Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

24h Nürburgring

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Beiträge: 3257
Dieses Wochenende ist es wieder so weit: Auf der Nordschleife findet das alljährliche 24h-Rennen statt. Mit dabei wieder ein enormes Starterfeld mit allem, vom getunten Kleinwagen, bis zur monströsen Viper, und zu feuerspeinenden japanischen GT-Exoten.

Eine kleine Verbindung zwischen diesem Forum und dem Rennen: Unser FE-Heinzi (aka BMW-V10) durfte einmal den 1998 siegreichen BMW-Turbodiesel auf seinem Prüfstand in die Mangel nehmen.[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

Austria: twelve points - Autriche: douze points!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Beiträge: 356
An alle die noch mehr übers 24 h-Rennen wissen möchten:
Das Rahmenprogramm ist auch nicht schlecht: V 8 -Star, New Beetle-Cup (die fahren nur GP-Strecke) sowie Youngtimer-Trophy, Deutsche TW-Challenge, Bilstein TW-Cup, Renault Clio-Trophy, Ford Puma Cup Alfa 147 Cup (alle auf der Nordschleife inkl. GP-Kurs). Ist übrigens mit über 500 Fahrzeugen die größte Motorsportveranstaltung der welt, sollte man sich nicht entgehen lassen !
Einen Zeitplan (Mittwoch gehts schon los!) gibt es z.B. auf der Youngtimer-Homepage "www.youngtimer-trophy.de", unter der Rubrik "Events-Termine-Fotos", schaut doch mal rein ! [br]----------------[br]-emersonwho-
-emmo-

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 3257
Seit 14 Uhr läuft das Rennen...

Am Start waren 208 Fahrzeuge, leider nicht dabei Teams wie zB. Phoenix, die in den letzten Jahren immer gut unterwegs waren, wegen der Terminkollision mit der DTM am Sachsenring. Nicht jeder ist so verrückt wie zB Volker Strycek oder Roland Asch, die hin und her pendeln.

Nach 2 Stunden (16 Uhr) sah es sehr gut für die Viper aus, dahinter ein Kampf zwischen dem Luhr-Porsche, dem Stuck-M3 und dem Falken-Skyline; was seither geschah, weiß ich nicht.

Ich hoffe ja irgendwie, dass der Skyline gut abschneidet: Ich bin ein Fan von dem Auto ("autogewordene Playstation" hat es einmal jemand genannt), mit Allrad-Antrieb und -Lenkung, und über 500 Biturbo-PS![br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

Finden Sie einen Namen für dieses Logo, und gewinnen Sie einen freundlichen Dank!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2002

Beiträge: 3257
Um Punkt 14 Uhr heute war das Rennen aus - überlegener Sieger: Die Zakspeed-Viper, dahinter der Alzen-Porsche (trotz Power-Steering-Problemen).

Der BMW hatte schon gestern Nachmittag Kupplungsprobleme, die eine zweistündige Reparaturpause zur Folge hatte. Aber heute Mittag war das Rennen aus, nach einem Unfall am Hatzenbach.

Mein "Liebling", der Nissan Skyline, kam als fünfter ins Ziel, nach etlichen Problemen am Samstag.

Kleine Korrektur meinerseits: Am Start waren "nur" 199 Autos, nicht 208, wie von mir fälschlicherweise behauptet...[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

Finden Sie einen Namen für dieses Logo, und gewinnen Sie einen freundlichen Dank!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2002

Beiträge: 1831
Sogar der Viva-Moderator Mola Adebisi war mit einem Honda Civic am Start, obwohl dieser erst einen schweren Motorradunfall auf der Nordschleife hatte. Er wurde mit seinem Team Gesamt 121er.[br]----------------[br]Make-Up: Nur ein anderer Begriff für Fassadenmalerei :D
Linux is like a wigwam:

No Windows, no Gates and an Apache inside

Beitrag Mittwoch, 19. Juni 2002

Beiträge: 440
Irgendwie ist das doch langweilig, wenn die Viper von Zakspeed keinen richtigen Herausforderer hat. Die Porsches hätten nur eine Chance gehabt, wenn die Schlange arge Probleme gehabt hätte. Aber so führte sie die anderen vor. Ein richtig professionelles Team müsste mal mit antreten. Wie wär's denn mit Franz Konrad/Walter Brun und ihren Saleens? In LeMans hatten sie zwar gegen die Corvette und den Maranello eigentlich (homologationsbedingt) nix zu melden, aber eine Viper auf der Nordschleife könnten sie schon bezwingen!
[br]----------------[br]Ein glückliches neues Jahr wünscht

Major_Tom
:P
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2002

Beiträge: 348
Richtig spannend und dramatisch ist es beim 24 Std-Rennen auf dem Ring sowieso nur in den kleinen Klassen. Ich hatte selbst das Glück, dort 2 mal fahren zu dürfen. Wir haben damals bis zur letzten Minute um den Klassensieg gefightet und sind wegen einer festsitzenden Bremszange knapp Zweiter geworden.

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2002

Beiträge: 3257
Es geht bei einem 24h-Rennen ja nicht nur um den Gesamtsieg (was den RTL-Pfeifen in LeMans scheinbar nicht klar war, weil sie die siegreicher Corvette wörtlich als Nachzüglerteam bezeichnet haben!), sondern auch um Klassenwertungen (vor allem am Nürburgring gibts a ja einige...), oder auch nur ums durchkommen.

Tut mir leid, das mit der Bremszange. Wirds noch einen Versuch geben?[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2002

Beiträge: 348
Ich würd gern nochmal fahren. Aber allein das Nenngeld liegt mittlerweile über 3.000€. Die Kosten sind extrem gestiegen. Mal sehen, ob ich mir das noch mal leisten kann!


Zurück zu Motorsport-Mix