträger
im Motorsport und wurde in der Formel 1 weit unter Wert geschlagen.
Danke für Euer Update.[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 12. Januar 2001
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Hallo Tom!

Alex hat kurz vor Weihnachten zum erstenmal wieder in einem Rennwagen gesessen und für Mo Nunn Racing einen Honda/Reynard in Homestead zusammen mit seinem neuen Teamkollegen Tony Kanaan getestet.
Alle waren mit seiner Performance nach der langen Pause zufrieden und hoffen auf eine erfolgreiche Saison für das - mit Alex - auf 2 Fahrzeuge erweiterte Team.
Bei Deinen Bemerkungen zu Alex Zanardi kann ich Dir nur 100%ig zustimmen! Er ist ein absoluter "Vollblut-Racer", der während seiner CART-Zeit bei Ganassi nicht nur extrem sympathisch rüberkam sondern auch unglaubliche Leistungen auf der Strecke vollbracht hat.
Was mit ihm in der F1 geschehen ist, hatte er nicht verdient und hat mich auch irgendwo sehr enttäuscht, denn ich hatte mir - auch wenn Williams zu diesem Zeitpunkt alles andere als eine "Macht" war - doch einiges von seiner Verpflichtung versprochen und mit klasse Rennen und Aktionen gerechnet. Leider haben ihm Williams und die aktuelle Situation der F1 und ihrer Fahrzeuge und Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht - und auch meinen Hoffnungen auf Donuts (Bernie hätt's gefreut (& verboten)... ;o) ), "Paths" und ähnliche Aktionen...


schöne Grüße
stephan[br]----------------[br] www.f1welt.com
Das Formel 1 Info Network
stephan.heublein@f1-welt.com
-----------------------------
www.formel1fans.tsx.org
Die F1-Mailingliste.
-----------------------------
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Samstag, 13. Januar 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Stephan,

bezüglich Testfahrten und Vereinbarungen bin ich auf dem gleichem Stand wie Du.
Alex hatte nach Bergers Abschied wieder "Charisma" zurück in die Formel 1 gebracht, was ja heutzutage den meisten Piloten leider fehlt.
Seine CART - Siege in Laguna Seca (Korkenzieher - Kurve) und Long Beach (bereits überrundet und trotzdem noch mit einem verbogenem Fahrzeug die Führenden überrumpelt und gewonnen, spätestens hier hatte Brian Herta einen absoluten "Zanardi - Komplex") bleiben unvergesslich.
Na dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis zur officiellen Bestätigung bei Mo Nunn und weiteren "Donuts" in der CART - Szene.[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2001

Beiträge: 3551
Ich hab gerade in der msa gelesen, daß Zanardi jetzt offiziell bei Mo Nunn bestätigt ist. Mal sehen was daraus wird....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen

steffen.schaffner@f1welt.com
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi CART - Fans,

können wir heuer noch "Donuts genießen" ?[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 06. Juli 2001

Beiträge: 580
Beim letzten Rennen in Cleveland gab es wieder mal nahezu den "alten Zanardi". Einige klasse Überholmanöver, sauschnelle Runden etc.
Ohne den Sicherheitsstop wäre es auch ein Topergebnis geworden.
Dieser Auftritt sollte Alex Mut machen. Ich drücke ihm weiterhin die Daumen.
[br]----------------[br]Gruß

Stefan alias Apocolocyntosis

Beitrag Freitag, 06. Juli 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Die CART - Serie macht spätestens seit 2 Rennen wieder absolut Spass, Alex ist wieder auf dem Vormarsch und "Donuts" konnten wir auch schon (zumindest von Papis)bewundern ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom


Zurück zu Motorsport-Mix