Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Was macht Kawasaki

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2009

Beiträge: 2014
Jetzt kann Jorge Martinez anscheinend nur eine Kawasaki finanzieren durch Monster die Zahlen nur 3 Millionen Euro !

Wenn er Alex Debon draufhocken würde hätte er einen weiteren Sponsor der das Kawa Satelitenbike finanzieren wollte.
Sieht also bei Kawa eher schlecht aus für Melandri.

Warten wir am Besten mal morgen ab was dann kommt, vielleicht bleibt Kawa uns ja doch erhalten.

Wobei für Kawasaki sowiso am besten wäre das Team Jorge Martinez in die Hand zu geben, dann wären sie bestimmt erfolgreicher. Sie müssten ihm halt bei der Entwicklung helfen.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2009

Beiträge: 24
ich muss zugeben, dass wenn marco echt ein angebot von gresini bekommt er es annhemen sollte!Auf Honda war er wenigstens erfolgreich! Auch wenns zweitklassiges material is...kawa kann gelki gar ne mithalten!
ich bin auch auf morgen gespannt!
][color=indigo:1230895660][/color:1230895660][b][size=18:1230895660][/size:1230895660]Marco Melandri #33

Beitrag Montag, 05. Januar 2009

Beiträge: 2014
5.1.2009 Abends und nix bzgl Kawasaki? War da heute nicht ne Pressekonferenz angekündigt?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 24
jetzt haben wir es 00:18 Uhr und ich weiß immer noch nichts...die halten uns zum Narren!
Verdammt ey...naja ich hoffe, dass morgen was in der msa steht!
][color=indigo:1230895660][/color:1230895660][b][size=18:1230895660][/size:1230895660]Marco Melandri #33

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2009

Beiträge: 43
Jetzt hat es wohl gezündet beim Dornaboss und er beglückt uns gleich wieder mit spannenden Ideen wie dem Wegfall des Freitagtrainig und die Beeinflussung der Konstruktoere damit Geld gespart wir, das ist es doch was den Motorsport so spanned macht, nicht war!
Meine Güte ist der ganze Zirkus am Ende :oops:
Wenn ich mir dann noch in Südamerika diese hirnlosen Individuen ansehe die sich selbst nur noch unter extrembelastung fühlen können und sich dabei die Zunge abbeißen, in diesen Konzernvehikeln die mit technik so dermaßen vollgestopft sind um brutalst möglich , Satelitensteuet durch die Natur zu pflügen, dann kann man schon einigermaßen froh sein dass dieser ganze Motorsport -Wahnsinn ein Ende findet.

Aber warum soll es auch im Sport anderst sein als im richtigen Leben,
das Zeitalter des Mobilitätswahnsinns geht langsam zu Ende mit den dekandenten Auswüchsen dieser Aera .die unter der Leitung der alten unbelehrbahren Herren ihren Niedergang findet -

Jacki Sewart hat dieser Tage ein ehrliches Wort gesprochen, aber es wird nichts nützen, Berny der Dornaboss sollten Merkle folgen und den nächsten Zug nehmen :twisted:

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2009

Beiträge: 2951
Irgendwie verstehe ich das nicht, aber es sagt wohl einfach aus, dass Kawa aussteigt.
Edit: Hä, wieso steht jetzt mein Beitrag vor Valentinos?

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2009

Beiträge: 2014
Motociclismo.es berichtet das Kawa seinen Rücktritt vom Rücktritt bekanntgegeben hat !

Hier die Übersetzung, sry ist schwer zu verstehen, aber einigermaßen gehts :) Endlich mal wieder eine positive Nachricht ! Oder wars nur ein PR Gag von Kawasaki um auch mal in sämtlichen Medien im Mittelpunkt zu stehen? (geht ja aufgrund des sportlichen Erfolgs nicht)

MotoGP. Kawasaki entwirft seinen Rücktritt Kawasaki es wird der Rücktritt von MotoGP wieder aufgeworfen, im Maße wie eine namenlose Quelle Kawasaki das Schweigen zerbrochen zu haben scheint, das er hielt, nachdem die Nachricht von wach gehalten wurde, die planten, sich von der Weltmeisterschaft von MotoGP zurückzuziehen. Eine Woche sind einige namenlose Erklärungen, nachdem seine Absichten öffentlich gemacht wurden, im Licht ausgegangen, die sie befestigen, dass Kawasaki seine Entscheidung wieder aufwirft. Durch José Benavente hat die Firma von Akashi Der vorletzte Tag des Jahres Dorna und den an der Weltmeisterschaft partizipierenden Ausstattungen seine Pläne mitgeteilt von vom Wettstreit sich zurückziehen. Diese Entscheidung hat ein großes Durcheinander und eine unmittelbare Tätigkeit seitens des Dorna provoziert und manche Personen, die sehr beschädigt von dieser Entscheidung ausgehen könnten. Außerdem ist Jorge Martínez Aspar, der schon einen vorigen Kontakt mit Kawasaki hatte, um seine erwünschte Struktur von MotoGP mit seinen Motorrädern zu schaffen, gegangen, nachdem ein in allem betontes Papier diese Geschichte hatte. Es erschien die Möglichkeit wieder, dass Aspar eine Ausstattung in MotoGP hatte, die offizielle Ausstattung begreifend, etwas, was in heutigem Tag noch sehr in der Luft ist. Bis jetzt hatte sich Kawasaki nicht geäußert, aber heute, an 7. Januar 2009, hat die französische Agentur AFP einige Erklärungen der namenlosen mit Kawasaki vermutlich sehr verbundenen Quelle veröffentlicht, in denen man behaupten, dass Kawasaki, in Anbetracht der geschehenen Bewegungen, seinen Rücktritt wieder aufwirft. "Wir halten die Angelegenheit" - er erklärt die namenlose Quelle - "wir haben noch keine Entscheidung genommen. Wir sind in Kontakt mit den mit der Absicht verwickelten Teilen, von unserer Arbeitslinie zu bestimmen". Dorna ist besonders interessiert in, dass, von einer Art oder andere, Kawasaki in den Grills von MotoGP bleibt. Andererseits, hat Aspar eine Gelegenheit gesehen, in MotoGP einzutreten, ein Projekt, in dem er seit mancher Zeit arbeitet. Die Mitglieder der Ausstattung der Fabrik haben auch gekämpft, um, möglichst, den Rücktritt der Firma von Akashi zu vermeiden. Das müssen die verwickelten Teile sein, die die konsultierte Quelle das erwähnt, was uns zu denken bringt, dass Kawasaki eine Alternative zur Aufgabe entwerfen kann, die geht, um im größeren Ausmaß die Kosten auf die zurückzuführen, die er die Stirn bieten soll. Der Einschlag von allem wird Geschichte diese jeden Tag kompliziert und nimmt Aussehen des Reihenfilms B mit geheimnisvollen Protagonisten. In Motociclismo.es werden wir in so viel, aber von unserem Standpunkt folgen, wir glauben, dass es zweckmäßig wäre, dass die Marke Briefe nahm, auf offizielle Weise, natürlich, in dieser ganzen unklaren Angelegenheit.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2009

Beiträge: 2014
Kawasaki bleibt mit 2 Fahrern in der MotoGP, das Team wird höchstwarscheinlich in die Hände von Jorge Martinez Aspar gegeben, aber Michael Bartohlemy bleibt Kawasaki Manager. Zwischen John Hopkins und Marco Melandri wird es ein "Shoot-Out" geben weil Jorge Martinez einen zahlungskräftigen Sponsor in der Hinterhand hat der mal wieder einen Spanischen Fahrer will. Gerüchte sagen Alex Debon oder Fonsi Nieto.

Ich finds schade das meistens immmer die Spanier bevorzugt werden weils in Spanien so viele Sponsoren gibt die an der MGP interessiert sind. Meiner Meinung nach sind sowohl Hopper als auch MM#33 besser als Debon oder Nieto... mal abwarten was jetzt passiert, die Rede ist von " in den nächsten Stunden könnten die Fahrer bekanntgegeben werden"
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 09. Januar 2009

Beiträge: 24
wenn die nieto oder debon holen, anstatt marco fahren zu lassen dann flipp ich restlos! Ich versteh eh nicht was zum beispiel ein Takahashi in der motogp zu suchen hat!
][color=indigo:1230895660][/color:1230895660][b][size=18:1230895660][/size:1230895660]Marco Melandri #33

Beitrag Freitag, 09. Januar 2009

Beiträge: 2951
Takahashi hat manchmal gute Ergebnisse geholt und:
1. Er ist Japaner und Honda braucht da einen Japaner.
2. Ist er ja quasi schon im Team, man kriegt also umsonst einen Dovizioso-Ersatz.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 09. Januar 2009

Beiträge: 24
jetzt bricht meine welt entgültig zusammen! ein letzter wehrmutstropfen ist jetzt noch Martinez...wenn das nix wird...omg...gar nicht dran zu denken!

noch mal wegen takahashi...naja aber ich bezweifle, dass Honda damit viel Erfolg haben wird, aber ich lass mich gerne eines besseren überzeugen!
Und das Marco auf Honda gut zurecht kam ist kein Geheimnis!
][color=indigo:1230895660][/color:1230895660][b][size=18:1230895660][/size:1230895660]Marco Melandri #33

Beitrag Freitag, 09. Januar 2009

Beiträge: 2014
OMG, Auf Adrivo steht jetzt doch das Kawasaki aussteigt -.- Chaos ohne Ende :(
Jetzt müssen wir doch auf Jorge Martinez hoffen...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 10. Januar 2009

Beiträge: 347
wen das choas für dich ist was machst du dann wen der leichenträger bekannt gibt die moto ist gestorben?

Beitrag Samstag, 10. Januar 2009

Beiträge: 24
dann können die mich gleich mit verkraben...
ich haben mein ganzes bisheriges Leben diesem Sport verschrieben und das wird sich nicht ändern...nicht für umsonst studiere ich Medien/- Sport/- und Eventmanagement... Ezpeleta wird sich umgucken!!! 8-) :twisted: :D)
][color=indigo:1230895660][/color:1230895660][b][size=18:1230895660][/size:1230895660]Marco Melandri #33

Beitrag Samstag, 10. Januar 2009

Beiträge: 3402
https://www.motorsport-magazin.com/motorrad/news-70741-nachricht-einem-hintertuerchen.html

Der Ausstieg von Kawasaki macht mich nun traurig und nachdenklich :( :

1. Formel 1: Honda
2. ALMS: Audi
3. WRC: Suzuki und Subaru
4. MotoGP: Kawasaki

Alles 'Opfer' der Wirtschaftskrise. Jetzt müssen wir mit goßen Sorgenfalten auf Honda blicken. Denn in der Formel 1 sind die dort schon ausgestiegen und wie die Zukunft von Honda in der MotoGP aussieht, ist noch ungewiss. :( :(
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 10. Januar 2009

Beiträge: 2014
Honda bleibt sicher in der MotoGP, die haben sogar mehr Motoräder verkauft als in den Jahren zuvor, weil Motoräder im Unterhalt billiger sind und auch viel weniger Benzin brauchen.

Schade um Kawasaki allemal, Ezpeleta muss jetzt sowiso was machen weil die TV Sender in ihren Verträgen minimum 18 MGP Bikes stehen haben.

Aktuell haben wir nur 17. Auf ein paar Seiten steht was von einem Kundenteam von Martinez oder Bartholemy, auf einer anderen das garantiert keine Kawa mehr im nächsten Jahr dabei ist usw.. Gerüchte über Gerüchte ich sag dazu jetzt gar nix mehr, kommt eh alles anderst als man denkt.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 11. Januar 2009

Beiträge: 347
ReinhardThorbi hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/motorrad/news-70741-nachricht-einem-hintertuerchen.html

Der Ausstieg von Kawasaki macht mich nun traurig und nachdenklich :( :

1. Formel 1: Honda
2. ALMS: Audi
3. WRC: Suzuki und Subaru
4. MotoGP: Kawasaki

Alles 'Opfer' der Wirtschaftskrise. Jetzt müssen wir mit goßen Sorgenfalten auf Honda blicken. Denn in der Formel 1 sind die dort schon ausgestiegen und wie die Zukunft von Honda in der MotoGP aussieht, ist noch ungewiss. :( :(


als erstes ist ktm in der 250 aus dem grundausgetiegen, damit fing es an.
aber ich glaub den leuten, diesen grund nicht, die wirklichen gründe sind wo anders zusuchen, das erstes fällt mir da mangelnter erfolg ein, bei kawa und honda war dies der fall (wie es bei den wrc/alms aussah ka). es wird immer wieder von zuhohen kosten gesprochen, wie fängt man da nicht an an der hospitality an? wieso kommen die teams mit 17tracks an die strecken? früher haben auch in großer bus mit zeltvorbau getan, wieso muss es heute unbedingt sterne küche sein?
sparen kann man auch an den fahren, wieso muss einer 5millionen bekommen? was tut er so besonders, er fährt auch nur in kreis und hat sein hobby zum beruf gemacht, gut er riskiert sein leben, aber tut ich das nicht auch wen ich mancher orts über die straße geh?


viviclauss hat geschrieben:
dann können die mich gleich mit verkraben...
ich haben mein ganzes bisheriges Leben diesem Sport verschrieben und das wird sich nicht ändern...nicht für umsonst studiere ich Medien/- Sport/- und Eventmanagement... Ezpeleta wird sich umgucken!!! Cool Twisted Evil Very Happy

als frohburgerin solltest du wissen das es nur mehr motorradsportserien gibt, die durch aus besser sind

Beitrag Sonntag, 11. Januar 2009

Beiträge: 24
Das Frohburger Dreieckrennen besser als MotoGP, SBK oder IDM? nee...ganz bestimmt nicht! es ist jedes Jahr wieder lustig aber nur sehr selten kann ich behaupten, dass die Rennen mich vom Hocker gerissen hätten, wie es so oft in der IDM oder SBK der Fall ist!!!
][color=indigo:1230895660][/color:1230895660][b][size=18:1230895660][/size:1230895660]Marco Melandri #33

Beitrag Sonntag, 11. Januar 2009

Beiträge: 347
dafür ist der frohburger kurs auch etwas zulangweilig, aber es gibt ja noch andere (größere) tt-events

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Beiträge: 4
:shock: Mich wundert mittlerweile garnichts mehr, zumindest nicht wenn es um Motorsport geht und die immer wieder erwähnte Finanzkriese.Ich kann mich erinnern das man schon vor Jahren immer wieder zu hören bekam das die Moto Gp beispielsweise immer teurer werden würde und es immer schwieriger sei Motorräder zu stellen.Nun haben wir den Salat aber es ist ja leider immer so das erst was passieren muss damit der Mensch anfängt etwas zu unternehmen, für mich einfach nur dumm.Kawasaki weiss nicht wie es weitergeht und bei Suzuki hat man mit Rizla soweit ich weiss auch noch nix in trockenen tüchern (lass mich gern eines besseren belehren).Zumindest was die Sponsorengelder angeht sieht es bei Suzuki nicht gut aus.Wenn die auch weg sind dann haben wir nur noch 15Fahrer.

Das gleiche gilt auch für die Formel 1 da wird gleiches Propagiert und erst jetzt wird endlich mal was unternommen, wahrscheinlich viel zu spät (für Honda) aber das muss man abwarten noch ist nicht aller tage abend.

Das Starterfeld der Moto Gp war noch nie das größte sollte man vielleicht auch noch anmerken nur jetzt wirds halt drastisch kleiner, aber auch das wird seit Jahren erzähllt das man mehr Motorräder brauch aber es wurde nie irgendwie richtig gehandelt das man es anderen Teams leichter macht als es jetzt war bzw ist.


Aber wer weiss vielleicht ist genau das was nun passiert, das was man einfach brauchte.Ein gewaltiges umdenken wird stattfinden, und die SBK ist doch ein gutes beispiel da kann man auch als Privat mann einsteigen weil man nicht exorbitant viel geld benötigt wie in der Moto Gp.Das ist der Ansatz der gefunden werden muss damit auch in der königsklasse des Motorradsports bald wieder mehr fahrer zusehen sind.
Michael denkt so kompromisslos an den Erfolg, dass er auf nichts Rücksicht nimmt, wenn er um den eigenen Vorteil kämpft. Bei Ayrton Senna war das früher nicht anders: Der hat vorm Rennen die Bibel gelesen und im Rennen ist er dir über den Kopf gefahren. Die Super-Erfolgreichen ticken alle so. […] Erstens respektiere ich sein Können und seinen enormen Erfolg. Zweitens hat er bewiesen, dass er auch Leute führen kann. Er ist irrsinnig gereift. Obwohl er sehr viel Geld verdient hat, ist er nicht abgehoben. Ein Privatflugzeug ist für ihn ein praktisches Transportmittel, kein Schickimicki. Ihn interessieren nur zwei Sachen wirklich: Sport und Familie. Mich hat beeindruckt, dass jemand sein Bankkonto auf dieses Maß bringt und trotzdem motiviert genug bleibt, sich jeden Tag im Fitnessraum zu quälen und Jahr für Jahr Zehntausende von Testkilometern herunterzuspulen. Privat habe ich festgestellt, wie vernünftig man mit ihm diskutieren kann. Er denkt zuerst, bevor er redet. Und er hat eine nette Familie. Kurz gesagt: Er läuft rund.“ (Gerhard Berger gegenüber Sport Bild)

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

Beiträge: 2014
bei der Kawasaki Teamvorstellung von Jorge Martinez "Aspar" wurde das neue Design vorgestellt, dazu gleich noch der neue Kawasaki Fahrer. Es ist Uccio Salucci der beste Freund von Valentino Rossi :lol:


Bild

war natürlich nur ein Witz
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Beiträge: 24
:lol: hmm....jetzt wo Melandri freiwillig aufhört, müssen sie sich einen weiteren Fahrer suchen!:-/
][color=indigo:1230895660][/color:1230895660][b][size=18:1230895660][/size:1230895660]Marco Melandri #33

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Beiträge: 2014
GPOne berichtet das die Kawasakis nächstes Jahr nicht mehr Kawasaki heißen, sondern warscheinlich Akashis


Auch Ilmor bemüht sich mit Kawa was gemeinsames zu machen.
Ich bin guter Dinge die 2 Bikes nächstes Jahr wieder zu sehen...

Vorherige

Zurück zu Motorrad