Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

24h Le Mans - 2014

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Sonntag, 15. Juni 2014

Beiträge: 2667
torino hat geschrieben:
Ha, natürlich wieder die Nummer 2 so super!!! :D) :D) :D)


Bitte Marcel Fässler gratulieren:

http://www.mfspeed.ch/fanzone/gaestebuch.html

Jepp!
Gemacht!
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2014

Beiträge: 2667
Also ich muß zugeben, ich habe nicht unbedingt an einen Audi-Sieg,
dazu noch ein Doppelerfolg, geglaubt.
Sah ja auch zu beginn des Marathons nicht aus, mit dem total zerstörten Wagen von Duval z.B.
Wenn man sich bei Toyota geschickter (Auto 8, Lapierre) angestellt oder die Technik gehalten hätte,
wäre endlich ein Toyota-Erfolg dringewesen.
Es sollte einfach nicht sein.

So heißt es also weiterhin: Vorsprung durch Technik.
Also Augen auf, bei eurem nächsten Autokauf.
Es sollte ein Audi sein. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2014

Beiträge: 45410
Ich kann mir fast vorstellen, dass Audi jetzt den Stecker zieht - es war der vielleicht wichtigste Sieg. Jetzt kann man am Höhepunkt abtreten.

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2014

Beiträge: 2667
Theoretisch könntest du recht haben.
Keine Ahnung wie die Planungen der Ingolstädter aussehen.
Wäre eigentlich schade, wenn sie deinen Vorstellungen nachkommen würden.

Danke übrigens, für deine LMP1-Zusammenfassung der letzten Jahre, im Nebenthema.
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2014

Beiträge: 1264
Glückwunsch an Audi, konstant unterwegs gewesen und somit den Sieg geholt.

Schade für meine Nummer 7, da führt man bis zur Halbzeit das ganze Rennen über, und dann so etwas :( . Der Sieg wäre drin gewesen, die Pace hatte man und war für mich definitiv das beste Auto im Feld.

Denke nicht das Audi aufhören wird, warum sollte man das tun? Audi gehört mittlerweile zur WEC wie es Ferrari für die Formel 1 ist, vom reinen Empfindungsvermögen.

Und mein nächster Wagen wird wieder ein Lexus, bestimmt kein Audi :D

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2014

Beiträge: 2951
Erstmal ein sehr, sehr spannendes, ereignisreiches Rennen, hat Spaß gemacht, sich das anzusehen.
Dass Audi sich jetzt komplett zurückzieht, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Für möglich halte ich aber, dass man vom Werk selbst aus die Entwicklung runterfährt und eventuell die Autos an Privatteams übergibt, wie man das schon mit den R8ern nach ein paar Jahren gemacht hat. Allerdings würde sich da eben die Frage stellen, welche Teams das sein sollten, eventuell würde man einfach Joest mehr eigenständig machen lassen.
Andererseits kann ich mir das ganze Szenario nicht so wirklich vorstellen, Toyota spielt ja offensichtlich mit dem Gedanken aufzustocken und wir außerdem nächstes Jahr noch erfahrener und damit stärker sein, Nissan kommt, Porsche wird gefestigter zurückkehren, da stellen sich Audi schon noch ein paar Herausforderungen. Wenn, dann hätte man eher mit dem Ende letzten Jahres abtreten sollen, so haben sie jetzt ein effektiv komplett neues Auto entwickelt, besonders sinnvoll wäre das nicht (aber halt auch nicht völlig unrealistisch, Peugeot hat ja was ähnliches geleistet).
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2014

Beiträge: 1264
Wenn man jetzt zurückziehen würde, dann hätte es auch etwas von Feigheit. Statt sich den anderen Werken zu stellen, macht macht einen Rückzieher. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Edit: Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, das man nicht auch versucht die Rekordmarke von Porsche zu knacken.

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2014

Beiträge: 2667
Mina, wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, also reichlich Geld übrig habe,
dann schenk ich dir einen AUDI. Wie wäre es mit einen schönen A3 S-Line?
Das wär doch was für dich, hör mal. So mit allem Schnick-Schnack. :lol:
LEXUS, ich weiß nich, das hört sich an wie so ein Möbelstück von Ikea...
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2014

Beiträge: 1264
Dann aber bitte Rechtslenker und nach Tokyo rüber :D

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2014

Beiträge: 2667
Na, das sollte machbar sein.
Ich hab schon gedacht, du würdest ablehnen.
Bedenke: Geschenkt ist Geschenkt! :D
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2014

Beiträge: 1264
Als drittwagen bestimmt ganz nett :D

Beitrag Montag, 16. Juni 2014

Beiträge: 45410
Mina hat geschrieben:
Wenn man jetzt zurückziehen würde, dann hätte es auch etwas von Feigheit. Statt sich den anderen Werken zu stellen, macht macht einen Rückzieher. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


Genau das hat man ja dieses Jahr nochmal gemacht - udn geschafft.

Beitrag Montag, 16. Juni 2014

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Wenn man jetzt zurückziehen würde, dann hätte es auch etwas von Feigheit. Statt sich den anderen Werken zu stellen, macht macht einen Rückzieher. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


Genau das hat man ja dieses Jahr nochmal gemacht - udn geschafft.


Toyota ist stärker, und ist nur durch Pech ausgeschieden.
Porsche hat gezeigt das sie auch bei der Musik sind
Nächstes jahr noch Nissan dabei

Also für mich würde es schon so aussehen

Beitrag Montag, 16. Juni 2014

Beiträge: 10721
Mina hat geschrieben:
Wenn man jetzt zurückziehen würde, dann hätte es auch etwas von Feigheit. Statt sich den anderen Werken zu stellen, macht macht einen Rückzieher. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Und warum um alles in der Welt sollte man jetzt so lange im Kreis fahren bis die anderen mal irgendwann nicht mehr zu blöd sind um zu gewinnen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 07. Februar 2015

Beiträge: 1264
Le Mans wird seine Boxen überarbeiten und damit 4 Plätze mehr freigeben für das Rennen.
Richtige und gute Entscheidung, so haben die Privatiers genug Platz, und die grossen Werke nehmen den anderen keine Plätze weg.

Der Nissan sieht übrigens sehr nice aus, auch die Idee dahinter ihn als Fronttriebler zu bringen hat was.

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix