Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

A1GP - Das Rennen in Sydney

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Sonntag, 06. November 2005

Beiträge: 4886
Ein Rennen mit vielen Zwischenfällen und leider auch einem sehr schweren Unfall das Japaners Hayanari Shimoda, der mit über 200 km/h in eine Mauer prallte, die nicht durch Reifenstapel geschützt war. Ich kann nur hoffen, dass er nicht allzu schwer verletzt ist.

So toll diese Rennserie auch ist, so sehr frage ich mich mittlerweile allerdings, ob es sinnvoll ist, solche Boliden auf derartigen Strecken fahren zu lassen, die den heutzutage gültigen Sicherheitsstandards überhaupt nicht mehr entsprechen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 06. November 2005

Beiträge: 343
Naja, an der Stelle Abzufliegen hat mich aber auch selber gewundert. Und ich denke auch die Offizellen. Und im erst. Sollen sie den nur noch auf so Strecken wie China oder Bahrin fahren ???? Ich finde die A1 Strecken Auswahl sehr interessant. Und es ist ja auch ein gutes Zeichen wenn sich das Auto so zerlegt. So hat er gut die Energie angebaut.

Ich nehme mal an er hat´n steifen Nacken. Und paar Prellungen. Also für so einen Unfall kam er gut damit Raus.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Sonntag, 06. November 2005

Beiträge: 1080
Der Unfall war schon heftig, auf die Betonmauer und trotzdem ist nicht viel passiert, irgendwie war war der Unfall fast wie der von Senna in Imola, der Aufprall hat mich jedenfalls daran erinnert, das zeigt wie sicher die A1GP ist, denn so ein Unfall ist ja eigentlich ganz unnormal und wirklich eine der schlimmsten die passieren können. Ich denke auch, dass das zeigt dass die meisten Unfälle gut verlaufen denn dass war ja wirklich fast unvorstellbar.

Die Rennen waren gut auch wenn die Dominanz der Franzonen wirklich beeindruckend ist. Sechs Rennen in Folge zu gewinnen ist wirklich eine super Leistung. Brasilien und Frankreich scheinen die Favoriten zu sein. Auch Portugal ist langsam regelmäßig vorne mit dabei. Aber auch die Schweiz ist vorne mit dabei. Das deutsche Team wieder mit viel Pech wie schon in den vorgerigen Rennen.

Habt ihr die Qualifikation und die Rennen live geguckt?

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Sonntag, 06. November 2005

Beiträge: 343
Jo, Live at Premiere ;)
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Montag, 07. November 2005

Beiträge: 78
Werde mich heute Abend die wiederholung angucken

Beitrag Dienstag, 08. November 2005

Beiträge: 2790
Ich werd heute in der Msa den Rennbericht lesen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 09. November 2005

Beiträge: 4886
roloman hat geschrieben:
Und es ist ja auch ein gutes Zeichen wenn sich das Auto so zerlegt. So hat er gut die Energie angebaut.

Beim Aufprall auf eine nackte Mauer mit hoher Geschwindigkeit wird die Energie nicht abgebaut, sondern vernichtet, dabei zerlegt sich das Auto auf die heftigste Art und Weise, und das ist für den Fahrer brutal. Für den Abbau von Energie vor dem Aufprall bedarf es eines Kiesbetts und Reifenstapel vor der Mauer, und beides war nicht vorhanden. Der Unfall hätte - trotz der sicheren Cockpits heutzutage - durchaus tödlich ausgehen können.

Beim Betrachten der Rennen der A1GP Serie tauchen - neben der Sicherheitsfrage an den Strecken - noch so ein paar andere Ungereimtheiten auf: Beim ersten Rennen vermisste man das Schwenken der blauen Flaggen, und jetzt in Sydney wurde Nelson Piquet jr. die schwarze Flagge wegen Missachtung einer Durchfahrtstrafe gezeigt, obwohl diese noch gar nicht ausgesprochen war...

Nun ja, vielleicht müssen sich die Rennkommissäre und Veranstalter noch etwas eingewöhnen an die Anforderungen, die eine solche Rennserie mit sich bringt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace


Zurück zu Motorsport-Mix