Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Warum macht Kawasaki das?

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Mittwoch, 01. November 2006

Beiträge: 61
Mir persönlich ist es unbegreifloch, warum Kawasaki in der MotoGP bleibt! Das Konzept für die 800er steht ja nichtmal! Und dann auch noch diese Fahrerpaarung...
Olivier Jacques ist einfach zu alt und Randy de Puniet hat die ganze 06er Saison enttäuscht (war da eigentlich mehr zu erwarten?).
Dazu kommt noch die Entmachtung von Harald Eckl, der Kawasaki jahrelang (einigermaßen) erfolgreich durch die SBK-WM und die MotoGp begleitet hat.
Jedenfalls bin ich der Meinung, das Kawasaki unter diesen Umständen nicht antreten sollte! Ich sehe da eine Saison auf Kawasaki zukommen, die noch schlechter wird als die 03er Saison. Und das kann ja eigentlich nicht im Sinn der Marke sein.
Würde mich mal interessieren, was Ihr darüber denkt.

Beitrag Mittwoch, 01. November 2006

Beiträge: 4564
Die nächste Saison könnte für Kawasaki wirklich schlecht laufen. Aber deswegen nicht antreten ???

Man sollte sich eher nochmal Gedanken um die Firmenstruktur im Motorsport Bereich machen. Denn die läuft dort momentan wohl aus dem Ruder.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 01. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja in der Formel 1 ist Minardi auch immer angetreten, obwohl man wusste, dass die nächste Saison, die bestritten wurde, im Normalfall ohne Punkte abgeschlossen wird.

Beitrag Samstag, 04. November 2006

Beiträge: 61
Naja in der Formel 1 ist Minardi auch immer angetreten, obwohl man wusste, dass die nächste Saison, die bestritten wurde, im Normalfall ohne Punkte abgeschlossen wird.


Naja also Minardi war ja auch ein chronisch unterfinanziertes Privatteam. Ganz im Gegensatz zu Kawasaki; das ist ja immerhin ein Werksteam!!

Beitrag Samstag, 04. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Cosworth-F1 hat geschrieben:
Naja in der Formel 1 ist Minardi auch immer angetreten, obwohl man wusste, dass die nächste Saison, die bestritten wurde, im Normalfall ohne Punkte abgeschlossen wird.


Naja also Minardi war ja auch ein chronisch unterfinanziertes Privatteam. Ganz im Gegensatz zu Kawasaki; das ist ja immerhin ein Werksteam!!


Okay, hast du Recht. :-P :wink:


Zurück zu Motorrad

cron