Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

24 Stunden Nürburgring

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Dienstag, 15. Mai 2012

Beiträge: 1264
Bald ist es wieder soweit :D)
Ich drücke natürlich meinen Landsleuten von Team Nissan die Daumen. Eine sehr dufte Truppe die ich schonmal im Rahmen der VLN besuchen durfte.
Favorit ist für mich aber Team Schubert, starke Fahererbesatzung.
Jürgen Alzen im Ford könnte Geheimfavorit sein.

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2012

Beiträge: 2951
Hm, ob es Alzen im Ford wirklich reißen kann, bei den VLN-Läufen waren die nie so wirklich bei der Musik. Klar, wenn sie das Auto erst jetzt richtig voll auslasten und vorher nur taktiert haben, könnten sie vielleicht weiter vorne sein, aber dann muss die Schüssel immernoch halten.
So insgesamt rechne ich mit einem Kampf zwischen Schubert, Audi und dem Nadelstreifen-Manthey-Porsche. Aber es dürfte dieses Jahr wohl tatsächlich den ersten GT3-Gesamtsieg geben. Schon erstaunlich, die Klasse dominiert am Ring seit drei Jahren eigentlich alles, aber die 24h hat noch nie jemand damit gewonnen.
Man wird sehen, wie es ausgeht, werde auch selbst da sein, da mach ich mich morgen abend auf den Weg. Leider ist sehr wechselhaftes Wetter angesagt, aber das hat ja inzwischen anscheinend Tradition :?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2012

Beiträge: 2667
Okay soweit. Bin eben mal die Starterliste durchgegangen.

Also mein Kumpel Frank Biela sitzt auf einem Audi R8 LMS ultra, vom Raeder Team.
Dazu Christian Hohenadel, Luca Ludwig und Thomas Mutsch.
Mein anderer Kumpel Marco Werner sitzt ebenfalls auf einem R8 LMS ultra, mit Bollrath Ehret und Venn (kenn ich alle nicht)

Meine Favoriten sitzen denn auf Porsche.
Marco Holzer, Nick Tandy, Jörg Bergmeister und Patrick Long.
Die Truppe weiß ebenso wo es lang geht wie diese hier:
Marc Lieb, Romain Dumas, Lucas Luhr und Richard Lietz!

Interessant scheint auch die Besetzung auf einem SLS AMG GT3 mit Klaus Graf, Thomas Jäger, Alexander Roloff und Jan Seyffahrt zu sein.

Auto Nr. 65 ebenso: Bernd Schneider, Lance-David Arnold, Alex Margaritis & Kenneth Heyer.

Naja, schaun wir mal. Da ist wie jedes Jahr des "Who is Who" des Motorsports unterwegs.
Mein Traum ist ja, irgendwann mal, vielleicht in einem SLS, Häkkinen, Coulthard, Ralf & Michael Schumacher zu sehen.

@Mina: hey, keine Ahnung, wer oder was Nissan ist....?. :lol:
(ist nicht böse gemeint. Komm, Spaß muß sein, Forum halt.... :wink: ) Du weißt doch, gerne ziehen wir uns hir hin & wieder auf.
RR #33

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2012

Beiträge: 1264
Nissan wird die Porsches und Co jagen :D

Beitrag Freitag, 18. Mai 2012

Beiträge: 2667
Na prima, eure Favoriten fürs Schubert-Team (Alzen/Müller/Müller/Adorf)
haben es im neuen Quali-Format mal eben richtig fliegen lassen.
Scheint echt ne heiße Nummer zu werden. Freu mich auf das Spektakel.

...und @Timo: viel Spaß. Aber du trinkst da kein Bier und ißt zuviel Grillfleisch? Am Lagerfeuer kannst du dich aufwärmen... :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2012

Beiträge: 2667
Na prima. Audi hat endlich die 24h vom Nürburgring gewonnen.
Gratulatione. War nicht wirklich absehbar, zumal, wie Gewinner Stippi meinte: "Es war das stärkste 24-Stunden-Rennen, das es je gegeben hat."
Und weiter: "Es hatte Sprintcharakter. Wir hatten 30 Topautos mit 90 Fahrern, die den Wagen perfekt bewegen können".
Daher bewertet er diesen Sieg ziemlich hoch!

Jetzt hab ich gelesen, unser alter Haudegen Klaus Ludwig, hat gestern Abend seinen McLaren in alle einzelteile zerlegt. Er hatte einen ziemlich heftigen Crash. Er schiebt die Schuld auf seinen Vordermann in den er scheinbar reingefahren ist. Habt ihr möglicherweise nähere Infos.
Einige Experten behaupten, Ludwig wäre nicht ganz unschuldig? :?
RR #33

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2012

Beiträge: 45413
Klingt für mich nach Schumacher.

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2012

Beiträge: 2667
Old Klaus schimpfte wohl wie ein Rohrspatz auf seinen Vordermann.
Will wohl wegen des Vorfalls nie wieder Rennen auf der Nordschleife fahren. In einem anderen Forum (bin da nicht registrierter User) hab ich gelesen, das man sich über den Tourewagen-König etwas lustig macht, und wie gesagt, ihm die Schuld in die Schuhe schiebt. Ich suche mal weiter, vielleicht finde ich noch was darüber.
RR #33

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2012

Beiträge: 0
Ich hab nur den demolierten Wagen gesehen und den Klaus nebenbei. Was da genau war kann ich leider auch nicht sagen.

Gratulation an Audi. Haben es sich verdient :-) . Tolle Leistung. Obwohl ich mit den BMW`s mehr Freude gehabt hätte :D . Aber so ist es.

Die Nordschleife hat beim 24 Stunden Rennen nur verdiente Sieger. :-)

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2012

Beiträge: 4564
Guckst du hier !!!


Naja. Das war eine Abschüssige Linkskurve. Der Seat war aussen ... Ludwig innen. Ludwig meinte zwar der Seat wäre nach links gezogen, aber mir erscheint es auch nicht unwahrscheinlich das vielleicht auch Ludwig selbst nach aussen, in die Schusslinie des Seat "getragen worden ist".


Kurios fand ich besonders diesen Crash hier.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2012

Beiträge: 45413
Da hat er nicht auf die Straße geguggt am Schluss des Rennens.

Beitrag Montag, 21. Mai 2012

Beiträge: 2667
Das war wirklich kurios.
Das hab ich natürlich noch live im TV gesehen.
Ich hab nur gedacht, was macht der da? :shock:
Entzieht ihm sofort die Lizenz!
RR #33


Zurück zu Motorsport-Mix