Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

A1GP - Das Rennen in Estoril (Portugal)

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 4886
Am kommenden Wochenende feiern wir ein langersehntes Wiedersehen mit Estoril, der Strecke in Portugal, auf der bis in die 90er Jahre geschichtsträchtige F1 Rennen ausgetragen wurden - diesmal aber mit der A1GP Serie.

Der Sieger des Rennens am Lausitzring, Nicolas Lapierre, muss seinem Landsmann Alexandre Premat im Cockpit des französischen Autos Platz machen, im deutschen Team kommt Adrian Sutil für Timo Scheider zum Einsatz, obwohl dieser bei den letzten Rennen durchaus zu überzeugen wusste und nur durch Patzer seiner Boxencrew keinen Podiumsplatz einfahren konnte. Was haltet ihr von diesem "Carsharing", macht das Sinn?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 1
Ich finde so etwas totaler unsinn. Warum soll man einen guter fahrer der auf grosartige weise gewinnt tauschen gegen ein fahrer der sich noch beweisen soll.
Frans ( Nederland)

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 542
ich finde das auch quatsch, man kann zwar fahrer wechseln wenn sie entäuschen, dafür gibts ja in der A1GP die regel. Nur wir haben doch bei Klien/Liuzzi gesehen das das nich unbedingt top ist. Also ich würde sowas nur machen wenn man vom Fahrer entäuscht is.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 2790
Wobei in der A1 die Nationen im Vordergrund stehen sollem, da ist es eigentlich egal wie der Pilot heisst, solange er schnell ist. Trotzdem würde ein Michael Schumacher dem deutschen Team nicht schaden, im Gegenteil...
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 1080
Es geht halt ums Land, das setzt A1GP voll und ganz durch und ich finde dass auch ok, so können Fahrer die andere Einsätze haben, keine guten Leistungen bringen oder einfach welche mit frischen Kräften eingetauscht werden. Endlich wieder Motorsport, so hat man auch im Winter noch etwas.

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 1321
was heißt hier langersehntes wiedersehen
die MotoGP fährt jedes jahr in estoril
und die DTM war 2004 auch da (vor leeren tribünen)
die worlds series by renault auch
estoril ist eine viel genutzte rennstrecke
es intressiert nur keinen weil in portugal/spanien alle motorrad verrückt sind

zum thema fahrerwechsel
wenn man mehrere fahrer in einen 1 wagen team hat
muß man halt wechseln
und da es in der a1gp nur ums auto/land geht ist es eigentlich ziemlich
egal wer da am steuer sitzen tut
genauso könnte michael schumacher im januar a1gp fahren
das team gehört ja seinem manager

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 2790
Bellerophon hat geschrieben:
was heißt hier langersehntes wiedersehen
die MotoGP fährt jedes jahr in estoril
und die DTM war 2004 auch da (vor leeren tribünen)
die worlds series by renault auch
estoril ist eine viel genutzte rennstrecke
es intressiert nur keinen weil in portugal/spanien alle motorrad verrückt sind



Er meint es wohl aus Sicht des F1-Fans. Und A1GP versteht sich ja als F1 des Winters, daher meint er wohl das Wiedersehen. Und Wili Weber wird die Strecke, seit dem letzten F1-GP wieder sehen. :lol:


Und das mit dem motorradverrückt würd ich überdenken, spätenstens seit diesem Jahr sind die Spanier alonsoverrückt. Ich hab bei den Eurosport-MotoGP-Übertragungen mitbekommen, dass sogar die Entschaltquoten beim spanischen Fernsehen zurückgegangen sein sollten, seit Fernando Alonso in der F1 auftrumpft und Sete Gibernau in der MotoGP schwächelt. MoviStar der langjährige Gresini-Honda-Sponsor, wechselt unter anderem deswegen jetzt ja auch zu Renault.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2005

Beiträge: 4886
Wieder einmal ein tolles Rennen - dazu noch auf einer fantastischen Strecke! Die Franzosen haben mit Lapierre und Premat zwei ganz grosse Fahrer in ihren Reihen, und ich würde mich sehr wundern, wenn wir diese zwei nicht bald auch in der F1 sehen würden. Viel Pech für unseren deutschen Fahrer Adrian Sutil, der sich nach einer hervorragenden Fahrt von Startplatz 12 auf den 4. Rang vorgearbeitet hatte und durchaus aufs Podium hätte fahren können, wenn nicht Jos Verstappen...

Trotzdem war das Rennen von Anfang bis zum Ende spannend und wieder einmal ein Beispiel dafür, was guten Motorsport ausmacht.
Zuletzt geändert von McBen am Sonntag, 23. Oktober 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2005

Beiträge: 542
ja, das rennen war gut. Aber ich hab mich über jos gewudert, weil er eigentlich der fahrer mit der meisten erfahrung ist. ich hätte nen jungen so einen fehler zugetraut aber keinen routinier. Aber auch ein klasse Rennen der anderen! Einfach guter Motorsport!
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2005

Beiträge: 4886
Jos the Boss hat sich hinterher im Interview auch eindeutig zu seinem Fehler bekannt und sich entschuldigt. Aber auch für ihn war es ja sehr fatal, da er ja auch bis zu diesem Unfall ein hervorragendes Rennen gefahren ist. Er stand beim Start hinter Nelson Piquet jr., der seinen Motor abwürgte. Irgendwie muss er als letzter dann doch noch weggekommen sein (leider wurde das gar nicht im Fernsehbild gezeigt) und lag nach der Safety-Car-Phase bereits auf P5!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace


Zurück zu Motorsport-Mix