Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Superbike WM

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Dienstag 13. August 2013, 08:07

Beiträge: 2014
Verfolgt hier eigentlich keiner die SBK WM?
Gesprächsstoff würde es genug geben:

- BMW steigt am Ende dieser Saison wieder aus der Superbike WM aus! Totaler Schwachsinn... Es gibt Gerüchte die besagen jetzt gehen sie in die MotoGP, andere die besagen sie gehen nicht in die MotoGP. Echt schade!

- Für 2014 wurden neue Regeln eingeführt zum Sparen (8 Motoren pro Fahrer / Saison, Kostendeckel bei Bremsen etc)
Dort wird nun auch eine Zweiklassengesellschaft geschaffen wie in der MotoGP mit den CRT Bikes... Die sogenannten EVO Bikes sollen die Startaufstellung auffüllen! Mal sehen ob das sinnvoll ist...

- In der WM tobt ein spannender Kampf! Da wird es heuer noch richtig spannend!
Silvain Guintoli (Aprilia) führt mehr oder weniger überraschend (wer hätte das vor der Saison gedacht?!) die WM Tabelle vor den WM Favoriten Tom Sykes (Kawasaki) und Eugene Laverty (Aprilia) an! Auch Marco Melandri (BMW) hat noch gute Titelchancen! Die restlichen sollten im Titelkampf nichts mehr zu melden haben, aber unmöglich ist es nicht!

WM Tabelle:
1. Sylvain Guintoli 262
2.Tom Sykes 249
3. Eugene Laverty 226
4. Marco Melandri 221
5. Chaz Davies 180
6. Loris Baz 180
7. Jonathan Rea 176
8. Michel Fabrizio138

Die restlichen Rennen:
- Nürburgring
- Istanbul
- Laguna Seca
- Magny Cours
- Jerez de la Frontera
- Indien (Buddh) wird warscheinlich abgesagt!

Ich sehe Marco Melandri als Weltmeister! Jetzt kommen seine Strecken... Nürburgring (BMW Heimspiel), Istanbul (eine seiner Lieblingsstrecken, siehe MotoGP Erfolge, auch ein Sieg) Laguna Seca (kennen Sykes und Laverty gar nicht, Guintoli schon) und am Ende noch Jerez (kennt Melandri aus der MotoGP Zeit auch besser als jeder andere!)


Ausblick 2014:
- Laut Gerüchten werden wohl zwei Stars die Superbike verlassen! Marco Melandri und Jonathan Rea wandern warscheinlich in die MotoGP ab! Jonathan Rea zu Paul Bird Motorsport mit einem Honda Production Racer und Marco Melandri zu Forward Racing mit einer Yamaha!
- Dafür kommen evtl. Nicky Hayden (Ducati, Kawasaki oder Pata Honda) sowie Toni Elias in die SBK WM!
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Zurück zu Motorrad

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video