Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

24h-Rennen am Nürburgring 2010

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2010

Beiträge: 91
Hallo an alle!

Wer fährt denn dieses Jahr zum 24h-Rennen?
Ich freu mich schon total,denn für uns geht es morgen früh los.

Gruß,Kirsten

Beitrag Freitag, 14. Mai 2010

Beiträge: 1229
Freue mich aufs 24 H Rennen, mal sehen ob ich da sein werde, ist ja nicht weit weg und gucke dann halt mal. Bin mal gespannt wie weit Team Schrick kommt. Drücke ihnen aufjeden Fall die Daumen.
Bild

Beitrag Freitag, 14. Mai 2010

Beiträge: 91
Gestern im freien Training ging Schrick nicht raus auf die Strecke.
1. Training wurde ja vorzeitig abgewunken
(es war aber auch sch...kalt!!!!!!!!!)

Heute ist Schrick im Gesamtstand so um den 70ten Platz gelandet.

Mein Tipp auf den Gesamtsieger: #9 Porsche GT3-R Hybrid mit
Bergmeister,Lietz,Holzer
und Ragginger

Beitrag Freitag, 14. Mai 2010

Beiträge: 1229
Ich tippe auf einen der R8 von Phoenix oder Abt.
Immerhin ist der Schrick schon jetzt mehr gefahren wie letztes Jahr. :D)
Bild

Beitrag Freitag, 14. Mai 2010

Beiträge: 91
Audi ist verdammt gut gewesen!
alleine eine Runde zu fahren war für Schrick schon ein Erfolg.
Naja,ich pack jetzt mal meine Decken und co. zusammen; damit es morgen etwas erträglicher wird.

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 3812
Also, ich habs am Donnerstag im TV verfolgt (sport1) und auch heut abend. Tolle Atmosphäre, klasse Bilder, ständig neue Interview-Partner. Bild Einfach genial. Wäre selber gern dabei, (sowohl als Fahrer, als auch als Zuschauer) :D
Aber da Sport1 im TV voll dabei ist, werde ich es eben aus der Ferne stets betrachten. Nebenbei muß ich ja auch noch F1 in Monaco gucken, nech?

Favoriten? Stritzel meint, den Hybrid-Porsche nicht zu unterschätzen. Ansonsten wie immer das gewohnte Bild. Manthey-Porsche & die Audis! 8-)

Team Schrick? Ist van Ommen auch noch dabei, oder hat doch schon entnervt das Handtuch geworfen?

edit: unser Forumsfreund Ekelstein ist bestimmt live vor Ort? :wink:

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 4564
Kowoop hat geschrieben:
Team Schrick? Ist van Ommen auch noch dabei, oder hat doch schon entnervt das Handtuch geworfen?


Guggst du hier:
http://twitter.com/teamschrick


Ich bin sehr gespannt wie der Hybrid-Porsche abschneidet.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 3812
Jepp, danke. Hab mich da mal durchgeklickert.

Aber, habt ihr den Start gesehen? Klar habt ihr.... :D
Der Manthey-Porsche! Einfach nur scharf. Hat nach 6 Kurven die Audis kassiert. Unglaublich. So meinte Frank Biela eben zurecht im TV:
"Damit haben wir nicht gerechnet. Die gingen ja ab, wie das Messer durch die Butter. Nach ein paar Kurven war das Thema gegessen."

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
Kowoop hat geschrieben:
... Ist van Ommen auch noch dabei....



jawohl, jörg v. ommen ist dieses jahr auch wieder bei den 24h am start. er ist mir heute morgen auf dem weg ins fahrerlager begegnet. der gute muss unbedingt mal zum friseur! geht ja gar nicht die frisur!!!
sah aus wie eine mischung aus vettel (vor dem barcelona friseurbesuch) und kimi räikkönen. einfach zu lang.

ABER: zurück zum sport ;)

die aktionen von marcel tiemann in der ersten runde auf dem gp kurs waren zucker! besonders natürlich das überholmanöver mit welchem er die führung übernommen hat :D

die bmw momentan mit durchwachsener leistung. uwe alzen, jörg müller und co liegen aktuell auf p7.
das schwesterauto nach langer reparaturpause wieder im rennen. irgendwo auf einer dreistelligen platzierung. damit ist der traum des sieges von andy priaulx (wem auch sonst :D :D :D ) sowie dirk, dirk, dirk endgültig geplatzt. obwohl, realistisch betrachtet, hätten die bayern es auch ohne den zwischenfall nicht geschafft das 38. 24h rennen zu gewinnen (auch wenn die startnr. 25 noch gut im rennen liegt), die porsche und audis haben doch noch einen gewissen vosprung
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 0
Da ja Sport1 mehr oder weniger ein Totalausfall betreffs Übertragung ist, ist der Livestream eine echt Alternative. Selbst der Kommentar ist gut.
Livestream

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
also ich find die übertragung von sport1 gelungen!!!!

einzig die langen werbepausen sind nervig. aber dafür kommt es auch im free tv.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 1229
Der Manthey-Porsche steht!!

Durch Crash.

Ekström.Scheider, Jarvis,Werner stehen auch. :(
Bild

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 3569
Große Favoritensterben. Ich hoffe, die kriegen den Manthey-Porsche wieder hin. Für meinen Favoriten, die 98, siehts ja leider noch schlechter aus.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich hab mal die Übertragung nach Eishockey angeschaut. Da war ja mehr Werbung als die Übertragung selbst. Das war kaum zum Aushalten und dann noch die Surer als Boxengassenreporterin. Die kann ich gar nicht ab. :?

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
CMR hat geschrieben:
Die kann ich gar nicht ab. :?


Echt nicht?!

die ist aber total nett, durfte mal ein kleines fahrsicherheitstraining unter ihrer anleitung machen. war richtig cool.
sie ist mir aber auch schon symphatisch weil sie den gleichen vornamen hat wie ich :D

schade, schade für den mathey porsche! aber, das sind halt die 24h! und ein porsche führt ja trotzdem. hatte schon angst, audi würde das teil gewinnen (sorry kowoop!!!!!!), aber das supergau kann ja immernoch eintreten, sind schließlich noch ein paar stunden zu fahren.

bmw mit glück durch die ausfälle auf p3 (leider der falsche). der farnbacher ferrari guter vierter.
das lustige daran, jetzt liegt der ferrari auf p4, gestern war der start noch gefährdet weil irgendein knallidio... den unterboden des ferrari im fahrerlager geklaut hatte! er ist aber später wieder beim team aufgetaucht, sodas das team doch starten konnte.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Beiträge: 3812
Guten Morgen ihr!

Herrje, nun hats den Hybrid auch noch erwischt.
Was für ein Dilemma.

@Christina: ja, wir hatten viele heiße Eisen im Feuer. Hab echt mit nem Podium gerechnet. :?

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
schade, schade, schade! manthey hat dieses jahr absoult kein glück!
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Beiträge: 3812
:shock: nu hat der BMW auch noch Probleme?
Man hat Geräusche im Getriebe. Mal gucken ob sie das nach Hause schaukeln, was?

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Beiträge: 0
Gratulation an Schnitzer, Charly Lamm und die Fahrer der #25! Auch wenn die von den Problemen der Topfavoriten profitiert haben. Auch Hut ab vor dem Farbacher Team mit ihrem Ferrari. Geiles Rennen, jetzt läuft der Countdown für 2011.

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
auch von mir glückwunsch zum sieg beim comeback bei den 24h auf der nordschleife!
pedro lamy ist jetzt zusammen mit tiemann rekordhalter was die siege auf der NS betrifft. und dank uwe alzen geht ein anteil des sieges mit in unseren schönen westerwald :D :D

glückwunsch natürlich auch an farnbacher, und an den übrig gebliebenen audi für p3
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Beiträge: 3812
Ich schließ mich euren Glückwünschen an.
War ne tolle Show. Sport1 hat, finde ich, gute Arbeit geleistet.

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Beiträge: 3569
Ja, fand die Übertragung von sport1 auch gut und zudem haben sie immer schön Fahrer als Co-Kommentatoren akquirieren können.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Ja, fand die Übertragung von sport1 auch gut und zudem haben sie immer schön Fahrer als Co-Kommentatoren akquirieren können.


Aber der Livestream vom Ring war besser und aktueller und auch mit sehr kompetenten Sprechern und Fahrern als Co´s. Auch die Boxengasseninterviews waren richtig gut.


Beiträge: 91
Mein Fazit nach 4 Tagen:

Von Do bis So typisches Eifel-Wetter:Nässe,Nebel,Kälte,Sonne, Wind....

Trotz schnellem Favoritensterben war es ein tolles Rennen. Respekt auch an die Sciroccos mit u.a. Al-Attiyah,den ´Straßen´-Porsche mit u.a. Simon und an die Kölner Ford-Truppe mit Latvala.

Mit Bmw hätte ich nie gerechnet! Eine erstaunliche Aufholjagd vom BMW#26!!!!!!!!! PS:Gesamte BMW-Truppe war an all den Tagen am zugänglichsten und extrem fanfreundlich. BMW: TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!



Völlig unterschätzt hab ich die Frischlinge vom OPC-Racecamp. Superleistung!!!!!!!

mein persönlichster Tiefpunkt: der Ausfall vom Hybrid-Porsche in der
22ten Stunde! Zum Heulen!!!

Mein persönlicher Höhepunkt:Schwätzchen/Autogramm mit/von Walter
Röhrl


Zurück zu Motorsport-Mix

cron