Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

20.04.2008 - Long Beach........

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 4564
........das Ende einer Ära !!!!!


Am Samstag startet die "Vereinigte" Serie aus IRL und CCWS auf dem Oval von Motegi (Japan). Einen Tag später findet in Long Beach das allerletzte Rennen in der Geschichte der Champ Cars statt. Fans werden sich nichtnur von den "hässlichen" Panoz-Chassis verabschieden müssen, sondern auch von Minardi-USA, Walker-Racing (Team Australia), Forsythe und (womöglich) Paul Tracy. Der Kanadier hat nämlich immernoch kein neues Cockpit gefunden. Und für diesen Charismatischen (Crash-) Piloten dürfte dies recht schwierig werden.

In Long Beach werden wir aber auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen IndyCar-Meister Jimmy Vasser (1996) erleben. Er wird nochmal ins Cockpit von "KV-Racing" steigen. Minardi-USA wird mit 3 Autos nach Long Beach kommen (Fahrer ???). Vasser kündigte auch den ein oder anderen Gaststarter an.

Ich bin ja mal besonders gespannt, welcher Sender dieses Rennen überträgt. Ich bin mir (leider) ziemlich sicher, dass "Nicht-PayTV-Nutzer" (wie ich) ihren CCWS-Abschied schon in Mexiko-City 2007 gesehen haben. :(
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Zurück zu Motorsport-Mix

cron