Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

A1GP - Das Rennen in Brands Hatch

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 4886
Welch eine tolle Werbung für den Motorsport! Das Rennen bot alles, was ein spannendes und gutes Autorennen ausmacht: Eine interessante, aber auch schwierige Strecke, packende Zweikämpfe, Überholmanöver, Taktikspielchen bei den Boxenstops, spektakuläre Szenen (die Gott sei Dank und wegen der heutigen Sicherheitsstandards folgenlos blieben) - kurzum, die Serie verspricht zu etwas ganz Grossem zu werden, und vielleicht kann die Formel 1 von dieser Serie sogar noch was lernen...

Ein tolles Rennen von Nelson Piquet jr. - welch ein geniales Überholmanöver gegen Will Power in der Kurve aussen herum...

Was mich nur wundert, wieso keine blauen Flaggen gezeigt wurden. Timo Scheider hing rundenlang hinter dem Pakistani fest, der drei Runden Rückstand aufwies.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 542
Ja das mit den blauen flaggen war komisch... aber auch timo hätte auch die blaue bekommen müßen, denn hinter ihm war ein fahrer der ihn überrunden wollte...
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 3095
ja, das war wirklich Motorsport vom Feinsten! Mit Abstrichen aufgrund der Strecke, die im Prinzip nicht tauglich ist für solche Boliden. Bin mal aufs nächste Rennen gespannt, auf dem Lausitzring dürfte es noch mehr Überholmanöver geben! Die Rennserie ist echt ein Hit, herrlich so viele Boliden zu sehen! Schade dass es für Timo nicht zu mehr gereicht hat. Aber Deutschland ist auch sehr spät in die Serie eingestiegen.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 26. September 2005

Beiträge: 3560
Ich habs zwar nicht gesehen, aber Nelsinho hat gewonnen *megafreu* :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Montag, 26. September 2005

Beiträge: 6675
ich hab mir gerade die quali zeiten angeschaut, und er 25. hat 10, sekunden rückstand, da ist die f1 spannender, denn 10sec in 25 auto sind ein bischen viel, denn es sind auch sehr wenig fahrer in der 1. sekunde, ich weis jetzt nicht, was ich davon halten soll, das rennen hab ich nicht gesehen, aber ...

nebenbei; sendet ITV aus Astra Analog?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 26. September 2005

Beiträge: 3106
Iceman's good hat geschrieben:
nebenbei; sendet ITV aus Astra Analog?


Nein ich glaube nicht... die sind auf dem digitalen Satelit von sky... Aber das tut eh nicht zur sache, die zeigen die A1 GP sowieso nicht... Und das ist auch der Grund warum ich in dem Thread hier nicht mitreden kann... :wink: Aber das Brasilien gewonnen hat freut mich:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 26. September 2005

Beiträge: 587
Die A1GP ist eine tolle serie
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Montag, 26. September 2005

Beiträge: 2
ja, es war gut aber Scott Speed, es war kaputt! und Alex Yoong :shock:
Hello, Guten Tag....Est tut mier leid für mein Deutsch, kann ich es sehr gut nicht sprechen!

Beitrag Donnerstag, 29. September 2005

Beiträge: 4886
Ich weiss jetzt nicht, wie Du das mit Alex Yoong meinst - eigentlich ist er doch ein recht passables Rennen gefahren. Übrigens der einzige Fahrer im Feld, der (soviel ich weiss) sein eigenes Team führt und gleichzeitig als Fahrer tätig ist... Beeindruckt hat mich auch Jos Verstappen, der alte F1 Haudegen, der von ganz hinten in die vorderen Plätze fuhr.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 29. September 2005

Beiträge: 44
also wunderbar, da reden schon wieder einige irgendwas zusammen wovon sie keine ahnung haben...Zitat: "Die F1 ist spannender, die haben nicht 10 sek abstand...hab das Rennen aber nicht gesehen" stirne@birne

und warum bitteschön soll die Piste den Boliden nicht gewachsen sein, kannst du mir das irgendwie begründen, oder labberst du einfach nach, was du irgendwo aufgeschnappt hast? (sorry mein ton, ist nicht böse gemeint)

weil ich aber lieber helfen will als nur zu motzen gebe ich allen dies verpasst haben die möglichkeit die beiden rennen nochmal ungeschnitten zu sehen...und zwar unter http://www.a1gp.com/media/ (ist "leider" ohne kommentar)

Gruäss Dävu

Beitrag Freitag, 30. September 2005

Beiträge: 341
DaWeed hat geschrieben:
weil ich aber lieber helfen will als nur zu motzen gebe ich allen dies verpasst haben die möglichkeit die beiden rennen nochmal ungeschnitten zu sehen...und zwar unter http://www.a1gp.com/media/ (ist "leider" ohne kommentar)

Gruäss Dävu


Ui, davon wusste ich nichts. Das ist aber wirklich fanfreundlich! Da kann sich Bernie mit seiner gottverfluchten FOM eine Scheibe abschneiden, denn dafür müsste man bei ihm sicherlich blechen dürfen. Bisher bin ich von der A1 begeistert, vor allem durch die Nähe zu den Fans. Am Eurospeedway kostet die teuerste Karte gerade mal 45 € und mit 10 € extra darf man in der Boxengasse rumlaufen. Nur zum Vergleich, bei der F1 habe ich für billigste Karte ca. 100 € geblecht.Okay,war Monaco und ein Riesenerlebnis, aber bei den anderen Strecken ist es ebenfalls kaum billiger.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Freitag, 30. September 2005

Beiträge: 357
Jotti hat geschrieben:
ja, das war wirklich Motorsport vom Feinsten! Mit Abstrichen aufgrund der Strecke, die im Prinzip nicht tauglich ist für solche Boliden. Bin mal aufs nächste Rennen gespannt, auf dem Lausitzring dürfte es noch mehr Überholmanöver geben! Die Rennserie ist echt ein Hit, herrlich so viele Boliden zu sehen! Schade dass es für Timo nicht zu mehr gereicht hat. Aber Deutschland ist auch sehr spät in die Serie eingestiegen.



Sorry, aber ich bin doch etwas verwundert ob deiner Aussage, die Strecke sei den Boliden der A1GP nicht gewachsen.

Versuch das bitte mal zu begründen, dann könnten wir mal drüber diskutieren, ob es vielleicht doch nicht der Fall ist...

Beitrag Freitag, 30. September 2005

Beiträge: 3095
Noch einmal zum mitlesen: das ist meine Meinung! Ich kenne Brands Hatch, war schon 2x dort. Im Vergleich zu modernen Rennstrecken ist sie sehr schmal. Keine Frage, ist ja auch eine altehrwürdige, traditionelle Rennstrecke. Und sie ist im Vergleich zu modernen Rennstrecken zu kurz. Speziell fehlt es an Geraden, die es den A1GP-Boliden ermöglichen würde, Überholmanöver aus dem Windschatten heraus zu machen. Im Windschatten ist ja bekanntlich mit diesen Boliden ohne Probleme möglich. Dass Piquet in einer Kurve aussen herum überholt hat war ein absolutes Highlight, täuscht aber über die Tatsache hinweg dass diese Strecke nicht zum Überholen einlädt. Da ich mit meiner Meinung zu dieser Strecke nicht alleine da stehe und sich viele Seat-Holder und deren Fahrer ähnlich geäußert haben gehe ich davon aus, dass wir zum ersten und letzten Mal ein A1GP-Rennen auf dieser Strecke gesehen haben.

Richtig interessant wird im Vergleich dazu (diese Wette gehe ich jetzt spontan ein!) das Rennen auf dem neuen Dubai Autodrome, den ich zuletzt auch bewundern durfte. Diese Strecke ist NICHT von Thielke designt, hat trotzdem eine sehr interessante Streckenführung und zwei schöne, lange Geraden. Jede Wette: auf DER Strecke sehen wir über 50 Überholmanöver im Hauptrennen! Und die Wette kommt nicht mal von mir, das hat Scheich Maktoum Hasher Maktoum Al Maktoum höchstpersönlich verkündet :wink:

Wir werden bereits am EuroSpeedway mehr Überholmanöver sehen, aber auch das ist "nur" meine Meinung :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 30. September 2005

Beiträge: 357
Also ich bin auch schon auf dem Eurospeedway gewesen und zwar beim Champ Car Rennen 2001. Als Trioval ist die Strecke sehr imposant geworden aber als normaler Rundkurs sehr langweilig und triste...

Ich seh mir da doch viel lieber Rennen an, wo die Strecke durch Wälder und an Häusern vorbeigeht, auch wenn dort gegebenfalls nicht so gut überholt werden kann.

Ich glaube kaum, dass der Eurospeedway mit Brands Hatch vom fahrerischen Anspruch mithalten kann... Diese neuen Pisten haben doch außerdem alle den Flair einer Indoorkartbahn...

Aber zum Schluss nochmals: Ich lass dir mehr als gerne deine eigene persönliche Meinung gelten. Wir sind zwar alle hier Motorsport infziziert, aber in der Ein oder Anderen Sache ein wenig anders gepolt, was Kleinigkeiten betrifft und das ist ja auch normal...

Beitrag Freitag, 30. September 2005

Beiträge: 3095
Nicht nur, dass es normal ist. Es ist auch gut so! Nebenbei bemerkt, Brands Hatch ist genial bei Motorrad-Rennen! Vor vielen Jahren habe ich ein Superbike-Rennen gesehen, das war wohl das Beste seit Bestehen der Serie! Und ich bin absoluter Fan der Strecke von Spa-Francorchamps, für mich die ultimative Strecke überhaupt. Das nicht erst seit Stefan Bellofs Tod dort. Diese Strecke hat etwas Magisches, das wird wohl nie wieder erreicht! Fahrerisch war Brands Hatch wohl das absolute Non-plus-Ultra dieses Jahres in der A1GP-Serie, überhaupt keine Frage! Wir werden sicher auf KEINER anderen Strecke dieses Jahres Abstände von über 10 Sekunden bei den Fahrern sehen, dafür sind die anderen Strecken zu einfach zu erlernen!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2005

Beiträge: 87
Das stimmt. Brands-Hatch ist eigentlich optimal für "Formel Ford", BTCC und Superbike Rennen. Die ChampCars jedoch und / oder die A1GP scheinen auf Strecken wie Donington doch besser geeignet zu sein...

Eines ist jedoch klar. In Sachen Rennaction ist Brands-Hatch unübertroffen. Alleine die erste Kurve ist brachial. Leider kommt das Gefälle im TV nicht richtig rüber. Aber die BTCC hat dort schon heftigste Szenen erlebt...

ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber als die ChampCar auf dem Indy-Kurs fuhr fand ich das ziemlich popelig für so grosse Formel-Autos deswegen war ich mehr als froh, das für die A1GP-Serie der Grand-Prix Kurs von rands-Hatch genutzt wurde. Vom Sicherheitsaspekt ist die Strecke allerdings Miotorsport-Mittelalterniveau. Aber dann müsste man auch Monaco und die meisten Amerikanischen Strecken verbieten...
BRIDGESTONE presents the Champ Car World Series powered by FORD
Gran Premio Telmex-Tecate
November 4 - 6, 2005

2.786 mile road course
Autódromo Hermanos Rodríguez
Mexico City / MEXICO
LIVE on Eurosport
06/11/2005 - 21:45h LIVE

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2005

Beiträge: 299
Naja, bei den amerikanischen Ovalen müsste man eigentlich nur Reifenstapel installieren (an den Betonmauern), dann könnte man den Sicherheitsgrad um rund 33% erhöhen :lol: :wink:
(oder meinst du die Rennstrcken wie Laguna Seca, Road America, Sears Point???)

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2005

Beiträge: 87
Formel-1-Magnet hat geschrieben:
(oder meinst du die Rennstrcken wie Laguna Seca, Road America, Sears Point???)


Jep... Vorallem Elkhart Lake ist ja, vom reinen Sicherheitsaspekt gesehen, die totale Katastrophe, vorallem an der Passage "The Kink" ist es brandgefährlich...

Aber die absolut schlimmste Strecke ist jawohl in Kanada "Mosport-Park". Also da sollte man am besten alles dem Erdboden gleich machen. Wenn ich überlege dass dort reinrassige Sportwagen noch fahren, finde ich das mehr als heftig...
BRIDGESTONE presents the Champ Car World Series powered by FORD
Gran Premio Telmex-Tecate
November 4 - 6, 2005

2.786 mile road course
Autódromo Hermanos Rodríguez
Mexico City / MEXICO
LIVE on Eurosport
06/11/2005 - 21:45h LIVE

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2005

Beiträge: 299
Naja, Mosport Park hätten die schon vor über 30 Jahren "dem Erdboden gleichmachen" sollen, dann wäre dort nicht Winkelhock gestorben und wir (bzw. ihr; ich komme gar net aus Deutschland ;) ) hätten womöglich einen Deutschen mehr in den Statistiken...

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D


Zurück zu Motorsport-Mix