Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

24h von le mans...

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

Beiträge: 0
24h von le mans - wer gewinnt? am wahrscheinlichsten ist wohl wieder ein sieg von audi.

..ok ich gebs ja zu, soll ein alibi-thread für photos von vanina ickx sein 8-)

vanina fährt echt stark. aber auch loeb schlägt sich bisher sehr gut..

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

Beiträge: 568
-|EisMann|- hat geschrieben:
24h von le mans - wer gewinnt? am wahrscheinlichsten ist wohl wieder ein sieg von audi.


naja z.Zt. sieht es wieder ein wenig danach aus, aber diesmal ist es durchaus anders, als in den Jahren davor. Die meisten Autos, die durchaus noch Siegeschancen haben, sind schneller als die beiden führenden Audis.

empfehle das Livetiming der offiziellen Site ...

http://www.lemans.org/24heuresdumans/li ... os_gb.html

..ok ich gebs ja zu, soll ein alibi-thread für photos von vanina ickx sein 8-)


würd ja gern eines von ihr reinsetzen, darf aber leider die Bildchen, die ich hab nur bez meines Buches benutzen ... jedenfalls hab ich sowas unterschrieben oder so - glaub ich :wink:

kann aber mal gucken, ob ich was passendes auf der FIA GT site finde ... da dürfte ich dann die Bilder wieder für I-net ... ach wat solls Copyright gemurks hier + dort ... jedenfalls hab ich keine eigenen Photos von ihr ...

aber auch loeb schlägt sich bisher sehr gut..


gefällt mir gut :D) nur leider sind die Pescarolo schon ein wenig zurückgefallen - ich hoffe die kämpfen sich wieder nach vorne ... die Zeiten sehen im Moment gut aus ...

die GT Klasse gefällt mir auch :D)

Bild

anbei noch n Bildchen vom Aston + von der Corvette - sehr nett, wie ich finde ...Bild

Vanina muss ich offenbar erst auf meine Site legen :roll: zumal ich dat Bild nich gerade umwerfend finde ... hab da deutlich nettere
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

Beiträge: 2995
Die Pescarolos scheinen doch keine ausreichend langen Stints fahren zu können und ganz so zuverlässig sind die wohl auch nicht, deshalb sollte Audi die schlagen können. Überraschend gut ist der Dome, mit dem wohl noch zu rechnen ist.

Und die Aston Martin sehen einfach großartig aus, aber die Corvette ist dan doch etwas schneller, was ich nach dem Auftritt der Astons in Silverstone eigentlich nicht erwartet hätte.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

Beiträge: 568
tja - dummerweise gibt es wohl gerade Probleme mit der Servolenkung am Dallara Judd mit der #18 :( is übrigens gerade Safety Car Phase ... Öl auf der Strecke ...

so ich mach mir dat jetz ma einfach und stelle einfach n netten link hier rein ... http://www.vaninaickx.com/photos.htm

dafür gibts noch n anderes aktuelles LeMans Bild ... Bild[/img]
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

Beiträge: 186
ich find das schade, dass so wenig übertragen wird vom rennen und es nicht ein einzigen Vide-LiveStream im Internet gibt. Schade Schade

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

Beiträge: 568
shoemaker hat geschrieben:
Die Pescarolos scheinen doch keine ausreichend langen Stints fahren zu können und ganz so zuverlässig sind die wohl auch nicht, deshalb sollte Audi die schlagen können. Überraschend gut ist der Dome, mit dem wohl noch zu rechnen ist.


das hoffe ich doch - letzteres natürlich ... bei ersterem kann ich auch zustimmen ... dummerweise hat die erste Safety Car Phase auch sehr ungünstig gegn die Pescarolo gespielt ...


Und die Aston Martin sehen einfach großartig aus, aber die Corvette ist dan doch etwas schneller, was ich nach dem Auftritt der Astons in Silverstone eigentlich nicht erwartet hätte.


nunja ... 1. ist man in Silverstone gegen eine alte Werks Corvette gefahren + 2tens sind die Astons diesmal eben nicht langsamer (in Sebring am Anfang des Jahres waren sie es schon - konnten aber trotzdem einen Doppelsieg einfahren)... sieht gerade sehr eng aus ... muss mal kurz gucken, ob wieder grün is ... wieder frei ... offenbar sind die Corvettes kurz zuvor in die Box gekommen - ??? muss mal 3 min warten, um die richtigen Abstände zu sehen. Dürfte auf jeden Fall sehr knapp in der GT Klasse sein ... während der Safety Car Phase waren beide Corbvette + der beste Aston wenige Sekunden getrennt.

so alles wieder bereinigt ... der Aston mit der #58 in Führung 47 bzw. 49 Sek vor den Corvette

zu den Zeiten ... beste Runden im Rennen: 3.53.9 + 3.53.1 für die Astons + 3.54.5 + 3.56.8 für die Corvettes ... freu mich schon die Astons bald mal live zu sehen ...
Zuletzt geändert von sschuh2003 am Samstag, 18. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

Beiträge: 568
DiamondDog hat geschrieben:
ich find das schade, dass so wenig übertragen wird vom rennen und es nicht ein einzigen Vide-LiveStream im Internet gibt. Schade Schade


wenn ich das richtig verstanden habe für 5 Euronen bei der offiziellen Site ...

ich find es geradezu eine Unverschämtheit, dass Eurosport - so wie man es in den "guten alten Zeiten" getan hat - nicht in der Nacht ab+an reinschaltet ... so muss ich mich wohl per Livetiming über Wasser halten bis morgen früh ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

Beiträge: 186
ja eigentlich eine verarschung. dazwischen volleyball zu zeigen


da gibbet fotos und videos (interviews) für 5€ aber keinen videostream

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

Beiträge: 568
DiamondDog hat geschrieben:
ja eigentlich eine verarschung. dazwischen volleyball zu zeigen


da gibbet fotos und videos (interviews) für 5€ aber keinen videostream


ich glaub hier schon - oder??? http://www.lemans.org/24heuresdumans/li ... bcam.html#
Zuletzt geändert von sschuh2003 am Samstag, 18. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 568
St_Heublein hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/mix/bildergalerie/bildergalerie.php?hauptkategorie=1-2005&ID=321


ach ja, ihr arbeitet ja mit Sutton zusammen ... Engländer scheinen ein gutes Händchen für Motorsportphotos zu haben :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 186
sschuh2003 hat geschrieben:
DiamondDog hat geschrieben:
ja eigentlich eine verarschung. dazwischen volleyball zu zeigen


da gibbet fotos und videos (interviews) für 5€ aber keinen videostream


ich glaub hier schon - oder??? http://www.lemans.org/24heuresdumans/li ... bcam.html#


naja da sind nur einzelne bilder... :roll: :cry:

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 568
DiamondDog hat geschrieben:
naja da sind nur einzelne bilder... :roll: :cry:


ich denke mal, dass die "flüssig" werden + auch farbig, wenn man sich den notwendigen Zugang holt. Sicher bin ich mir da aber nich. Ich glaub ich versuch nächstes Jahr eh nach LeMans zu kommen. Naja einen kleinen Teil der Teams sehe ich ja in 3 Wochen bei der LMES in Monza :D)
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 186
sschuh2003 hat geschrieben:
DiamondDog hat geschrieben:
naja da sind nur einzelne bilder... :roll: :cry:


ich denke mal, dass die "flüssig" werden + auch farbig, wenn man sich den notwendigen Zugang holt. Sicher bin ich mir da aber nich. Ich glaub ich versuch nächstes Jahr eh nach LeMans zu kommen. Naja einen kleinen Teil der Teams sehe ich ja in 3 Wochen bei der LMES in Monza :D)


ich war zuletzt 1999 dort. wird wiedermal zeit. nchstes jahr wird noch interessanter mit den vielen neuen autos.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 0
ein pescarolo auf 2. könnte ja doch noch spannend werden. allerdings ist die eurosport-übertragung fast schon unverschämt. so viel werbung gibts ja nicht mal bei rtl. naja, vielleicht kommen die aston martin noch weiter nach vorn, aber die corvette gefällt mir besser. hier wirds auf jeden fall spannend. ach ja, porsche vor ferrari :D)

@sschuh2003
danke für die links! ;)

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 568
-|EisMann|- hat geschrieben:
danke für die links! ;)


kein Ding ... wenn endlich mal meine Site im neuen Format (gibt es schon, is aber noch nich ausgereift genug etc pp) steht, gibt es dann ne recht umfangreiche Linksammlung zu Teams, Fahrern etc im Sportwagenbereich. Und Bücher, Poster + Modelle bla bla ... aber da das alles mehr oder weniger (noch) als Hobby läuft zieht sich dat alles viel zu lange hin - leider. Naja zwei Schritte vorwärts, einer zurück :roll: so ungefähr :wink: außerdem muss man ja inzwischen so oft im Jahr F1 gucken :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 3
Hi all
ich finde es gerade zu eine das man im Jahre 2005 nicht gewillt ist etwas für die Fans die zu hause sind und nicht in Le Mans etwas über das netz zu senden wie etwa ein News tickert oder web cam usw. da können si sich nur über den Müll der Eurosport bringt informieren und alle 5 mins so ne *böses Wort* Werbung :twisted: :evil: die sollen sich mall am 24h in der Eifel ein Beispiel nehmen da gibt es sogar einen boxen chat mit den Tams aber in Le Mans wohl nicht somit bleibt nur der Frust nicht selber in Le Mans zu sein :idea:

mit Motorsportlichen Grüssen
Jack Brabham GTR Driver

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 568
Jack-Brabham hat geschrieben:
Jack Brabham GTR Driver
*grins*

nunja ... also ich hab das ganze Rennen gut informiert auf der offziellen LeMans Site verfolgt. Zugegeben ... ein Bild hatte ich auch nicht, aber genug Infos, um mir eins machen zu können. Wenn auch die falschen gewonnen haben ... sowohl in der großen, als auch in der GT Klasse ... :roll: :x

Bild
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2005

Beiträge: 6675
die einbremsung bei r8 war meiner meinung nach zu gewaltig weniger hätts auch getan


Zurück zu Motorsport-Mix