Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

A1 GP Das Rennen Eurospeedway

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Beiträge: 0
Sieht von der Startaufstellung für Deutschland ja gar nicht so schlecht aus. Bin Mal gespannt, ob bei dem Sprintrennen dieses Mal mehr passiert, als beim letzten Sprintrennen in Brands Hatch.
Aber weiß irgendjemand, warum Russland bei diesem Rennen nicht dabei ist??? Ich konnte sie weder in der Startaufstellung, noch bei den freien Trainings finden....
Bin Mal gespannt was heute passieren wird!

MfG

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Rudi hat geschrieben:
Aber weiß irgendjemand, warum Russland bei diesem Rennen nicht dabei ist??? Ich konnte sie weder in der Startaufstellung, noch bei den freien Trainings finden....


Das russische Team ist am EuroSpeedway nicht am Start. Es fahren nur 24 Länder. Die Russen werden einen neuen Fahrer evaluieren und dann vielleicht schon in Portugal wieder dabei sein.
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Beiträge: 4886
Wieder ein tolles Rennen mit sehr viel Action! Viel Pech für Nelson Piquet jr., aber auch für Timo Scheider. Enzscheidend für den Rennausgang waren die Boxenstopps - eigentlich schade, dieser massgebliche Einfluss der Arbeit der Boxencrew und anscheinend auch noch verbesseungswürdiger Technik bei den Reifenwechseln... Glückwunsch an den Franzosen Nicolas Lapierre, der ein souveränes Rennen zeigte.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Beiträge: 0
Stimmt! Den Boxenstopps wird zuviel Bedeutung geschenkt. Hier muss das System wirklich noch verbessert werden - bei allen Crews.
Schade, dass durch diese paar Sekunden die Rennaction zerstört werden kann.
Mein Fazit nach 2 (4) Rennen:
Super schöne neue Serie! Spannung ist bei dem Konzept garantiert, und nicht nur Wunschdenken. Mit dieser Serie kann der Winter kommen!

MfG

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Beiträge: 3095
Und ich arme Sau musste arbeiten, konnte das Rennen nicht schauen :(
Naja, ich hoffe mal dass ich jetzt nicht JEDES Wochenende arbeiten muss, dann kann ich in Zukunft auch das ein oder andere Rennen schauen...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2005

Beiträge: 0
Jotti hat geschrieben:
Und ich arme Sau musste arbeiten, konnte das Rennen nicht schauen :(
Naja, ich hoffe mal dass ich jetzt nicht JEDES Wochenende arbeiten muss, dann kann ich in Zukunft auch das ein oder andere Rennen schauen...

wie schade, dass noch keine videorekorder erfunden worden sind :-P aber prömiere wiederholt die rennen doch sicher auch...

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2005

Beiträge: 3095
Videorecorder habe ich nicht mehr, schon seit Jahren nicht. So ist das nun mal mit der Technik heutzutage, ich kann Premiere leider nicht auf meinen Rechner streamen und aufnehmen. Irgendwie stelle ich mich da zu blöde an :D ist aber auch egal, ich hoffe mal auf eine Wiederholung oder ich schaue mir das Rennen halt im Netz an.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Beiträge: 0
Jotti hat geschrieben:
Videorecorder habe ich nicht mehr, schon seit Jahren nicht. So ist das nun mal mit der Technik heutzutage, ich kann Premiere leider nicht auf meinen Rechner streamen und aufnehmen. Irgendwie stelle ich mich da zu blöde an :D ist aber auch egal, ich hoffe mal auf eine Wiederholung oder ich schaue mir das Rennen halt im Netz an.

seit es das sportportal gibt klappt das streamen auch nicht mehr, jedenfalls hab ichs nicht mehr hinbekommen. weiß vielleicht jemand wie das jetzt am besten funzt??

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Beiträge: 3095
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die einzelnen Kanäle vom Sportportal im Prinzip eigene Sender sind. Man müsste auf einen Kanal schalten, dann auf dem Computer einen Sender-Suchlauf starten. Damit würde man die einzelnen Kanäle finden, jeden für sich. So habe ich das verstanden, doch weiter geholfen hat es mir noch nicht. Da stand auch noch was von PIDs und anderen Infos, scheint aber nicht ganz so einfach zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Beiträge: 745
Jotti hat geschrieben:
Videorecorder habe ich nicht mehr, schon seit Jahren nicht. So ist das nun mal mit der Technik heutzutage, ich kann Premiere leider nicht auf meinen Rechner streamen und aufnehmen. Irgendwie stelle ich mich da zu blöde an :D ist aber auch egal, ich hoffe mal auf eine Wiederholung oder ich schaue mir das Rennen halt im Netz an.


wo schaust du dir das rennen im netz an?
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Beiträge: 0
Jotti hat geschrieben:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die einzelnen Kanäle vom Sportportal im Prinzip eigene Sender sind. Man müsste auf einen Kanal schalten, dann auf dem Computer einen Sender-Suchlauf starten. Damit würde man die einzelnen Kanäle finden, jeden für sich. So habe ich das verstanden, doch weiter geholfen hat es mir noch nicht. Da stand auch noch was von PIDs und anderen Infos, scheint aber nicht ganz so einfach zu sein.

aha, ein bissl macht das sinn :wink: die pids vom video- und audio-stream müsste man haben und dann mit einem programm diese pids auf den pc streamen. ich hab immer direktaufnahme, also mit nfs-server gemacht, aber werd mir mal bei zeiten ein streaming-programm suchen und das testen. so müsste man ja dann eigentlich auch premiere-direkt streamen können...

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Beiträge: 3095
flyingfin hat geschrieben:
wo schaust du dir das rennen im netz an?


www.a1gp.com

also auf der offiziellen Seite. Kannst Du dir auch noch mal anschauen, allerdings ohne Kommentar.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Beiträge: 3095
-|EisMann|- hat geschrieben:
aha, ein bissl macht das sinn :wink: die pids vom video- und audio-stream müsste man haben und dann mit einem programm diese pids auf den pc streamen. ich hab immer direktaufnahme, also mit nfs-server gemacht, aber werd mir mal bei zeiten ein streaming-programm suchen und das testen. so müsste man ja dann eigentlich auch premiere-direkt streamen können...


Ja, genau das meinte ich. So habe ich das auch gelesen. Mit einem entsprechenden Streaming-Programm muss das gehen. Ich habe einen MAC, in einem Forum gibt es einen sehr guten Bericht wie das alles funktioniert. Da es für PC's weit mehr Programme gibt müsste es auch etwas entsprechendes geben. Ich kann mal schauen, ob ich das wieder finde ... und Premiere Direkt kann man auch streamen, das haben die dort auch extra beschrieben!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti


Zurück zu Motorsport-Mix

cron