Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

A1GP-Champion 2007/08?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Wer holt den A1GP-Titel 2007/08?

Umfrage endete am Sonntag, 20. Januar 2008

Schweiz
4
40%
Frankreich
1
10%
Neuseeland
1
10%
Niederlande
0
Keine Stimmen
Südafrika
0
Keine Stimmen
Grossbritanien
0
Keine Stimmen
Irland
0
Keine Stimmen
Deutschland
4
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Beitrag Samstag, 01. Dezember 2007

Beiträge: 2331
Ich tippe auf die Schweiz mit Nell Jani. In der Saison 2005/06 wurde er dritter in der Gesamtwertung und überzeugte wirklich! In der Saison 2006/07 kam Jani in der A1-Serie kaum zum Einsatz, da er vorwiegend bei den Champcars für Red Bull fuhr. Dieses Jahr läuft es Hervorragend, spätestens nach dem Doppelsieg in Malaysia ist das Team Switzerland ein heisser Kandidat für den dritten Titel den es in dieser Serie zu holen gibt!

Hier die aktuelle Gesamtwertung:

1. Switzerland 61 Punkte
2. France 53
3. New Zealand 46
4. Netherlands 39
5. South Africa 37
6. Great Britain 36
7. Ireland 31
8. Brazil 22
9. Mexico 17
10. China 16
11. Germany 14
12. Canada 10
13. India 8
14. Italy 4
15. Portugal 2
16. Australia 2
17. Malaysia 2
18. Czech Republic 1
19. USA 1
20. Lebanon 0
21. Pakistan 0
22. Indonesia 0

Was denkt Ihr wer holt sicht den Titel :?:
Bild

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 745
Naja ist jetzt noch schwer zu sagen. Sind ja noch einige Rennen. Ich tippe aber auch auf die Schweiz. So wie Neel Jani in Malaysia gefahren ist. Sind aber heuer extrem interessante Rennen. Zum Glück hab ich jetzt auch Premiere. :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 45428
Ich tippe auf Frankreich, Neuseeland oder Schweiz.

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 2331
Das war wieder ein spannendes A1-Weekend:

Als Sieger des Sprints wurde der Deutsche Michael Ammermüller abgewinkt, und der ehemalige Formel-1-Pilot Narain Karthikeyan aus Indien gewann das Hauptrennen vor dem Neuseeländer Jonny Reid und dem für Südafrika fahrenden Emmentaler Adrian Zaugg.

Der aus der Pole-Position zum Hauptrennen gestartete Jani lag mit rund fünf Sekunden Vorsprung vor Karthikeyan in Führung, als er nach der 26. Runde zum zweiten Stopp an die Box fuhr. Dort ging viel Zeit verloren, weil sich das rechte Hinterrad lange nicht lösen liess. Jani fiel dadurch auf Platz 6 zurück.
Trotzdem gelang es ihm in China, im Zwischenklassement den Vorsprung des Schweizer
Teams gegenüber Frankreich von 8 auf 19 Punkte auszubauen.

Resultate:
Zhuhai (China). A1GP-Serie. Sprint (13 Runden à 4,3 km/fliegender Start):
1. Michael Ammermüller (De) 20:31,432.
2. Neel Jani (Sz) 0,601 Sekunden zurück.
3. Cheng Cong Fu (China) 4,632.
4. Adam Carroll (Irl) 6,707.
5. Tomas Enge (Tsch) 7,386.
6. Oliver Jarvis (Gb) 7,865.
7. Narain Karthikeyan (Indien) 8,661.
8. Loïc Duval (Fr) 9,033.
9. Jeroen Bleekemolen (Ho) 9,650.
10. Jonny Reid (Neus) 12,992.
22 Fahrer gestartet, 18 am Ziel. Ausgeschieden u.a. Adrian Zaugg (SA/Sz) nach Unfall in der 1. Runde. Schnellste Runde: Jani (8.) in 1:24,418.

Hauptrennen (45 Runden/stehender Start):
1. Karthikeyan 1:08:30,759.
2. Reid 0,502 Sekunden zurück.
3. Zaugg 4,128.
4. Ammermüller 4,907.
5. Jarvis 5,267.
6. Jani 14,516.
7. Duval 18,572.
8. Enge 27,140.
9. Cheng 27,579.
10. Summerton 33,388.
22 Fahrer gestartet, 14 am Ziel. Schnellste Runde: Jarvis (29.) in 1:24,703.

Gesamtwertung(8/20):
1. Schweiz 79.
2. Frankreich 60.
3. Neuseeland 59.
4. Grossbritannien 48.
5. Südafrika 47.
6. Holland 41.
7. Irland 39.
8. Deutschland 37.
9. China 28.
10. Indien 27.
Bild

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 745
Waren trotz der nicht all zu spannenden Strecke wieder klasse Rennen. Zuseher waren auch viele vor Ort. Zeigt das die A1GP besonders in Asien ziemlich boomt. Zum Glück gibts bei Premiere den Zweikanalton. Denn mit den deutschen Kommentatoren komm ich nicht gut zurecht. Alan Jones ist da viel besser. :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 3402
Deutschland wird es wieder schaffen! :D)
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2007

Beiträge: 174
Ich weiß nicht, ich habe für die Schweiz abgestimmt. Deutschland scheint wieder zurückzukommen. Der Anfang war nicht so gut, aber jetzt läuft es wieder und ich denke wir können weiter vorne mitfahren, aber da die Schweizs chon so einen großen Vorsprung hat... . Da müsste schon viel passieren. Aber nichts ist auszuschließen. Wenn Neel Jani wieder in die USA muss für ChampCAr Tests bzw. dann auch Rennen, dann bekommen sie einen vielleicht nicht so erfahren Fahrer, und dann hätten wir wieder Chancen aber das erst zu Ende der Saison. Ich bin mal gespannt was es gibt.
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2007

Beiträge: 45428
Aber nur wenn Deutschland nicht wieder Christian Vietoris einsetzt. Ich halte den nicht für so stark.

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 0
Vietoris wird wieder fahren, ich denke Ammermüller und Vietoris sind auf einem ähnlichen Niveau. Aber wir bräuchten Hülkenberg....

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2008

Beiträge: 0
Das war doch mal wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Deutschen. Vietoris hat einen Klasse Job gemacht und P2 im Sprintrennen und dem Sieg im Hauptrennen unterstrichen zu was er fähig ist. Nun liegt der Gesamtsieg wieder im Fokus, da auch die Schweiz mit Jani in beiden Rennen gepatzt hat.

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2008

Beiträge: 45428
Ja Vietoris hat mich positiv überrascht.

Ich werde übrigens bald eine eigene Datenbank zur A1 GP Serie machen. Also Fahrer mit den meisten Rennen, die meisten Podestplätze, die meisten Siege etc etc.

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 66
MichaelZ hat geschrieben:
Ja Vietoris hat mich positiv überrascht.

Ich werde übrigens bald eine eigene Datenbank zur A1 GP Serie machen. Also Fahrer mit den meisten Rennen, die meisten Podestplätze, die meisten Siege etc etc.


Warum eine eigene machen, wenn es bereits eine sehr umfangreiche gibt?

http://results.a1gp.com/cp.php
wrrooooom

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 45428
Danke für den Link! Aber das reicht mir noch nicht! Will für jeden einzelnen Fahrer eine eigene Statistik machen, wie es eben auch zu jedem F1-Fahrer gibt. Aber erstmal mache ich eine Datenbank über die Formel-EM und die Nachfolgerserien F3000 International und GP2, da werde ich dieses Jahr 2008 einiges zu tun haben. Will das mal zu jeder Rennserie haben, zumindest ChampCar/USAC/AAA/IRL, F-Nippon, World Series, A1 GP, IFM etc etc...

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Danke für den Link! Aber das reicht mir noch nicht! Will für jeden einzelnen Fahrer eine eigene Statistik machen, wie es eben auch zu jedem F1-Fahrer gibt. Aber erstmal mache ich eine Datenbank über die Formel-EM und die Nachfolgerserien F3000 International und GP2, da werde ich dieses Jahr 2008 einiges zu tun haben. Will das mal zu jeder Rennserie haben, zumindest ChampCar/USAC/AAA/IRL, F-Nippon, World Series, A1 GP, IFM etc etc...


Aber ganz ehrlich, welcher Hardcore-Statistiker interessiert sich für Formel-EM oder F-Nippon was Fahrer Xy 2007 im 5. Rennen für einen Platz gemacht hat.... Aber naja, wenns dir Spaß macht ist es eine tolle und herausfordernde Aufgabe.

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2008

Beiträge: 66
Auf der A1GP Seite gibt es doch Statistiken zu jeden einzelnen Fahrer...

Klick
wrrooooom

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2008

Beiträge: 0
Fabian_Schneider hat geschrieben:
Auf der A1GP Seite gibt es doch Statistiken zu jeden einzelnen Fahrer...

Klick


Stimmt. Detaillierter geht das gar nicht mehr.

Beitrag Sonntag, 03. Februar 2008

Beiträge: 0
Deutschland heute mit einer soliden Vorstellung in Australien. Die Siege gingen an Südafrika mit Zaugg und Frankreich mit Duval.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 2331
Die Schweiz mit Neel Jani hat den Titel in der A1GP 2007/08 gewonnen, Gratulation an das Team! :D)
PS: Hatte Recht mit meinem Tipp! :wink:
Bild

Beitrag Montag, 05. Mai 2008

Beiträge: 903
Deutschland konnte immerhin 2 Mal gewinnen, ansonsten nur Pleiten, Pech und Pannen.
Glückwunsch an die Schweiz.


Zurück zu Motorsport-Mix