Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

wann war der letzte einsatz eines zweitakters bei der gp1 wm

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beiträge: 1
hallo leute ,
weiß gar nicht genau ob das hierher past ?!
habe eine wette laufen ! habe behaubtet das nach 2005 keine zweitakter mehr in der gp1 wm im einsatz war ! kann mir jemand beantworten wann genau der letzte einsatz eines zweitakt motorades gewesen ist ? vielen dank ! gruß stefan

Beitrag Montag, 20. Juli 2009

Beiträge: 2014
das war sogar schon 2002 glaub ich :lol:

kann sein das 2002 noch 500ccm Zweitakt gegen 990ccm Viertakt gefahren ist, (das war leider noch vor meiner MotoGP Fan Zeit) aber ab 2003 gabs nur noch 4 Takter
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 5
2003 sind auch noch Zweitakter im Einsatz gewesen. Und zwar wurden diese im Proton KR-Team von Kenny Roberts sr. durch Jeremy McWilliams und Nobuatsu Aoki pilotiert. Das waren die letzten Mohikaner auf Zweitaktern in der MotoGP, auch wenn während der Saison noch 4T-Motoren von jenem Team eingesetzt wurden.

Theoretisch wäre es bis zum Jahr 2006 möglich gewesen, mit einem 500ccm-Zweitakter an der MotoGP teilzunehmen, da diese Klausel nie aus dem Regelwerk entfernt worden war. Mit der Einführung der 800cc-Motoren 2007 verschwand dann aber auch die letzte Möglichkeit mit einem 2T teilzunehmen.


Zurück zu Motorrad