Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Wilhelm Herz Memorial IDM am Hockenheimring

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Donnerstag, 09. August 2007

Beiträge: 94
In atemberaubender Schräglage schießen die Piloten der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) durch die Sachs- oder Südkurve Für alle Fans des Motorradrennsports sind die IDM-Starter die wahren Helden. Mit ihnen kann man sich identifizieren, fahren doch viele Biker zumindest optisch die gleiche Maschine, wie man sie auf der Rennstrecke erleben kann. Im IDM-Fahrerlager haben die Anhänger darüber hinaus die Möglichkeit, mit ihren Idolen zu diskutieren und hautnah Rennluft zu schnuppern. Mit von der Partie in dieser Rennserie sind so bekannte Fahrer wie Jörg Teuchert (auf Yamaha R1), Andreas Meklau (Suzuki GSX-R 1000) und Michael Schulten (Honda CBR 1000 RR). Akrobatisch, mit viel Mut, Können und Geschick bewegen sie in der Superbike-Klasse ihre über 170 PS starken und dabei maximal 162 Kilogramm schweren Maschinen. Drei weitere Klassen – Supersport, 125 und Sidecar – bieten nicht minder spannenden Motorsport.

Hightech, Action, Power

….bis zu 190 PS, 300 km/h und 115 Dezibel Sound…9 Rennen je Veranstaltung…200 Fahrer…20 Nationen…Fit For Fans

Erleben Sie die Champions League im Motorradsport. Spannende Überholmanöver und aufregende Zweikämpfe um den Titel in den Klassen

IDM SUPERBIKE

Bild
IDM Supersport

Bild

IDM 125

Bild
IDM Sidecar

Bild

ADAC Junior Cup

Bild

Yamaha R6-Dunlop-Cup

Bild

ONK Mono Cup

Bild

ONK Classics Cup

Bild


Die IDM bietet in diesem Jahr soviel Motorsport wie nie zuvor. Bei jeder Veranstaltung finden mindestens 9 Rennen statt, davon in den meisten Fällen 2 bereits am Samstag. Darüber hinaus bietet die IDM seinen Fans ohne Zusatzkosten: Eintritt Fahrerlager, Pitwalk, Stuntshows, Taxifahrten, Quad-Fahren für Kinder, RaceParty mit Fahrervorstellung, Gewinnspiele….

NEU: Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha, Ducati, MV Agusta, Triumph

Infos unter

www.Hockenheimring.de
www.bmc-hockenheim.de
www.idm.de
www.motorsport-imkopf.de
Seit 2000 Streckenposten am Hockenheimring

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 347
Sidecar-Pilot Steve Norbury erlag seinen Verletzungen
Das Rennen der Klasse IDM Sidecar wurde überschattet von einem schweren Unfall des britischen Gespanns von Steve Norbury und Rick Long. Beide Piloten erlitten dabei schwerste Verletzungen und wurden umgehend in nahegelegene Spezialkliniken geflogen. Steve Norbury erlag dort leider am frühen Sonntagabend seinen Verletzungen.
Unser tiefes Mitgefühl gehört seinen Angehörigen und Sportfreunden.

(quelle: idm.de)

mein beileid den verwanden, den team und allen freunden

wie mir grade einfällt, norbury stand dieses jahr am sachsenring eben uns und hat das sächsische bier genossen, echt traurig, hätte gern mit ihn nächstes jahr eins getrunken


@streckenposten kannst du genaueres sagen was passiert ist?

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 94
samsimilia hat geschrieben:
Sidecar-Pilot Steve Norbury erlag seinen Verletzungen
Das Rennen der Klasse IDM Sidecar wurde überschattet von einem schweren Unfall des britischen Gespanns von Steve Norbury und Rick Long. Beide Piloten erlitten dabei schwerste Verletzungen und wurden umgehend in nahegelegene Spezialkliniken geflogen. Steve Norbury erlag dort leider am frühen Sonntagabend seinen Verletzungen.
Unser tiefes Mitgefühl gehört seinen Angehörigen und Sportfreunden.

(quelle: idm.de)

mein beileid den verwanden, den team und allen freunden

wie mir grade einfällt, norbury stand dieses jahr am sachsenring eben uns und hat das sächsische bier genossen, echt traurig, hätte gern mit ihn nächstes jahr eins getrunken


@streckenposten kannst du genaueres sagen was passiert ist?


Der Unfall ereignete sich in der 4 - 5 Runde das Gespann kam ins Motordrom rein und hatte probleme mit den Bremsen der Fahrer kam ins schlingern und kam vor der Sachskurve ins Grüne (bei Streckenposten 49) und verloren den Beifahrer. Das Gespann knallte gegen die Reifenstappel und ging in die Luft und flog in den Fangzaun wobei der Fahrer aus dem Gespann geschleudert wurde. Das Rennen wurde sofort abgebrochen und die Erst Helfer begannen mit dem Rettungsmaßnahem . Norbury erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen

Ein tragischer Unfall der nicht sein musste aber das passiert ist

KEEP RACING
Zuletzt geändert von Streckenposten85 am Montag, 08. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2000 Streckenposten am Hockenheimring

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 347
danke für die schnelle und präzise antwort

ist das auch der grund warum reeves/farrance nicht wieder gestartet sind?
dachte erst die beiden teams sind raus um die titelendscheidung nicht zubehindern, erst später las ich die traurige meldung

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 1867
Mein Beileid an die Familie. Nach Craig Jones ein weiterer schlimmer Unfall im Motorradsport mit tödlichen Folgen.

:cry: :cry:

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 347
der 4. international bekannte brite der dieses jahr bei rennen starb

neben jones auch robert dunlop umd martin finnegan

Beitrag Freitag, 12. September 2008

Beiträge: 22
Was ich persönlich besser finde ist, dass man bei der IDM einfach näher am Geschehen ist oder was meint ihr?

Beitrag Freitag, 12. September 2008

Beiträge: 347
bei der idm bekommt man ein super paket. man kommt ins fahrerlager, sieht super rennen, man kann alte stars (wie teuchert, meklau,...) und newcomer (bradl, lühti,...) treffen und das alles für ein sehr fairen preis

des weitern kann man persönliche kontakte zu tunern (wie franzen) knüpfen


Zurück zu Motorrad