Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

46%

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2002

Beiträge: 3257
Rossi: 46 Siege in 100 GP, macht also 46% Siegrate.

Zum Vergleich einige F1-Größen:
M.Schumacher: 60 / 172 = 35%
Prost: 51 / 200 (Starts) = 25%
Senna: 41 / 161 = 25%
Lauda: 25 / 172 = 15%

Besser war in der Formel 1 nur einer:
Fangio: 24 / 51 = 47%[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2002

Beiträge: 466
Hi Thomi,

Rossis Erfolg ist ehrlich Wahnsinn.

ps.
Bei Prost haettest Du ruhig auf 26% aufrunden koennen :))

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2002

Beiträge: 440
Also dass Rossi so dominant ist, finde ich langsam wirklich nicht mehr lustig. Der gewinnt ja sogar "schwer verletzt". Sind die anderen Fahrer wirklich so schlecht??? Lngsam wird MotoGP langweilig, man schaltet höchstens noch ein, um zu sehen, wie Valentino seine Gegner diesmal vorführt.
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first." - Sagt das mal einer JPM!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Montag, 15. Juli 2002

Beiträge: 3257
@ Bob: Stimmt, so ist es halt mit der Martermatik...

Die totale Dominanz vom Package Rossi/Honda wird auch einmal gebrochen werden. Mich stört die allerdings auch weniger, als die Schmacher/Ferrari-Dominanz in der Formel 1. Hauptgrund: Valentino Rossi ist trotz des erfolges noch ein "normaler" Mensch (nicht so abgehoben wie einige F1-Piloten), und außerdem ist er ein echter Racer, der keine Teamorder braucht: Einmal wurde er heuer schon vom Teamkollegen geschlagen.

Die Konkurrenz wird auch nicht schlafen. Die heurige Saison ist praktisch gelaufen, aber nächstes Jahr wird es einerseits mehr Teams mit Honda-V5s geben, andererseits könnte es ja sein, dass die Konkurrenz von Yamaha (oder Suzuki) aufschließt. Und zusätzlich gibts nächstes Jahr mit Kawasaki und Ducati zwei neue "Dark Horses".[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Motorsport-Mix

cron