Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

WER GEWINNT DEN SACHSENRING GP ???

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
WER GEWINNT DEN SACHSENRING GP ???

Casey Stoner
3
27%
Valentino Rossi
6
55%
Ein Anderer (Wer?)
2
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Beitrag Donnerstag, 12. Juli 2007

Beiträge: 0
wie immer, eine schwierige Frage. Denn es gibt ja so viele Favoriten (Stoner, Rossi, Pedrosa, Hayden, Capirossi, Hopkins, Vermeulen)

Aber die zwei Hauptrivalen sind ja Rossi und Stoner. Dieser Kampf fesselt uns schon die ganze Saison über und es macht einfach Spaß diesen Kampf zuzuschauen.

Aber wie endet er?
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 13. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 13. Juli 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Stoner ganz klar.


Beiträge: 0
Ducati_Power hat geschrieben:
wie immer, eine schwierige Frage. Denn es gibt ja so viele Favoriten (Stoner, Rossi, Pedrosa, Hayden, Capirossi, Hopkins, Vermeulen usw...)
Ich lache mich kaputt :lol: ... Pedrosa, Hayden, Capirossi, Hopkins, Vermeulen, etc. als FAVORITEN! Warum zählst du nicht gleich alle Piloten der MotoGP auf? Das impliziert nämlich das "etc." in deinem Beitrag. Im Normalfall(!) kommen nur Rossi und dann Stoner in Frage. Der Rest fährt dieses Jahr eindeutig hinterher. Vermeulen gewinnt - wenn überhaupt - eventuell noch einmal ein Regenrennen.

Falls einer der grossen Zwei ausscheidet, dann käme logischerweise ein anderer in Frage. Keiner hat wirklich den Grundspeed der beiden in diesem Jahr wenn alles Normal läuft (= Reifen passen, Wetter bleibt stabil, Motorrad läuft ohne Probs).

Das Lustige ist, dass ich selbst nur MARCO MELANDRI zutrauen würde (also einem Fahrer, der bei dir unter da "etc." fällt) ein Rennen im direkten Kampf zu gewinnen. Dafür muss aber seine Maschine im optimalen Zustand und er an jenem Tag auch super drauf sein. Letzteres ist möglich, ersteres (das was HONDA dieses Jahr als MotoGP-Maschine, besser gesagt als Mißgeburt den Fahrern vorgesetzt hat) so gut wie ausgeschlossen.

Vielleicht schaft es ja mal ALEX DER GROSSE mit seiner DA-DUC? :lol:

Beitrag Freitag, 13. Juli 2007

Beiträge: 0
es gibt halt in der MotoGP viele Favoriten !!! Pedrosa hat heuer schon tolle Rennen gezeigt, Hayden hat in Assen auch bewiesen warum er WM ist. Von 13 auf 3. Wenn der Regen im Quali nicht alles durcheinander gebracht hätte, dann wäre er als 4ter oder so gestartet. Und dann wäre er ein ernst zunehmender Gegner gewesen. Sein Rennspeed war nämlich schneller als der von Casey Stoner !!! Auch Capirossi muss man auf der Rechnung haben, denn er hat im letzten Jahr gezeigt, dass er fahren kann und er kommt heuer einfach noch nicht mit der Maschine zurecht. Aber was ist wenn der Knoten endlich platzt? Dann kann es auch sein, dass Capirex gewinnt. Vermeulen hab ich nur dazu gerechnet, falls er regnet :)

Melandri hat glaube ich keine richtige Chance gegen Stoner und Rossi. Im Regen ist er gut, aber im Trockenen fährt er meistens hinterher. Vielleicht platzt aber auch der Knoten, dann muss man auch mit ihm rechnen

Beitrag Freitag, 13. Juli 2007

Beiträge: 2014
V*A*L*E*N*T*I*N*O R*O*S*S*I gewinnt auch am Sachsenring
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 13. Juli 2007

Beiträge: 0
Ducati_Power hat geschrieben:
es gibt halt in der MotoGP viele Favoriten !!! Pedrosa hat heuer schon tolle Rennen gezeigt, Hayden hat in Assen auch bewiesen warum er WM ist. Von 13 auf 3. Wenn der Regen im Quali nicht alles durcheinander gebracht hätte, dann wäre er als 4ter oder so gestartet. Und dann wäre er ein ernst zunehmender Gegner gewesen.

Melandri hat glaube ich keine richtige Chance gegen Stoner und Rossi. Im Regen ist er gut, aber im Trockenen fährt er meistens hinterher.


Es gibt "viele Favoriten in der MOTOGP"? Welche MOTOGP meinst du (Achtung rhetorische Frage :lol:)? Etwa die, die ich seit nun fast 15 Jahren (inkl. 500er, RAINEY, SCHWANZ, DOOHAN & Co.) verfolge und die in den letzten Jahren von einem einzigen Fahrer dominiert wird? Etwa die MOTOGP, die letztes Jahr von einem Fahrer gewonnen wurde, der im direkten Duell mit Rossi absolut keine Chance (0,0!) hat? Etwa die MOTOGP, die dieses Jahr von einem Australier angeführt wird, weil er zum einen sicherlich ein grosses Talent hat/ist und zu anderen ein super Motorrad (Motor!) vorgesetzt bekommen hat, welches optimal mit seinem Fahrstil harmoniert. Etwa die MOTOGP, die in diesem Jahr exakt drei GP-Sieger hatte? Nämlich 5x STONER, 3x ROSSI und 1x VERMEULEN?

Du solltest mal deine Aussage ganz schnell revidieren, weil sie hinten und vorne hinkt. Es gibt und gab in der MotoGP nie viele Favoriten. Es war immer eine One-Man-Show bei der sich der eine oder andere mal kurz zeigen durfte. HAYDEN ist ein Freak, der mit seinem Motorrad definitiv umgehen kann. Seine WM im Jahr 2006 war eine Eintagsfliege, basierend auf dem Pech/Unvermögen von Rossi ...

MELANDRI ist vom Grundspeed direkt hinter ROSSI anzusiedeln, mindestens auf Höhe von STONER und PEDROSA. Dafür sollte man sich mal seine ganze Karriere, seine Kindheit, etc. anschauen. Er fuhr immer an der Spitze, ist nicht umsonst 2facher WM gewesen hat dann zu Beginn seiner MotoGP-Zeit Probleme mit seiner YAMAHA gehabt, ist zu GRESINI gewechselt und hat sofort gezeigt was in ihm steckt (WM 2er). Dass die aktuelle 800er HONDA eine Fehlkonstruktion (von HONDA selbst zugegeben! Zu viel Handling zu wenig Power) ist, die zu stark auf PEDROSA zugeschnitten wurde, steht ausser Frage. Er selbst bringt in diesem Jahr damit nichts zu Stande (gemessen an seinem Anspruch!), der Rest der HONDA-Bande (inkl. dem bis zum letzten Rennen durch Elektronik eingebremsen HAYDEN) leidet noch mehr darunter. Schau dir doch mal an was NAKANO, CHECA, ELIAS, MELANDRI mit dem Teil für Probleme haben?

Ich bleibe dabei: ROSSI ist (auch wenn ich kein Fan von ihm bin) der mit Abstand beste Fahrer im Duell 1:1. Der einzige der ihm bei einigen fantastischen Rennen wirklich Kontra bieten konnte, war 2005 MARCO MELANDRI auf seiner damals noch roten GRESINI-HONDA (und das war/ist wohlgemerkt eine Satelliten- und keine Werks-Maschine wie es PEDROSA oder HAYDEN hat!).

STONER hat 2007 mit der Werks-DUCATI einen absoluten Volltreffer gelandet. Ein Motorrad das in der Summe der Eigenschaften (inkl. Reifen) seinem Fahrstil scheinbar perfekt liegt. Diese Kombi dürfte eventuell für die eine oder andere WM reichen. Alle anderen fahren dieses Jahr hinterher, sei es aus technischen (wie praktisch alle HONDA-Piloten) oder anderen Gründen.

"Viele Favoriten"? Unter normalen Bedingungen absolute Fehlanzeige ...

Beitrag Freitag, 13. Juli 2007

Beiträge: 2014
"Ich bleibe dabei: ROSSI ist (auch wenn ich kein Fan von ihm bin) der mit Abstand beste Fahrer im Duell 1:1. Der einzige der ihm bei einigen fantastischen Rennen wirklich Kontra bieten konnte, war 2005 MARCO MELANDRI auf seiner damals noch roten GRESINI-HONDA (und das war/ist wohlgemerkt eine Satelliten- und keine Werks-Maschine wie es PEDROSA oder HAYDEN hat!). "

Naja, wenn du meinst. Die GRESINI HONDA war 2005 nicht Rot, sondern sie war blau (Sponsor Movistar)

Ich finde die Rennen extrem spannend und gebe Ducati_Power recht, denn es gibt viele Favoriten (nicht auf den WM Titel) aber für den Rennsieg. Jeder kann gewinnen, dass ist ja das schöne. Das meistens aber die überfahrer Rossi und Stoner gewinnen ist ja normal. Auf jeden Fall ist es der Spannendste Motorsport der WElt. keine andere Serie kann der MotoGP in sachen spannung auch nur annähernd das wassser reichen.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 14. Juli 2007

Beiträge: 0
Du hast zum einen Recht: 2005 war die GRESINI-Maschine blau, nur im Jahre 2006 war Sie kurzzeitig rot ...

Der zweite Punkt "es gibt viele Favoriten auf den Rennsieg" ist schlicht und weg falsch. Wenn es diese gäbe, dann hätte wir eine ganz andere Streuung an der Spitze. Es gibt im Trockenen nur zwei Favoriten und das sind in diesem Jahr STONER sowie ROSSI. Dass dahinter einige Fahrer um das Podium kämpfen ist eine andere Sache und zeigt dass die Serie ausgeglichen ist. Um die Spitze kämpfen in dem Jahr nur zwei Fahrer.

Deine Aussage, dass es viele Favoriten auf den Rennsieg aber nur zwei auf die WM gibt, widerspricht sich im Kern. Falls jemand ausser den zwei Grossen des Jahres 2007 gewinnt, dann nicht aus eigener Kraft, sondern auf Grund besonderer Umstände. Und das ist die Quintessenz meiner Aussage.

Dass die Serie durchaus eine spannende ist, das kann man wohl unterstreichen. Dass sie aber "die spannendste Rennserie" der Welt sein soll :lol: ... du solltest mal über den Tellerrand von F1 und MOTOGP hinausschauen. Motocross, IRL, Champcar, Nascar ... Schau dir mal die dortigen Rennen an, dann wirst du sehen, dass es vollkommen anders geht als in der F1.

MOTOGP ist auf Grund der Basis (Motorräder!) natürlich von mehr Überholmanövern, etc. begleitet. Dass liegt im Kern der Sache ... Die spannendeste Rennserie der Welt, wie es hier von einem 16jährigen 08/15-Rossi-Fan behauptet wird, ist sie deshalb lange nicht.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 14. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 14. Juli 2007

Beiträge: 2014
ich finde es ist ziemlich ausgeglichen und ein Dani Pedrosa kann auch locker mal einen GP gewinnen. (Zweiter in Mugello, in Barcelona war es vom Anfang bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen von Rossi, Stoner und auch Pedrosa. Er hätte auch diesen GP gewinnen können, war nur einen Wimpernschlag von Stoner entfernt.

Das mit der spannendsten Serie der Welt ist halt meine Meinung. Ich habe noch nie wo anderst ein Rennen gesehen, in dem es 21 Führungswechel gibt !!! in allen anderen Serien (Formel 1, DTM, WTCC, Superbike) wird nicht bis zur letzen Kurve gekämpft. In der F1 zum Beispiel ist das Rennen meist nach dem Start entschieden... es gab heuer schon 5 Start Ziel Siege. Das finde ich nicht sehr spannend. Du kannst sagen was du willst, MotoGP ist für mich die spannendste Motorsportserie der Welt.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 14. Juli 2007

Beiträge: 0
Valentino Rossi






Yamaha (Rossi - Power) --> Fahrer Weltmeister 2007
Yamaha (Rossi - Power) --> Konstrukteurs Weltmeister 2007

Beitrag Samstag, 14. Juli 2007

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Du kannst sagen was du willst, MotoGP ist für mich die spannendste Motorsportserie der Welt.
Freut mich für dich. Irgendwann wirst auch du lernen nicht alles mit "DAS BESTE", "DAS SCHÖNSTE", "DAS SPANNENDSTE" bezeichnen zu müssen/wollen, sondern alles relativ zu sehen. Es gibt Rennen, die sind fantastisch, spannend, etc. Es gibt Rennen, die sind einfach nur langweilig. Das ist in jeder Serie so, auch wenn die MOTOGP auf Grund der techn. Basis sicherlich zu den spannenderen gehört und die F1 durch das techn. Reglement exakt dem Gegenteil dessen entspricht.

Aber, ich lasse dich in deinem Glauben, das die MotoGP DIE SPANNENDESTE ALLER Rennserien ist (wenn es dich glücklich macht, von mir aus ...). Die Realität ist eine andere, aber lassen wird das ...

Thema MELANDRI: Was habe ich gesagt? Er fährt eine völlig fehlkonstruierte HONDA 2007, dazu noch als Kunden-Maschine mit Stufe 2 - Teilen. In dem Rennen hat er plötzlich die Teile (Auspuff, Rahmen), die auch PEDROSA und HAYDEN zur Verfügung haben und schon kann er seinen Grundspeed umsetzen.

Was PEDROSA & vor allem HAYDEN mit dem Teil bisher abgeliefert haben (trotz Werksunterstützung) zeigt wohl eindeutig was im Jahr 2007 los ist ...

Beitrag Samstag, 14. Juli 2007

Beiträge: 2014
also wenn das Quali bei dir jetzt nicht spannend war, dann weis ich auch nicht was ich sagen soll. Von Stoner bis Melandri nur 13 Tausendstel unterschied und sogar der 16te Alex Hofmann hat keine Sekunde Rückstand. Wo geht es sonst so eng her? Nirgends. Ich glaube, der Pole Fluch könnte weiter gehen und da die Michelins warscheinlich aufgrund der Hitze Probleme bekommen können, könnte es sein, das wir morgen den ersten Honda Sieg sehen werden. (Melandri auf Bridgestone) Er war sehr stark und ich denke er ist bereit für den Sieg. Aber wenn die Michelin Reifen halten, traue ich Rossi auch zu noch zu gewinnen. Auch Pedrosa und Stoner waren sehr stark. Vor allem Casey hat beeindruckende Zeiten gezeigt. Lassen wir uns überraschen wie das Ding morgen ausgeht. Ich finde es spannend, wenn du es langweilig findest, dann behalte es für dich.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 14. Juli 2007

Beiträge: 0
also ich fand es auch extrem spannend und hoffe mal im Rennen geht es auch so eng zu. Aber ich glaube (hoffe) dass der Pole Fluch endlich gebrochen wird und dass Casey Stoner morgen das Rennen gewinnt

Beitrag Samstag, 14. Juli 2007

Beiträge: 9
Ich sehe Casey Stoner ganz vorn, Loris Capirossi könnte auch ein Wort mitreden ...

Das Feld vor Vale wird sehr hart, da wird er auf dem Sachsenring nicht so einfach durchkommen

also ein Stoner -> Start -> Ziel Sieg

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 0
ich bin zwar Stoner fan, aber ich glaube, dass er nicht gewinnt. Ein Start Ziel Sieg -->niemals !!! Die Zeitabstände waren so eng, dass es eine Schlacht von anfang bis zum Schluss wird.

Rossi darf man nie vergessen. Er hat letztes Jahr am Sachsenring von Startplatz 11 gewonnen und auch in Assen, auf einer ähnlich engen Strecke gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist egal auf welchem Startplatz er steht

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 0
So ne Schei... !!

Vale gestürzt! :twisted:

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 0
Heute kein Tag für Vale! :evil:
Aber auch nicht für Casey Stoner!

Super Pedrosa und Hayden!

Der "oldie" Loris Capirossi hat wieder einmal ein Hoch und fährt auf den zweiten Rang! :lol:

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 2014
so viel dazu, dass in der MotoGP angeblich nur Rossi und Stoner gewinnen können...Pedrosa war heut einfach der Hammer und deshalb wird es doch noch ein Dreikampf um den Titel heuer. 52 Punkte abstand ist zwar viel, aber wenn Honda weiterhin so gut ist wie heute, dann kann er das schnell aufhohlen. Rossi hat es leider übertrieben, das wäre alles nicht passiert wenn er den Start nicht mal wieder verschlafen hätte. ER ist bis auf Rang 10 zurück gefallen...
Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
so viel dazu, dass in der MotoGP angeblich nur Rossi und Stoner gewinnen können...
Wer behauptete dies? WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL ...

Unter normalen Bedingungen waren bisher für mich die einzigen reelen Favoriten STONER und ROSSI. Wer wie der Threadverfasser behauptet, dass Vermeulen, Capirossi, Hayden oder Hopkins regelmässig zu den Favoriten zu zählen sind, der hat die Realität nicht richtig aufgefasst.

Dass HONDA als grosser Konzern mit ganz spezieller japanischer Arbeitsmentalität (...) zügig an der Verbesserung der missglücken 800er arbeiten würde, war klar. Umso schöner ist es, dass PEDROSA (mein persönlicher Favorit für die Zukunft) die neue Technik so gut in Ergebnisse umsetzt. Man darf gespannt sein was in Zukunft kommt ... Meine einzigen Favoriten 2007 bleiben trotz des heutigen Ergebnisses vorerst STONER und ROSSI ... ein Rennen (und ein Sturz ROSSIS) ändern noch lange nicht den Trend, wie es hier von dir plötzlich behauptet wird ("Dreikampf", etc.).
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 15. Juli 2007, insgesamt 2-mal geändert.


Beiträge: 0
@ RaceFace Zitat: Im Normalfall(!) kommen nur Rossi und dann Stoner in Frage. Der Rest fährt dieses Jahr eindeutig hinterher. Vermeulen gewinnt - wenn überhaupt - eventuell noch einmal ein Regenrennen.

Falls einer der grossen Zwei ausscheidet, dann käme logischerweise ein anderer in Frage. Keiner hat wirklich den Grundspeed der beiden in diesem Jahr wenn alles Normal läuft (= Reifen passen, Wetter bleibt stabil, Motorrad läuft ohne Probs).

War das kein Normalfall? :wink:


Beiträge: 0
Nope Mr. Webmaster, das war kein Normalfall :wink: (oder ist es etwa normal, dass VALE stürzt?) ... Auch dir sage ich: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! Was hat Mr. VALENTINO_ROSSI_46 als Behauptung zitiert? Dass "nur ROSSI & STONER gewinnen können". Diese Behaupten existiert nicht (zumindest nicht meinerseits), da man beim Zitieren von Behauptungen auf JEDES WÖRTCHEN (ala "Normalfall" ...) achten sollte.

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 0
@RaceFace: Ich will damit nur sagen, es gibt keinen Normalfall in der MotoGP! Da ja sonst Stoner gewonnen hätte! Es ist alles subjektiv anzuschauen! Genauso wie die Ansicht, dass die MotoGP die spannendeste Rennserie der Welt, "ohne Seitenhieb auf das Alter des Autor's" sei! :wink: :wink: Damit du nicht ins Profil gehen musst, mein Alter: :oops: 54 :oops:

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 2014
ich finde schon, dass man dass jetzt als Dreikampf bezeichnen kann. 52 Punkte höhrt sich viel an, aber HONDA ist zurück. So wie Pedrosa heut gefahren ist, hätte Stoner auch ohne Reifenprobleme keine Chance gehabt. Denn schon in Runde 7 (da glaub ich kaum dass schon Reifenprobleme da waren) hatte Casey schon einen Rückstand von mehr als 2 Sekunden !!! Pedrosa is back !!! Als gewinner und auch im WM Kampf.

PS: In der F1 sagt man auch immer mit 20 Punkten Rückstand ist noch alles drin und wenn man jetzt 52 Punkte auf F1 umrechnet, dann wären dies 20 Punkte. Auch Rossi hätte im F1 Punkteformat nur 14 Punkte Rückstand, also ist alles noch drin, für alle Drei !!!
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Zurück zu Motorrad