Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

A1 GP - 1. Station Zandvoort

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Endlich geht sie los, die neue A1 GP Saison 2008/2009. Neue Autos durch einen neuen Partner. A1 GP powered by Ferrari. Ich denke die Saison kann sehr spannend werden. Negativ ist leider die Lieferengpässe im Vorfeld so dass noch nicht alle Teams in den Niederlanden starten können. Zudem schade dass Deutschland ausgestiegen ist, die Motorsportnation schlecht hin.

Naja, dann unterstütze ich halt die Iren mit Adam Carroll. :)

Positiv anzumerken ist das Premiere die A1 GP weiterhin Live übertragt. Desweiteres kümmert sich das große amerikanische Team Andretti-Green um den Boliden der USA. Toll.

Meine Favoriten für die Saison und den ersten Lauf sind Irland, Schweiz, Neuseeland, Südafrika und die Niederlande.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 0
Freute mich auch auf die neue A1GP Saison, aber es ist schon eine peinliche Nummer von A1GP und Ferrari das 5 Teams ohne Auto da stehen.
Frage mich wie die daß über die Saison ausgleichen wollen?
Streichresultate?
Oder muß jedes Team ein Rennen aussetzen?
Mal schauen ob ich ein Teil meines Eintrittsgeldes zurück erhalte, bekomme ja auch nicht die volle Show. :idea:

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 174
Es wird Streichresultate geben, weil ja GB und DEU evtl noch FRA, IND, SWI, etc fehlen werden.
Deutschland wird aber laut einer anderen Quelle, am nächsten Lauf Anfang November in China wieder dabei sein.
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 45398
Glaube nicht, dass wir das deutsche Team wieder sehen werden in der A1 GP Serie, denn Willi Weber hat ja das Handtuch geworfen. Es bräuchte also einen neuen Besitzer und den gibt es momentan nicht.

Schön finde ich, dass Andretti Green in die A1 GP Serie eingestiegen ist. Allmählich treffen IndyCar-Teams auf GP2-Teams, auf World Series by Renault Teams, auf Teams ehemaliger F1-Fahrer oder gar Weltmeister - genau so solls sein, und genau das macht die A1 Serie aus. Ich finde sie eine Topp Serie und hoffe, dass sie die aktuellen Probleme in den Griff bekommen!

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Sehe es auch wie MichaelZ, die Serie gefällt mir schon seit 3 Jahren, klasse Motorsport.

Hoffen wir dass es mit dem neuen Partner und Auto Ferrari so weiter geht.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 1085
der witz ist, das man das team deutschland rausgeekelt hat. die strafen in der letzten saison waren lächerlich und ich kann weber sein verhalten nachvollziehen.

die serie ansich ist schon okay und mit ferrari als partner wurde sie auch noch aufgewertet. ich hoffe, das im nächsten jahr das team deutschland wieder mitfährt.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 45398
Angeblich ist schon beim nächsten Rennen wieder ein Team Deutschland dabei, mit André Lotterer am Steuer.

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 563
vlt macht Weber wieder mit, wenn sich dor Micha langweilt :lol:
gibts einen Online-Stream für die Serie, hab beim ersten Rennen keinen gefunden...hab ich mir dann eben Superleague Formula angeguckt...
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 0
Gerade aus Zandvoort zurück! Von wegen Top Serie! Die letzten Autos wurden während des ersten freien Trainings angeliefert. Das USA Auto kam dann mitte des zweiten freien Trainings zum ersten Rollout! Korea ebenfalls. Frankreich schaffte die Installation Lap dann ca nach 20 min. im Qualyfing. Portugal kam erst in den letzten 10 min. des Qualyfikations Training zum fahren. China und Brasilien gar erst am Sonntag. Von Pakistan, Great Britain und Indien reden wir mal nicht. Das war Live Comedy!!!!
Das erste Rennen in Mugello mußte abgesagt werden, beim zweiten sind immernoch nicht alle Autos fertig. Wenn so Top Motorsport aussieht, dann gute Nacht Marie! :twisted:
PS: Der Bericht ist KEINE IRONIE sondern live erlebt

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 45398
Ja dass es da derzeit ein paar Probleme gibt, ist offensichtlich.
Aber das wird sich hoffentlich bereits beim 2. Rennen ändern. Ferrari hatte bei der Entwicklung des Autos ein paar Probleme. Aber ich glaube an die Serie, sie hat schon mehrere Jahre am Buckel und Meldungen wie, dass Andretti Green oder Ferrari einsteigt, zeigt schon, dass die Serie auch in der Szene ernst genommen wird!

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Jo jetzt ist der erste Lauf rum und ich denke ab dem 2. Lauf wird jetzt alles bereit sein, auch das Material für alle Teams.

Und wie MichaelZ schon sagte, der Einstieg von Ferrari und Andretti in die Serie ist bestimmt kein Zeichen von Inkompetenz.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 07. Oktober 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:
Jo jetzt ist der erste Lauf rum und ich denke ab dem 2. Lauf wird jetzt alles bereit sein, auch das Material für alle Teams.

Und wie MichaelZ schon sagte, der Einstieg von Ferrari und Andretti in die Serie ist bestimmt kein Zeichen von Inkompetenz.


Falsch Zandvoort war der zweite Lauf! Mugello sollte der erste sein und wurde abgesagt weil keine Auto fertig waren. Und wenn Wochen später immernoch nicht alle Autos fertig sind ist das Inkompetenz. Erstens weil Ferrari und A1GP mehr als 1 Jahr Zeit hatten die Auto zubauen und zweitens weil es die vierte Saison der Serie ist. Da ändern auch große Namen wie Fittipaldi, Jones oder Andretti nichts.

Beitrag Dienstag, 07. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Goodwood hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Jo jetzt ist der erste Lauf rum und ich denke ab dem 2. Lauf wird jetzt alles bereit sein, auch das Material für alle Teams.

Und wie MichaelZ schon sagte, der Einstieg von Ferrari und Andretti in die Serie ist bestimmt kein Zeichen von Inkompetenz.


Falsch Zandvoort war der zweite Lauf! Mugello sollte der erste sein und wurde abgesagt weil keine Auto fertig waren. Und wenn Wochen später immernoch nicht alle Autos fertig sind ist das Inkompetenz. Erstens weil Ferrari und A1GP mehr als 1 Jahr Zeit hatten die Auto zubauen und zweitens weil es die vierte Saison der Serie ist. Da ändern auch große Namen wie Fittipaldi, Jones oder Andretti nichts.


Schon klar dass das eigentlich der zweite Lauf war...aber der erste wo die Saison jetzt los ging....
Alle sehens negativ aber schauen sichs trotzdem an... :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]


Zurück zu Motorsport-Mix

cron