Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Warum ist Rossi im Training oft so schlecht

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Montag 21. März 2011, 18:32

Beiträge: 0
Liebe Moto GP- Fans!

Diese Frage ist absolut ernst gemeint, vielleicht kenne ich mich zu wenig aus, aber ich wundere mich immer wieder warum Rossi im Training oft so hinterherhinkt, und dann aber das Rennen dominiert oder wenigstens unheimlich aufholt.

Das hat jetzt nichts mit dieser Saison zu tun, wir kennen das ja schon seit Jahren bei ihm.

Ich bitte höflichst um eine kurze Erklärung, wieso wir das so oft erleben (müssen), am liebsten wären mir natürlich ernstgemeinte Antworten.

Gruß,

Kajakwolli


Beiträge: 0
Tja, gestern ist er gegen Ende eher langsamer grworden und ich weiß nicht, warum er jemals 2011 eigenstaendig podiumsfaehig sein soll, was fuer mich sowieso sensationell waere... Bild

Beitrag Dienstag 22. März 2011, 16:19

Beiträge: 1
Das habe ich mich auch immer gefragt. Da stand Valentino auf der Polepositition, um dann als 8. oder 10. in die ersten Kurven zu gehen. Das hat mich viele Nerven gekostet. Aber zu sehen, wie er dann aufholt, war es doch wert. Ich glaube, auch deshalb lieben ihn die Fans.
Valentino Rossi ist halt einfach ein Racer. Der Kampf gegen die Uhr ist nicht sein Fall. Er würde kein guter Skirennfahrer werden. Rossi braucht einfach den Kampf. Das holt einfach alles aus ihm raus. Aber wenigsten hat er in den letzten Jahren gelernt, seine Position beim Start einigermassen zu halten. Er wird nie der grosse Qualifier sein. Ein Manko braucht jeder Fahrer.


Beiträge: 1
Ja warum interessiert mich auch oder auch nicht!!
Brumm 46 dann versuch doch mal die Rossivergangenheit zu erforschen, dann kommst du selbst auf die Antwort.Rossi hat sehr viele Pole rausgeholt, wann hat er es nicht mehr? Ab wann war Rossi im Qualifjing nicht so gut, aber komischerweise im Warm-Up immer der Schnellste bis Ende 2010!
Abgesehen von seiner Verletzung 2010.


Zurück zu Motorrad

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video