Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

RTL ade, Eurosport rüstet auf

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Donnerstag, 24. März 2005

Beiträge: 32
RTL hat bekanntgegeben, keine Moto GP Rennen mehr zu übertragen.
Eurosport bringt am dem 26.3.2005 monatlich ein Magazin raus.

Beitrag Donnerstag, 24. März 2005

Beiträge: 1614
tja, da gibts es wohl keinen deutschen superstar, den man hypen könnte... und rein sportlich sind die eurosport-übertragungen nun mal besser.

Beitrag Donnerstag, 24. März 2005

Beiträge: 2112
MotoGP auf Eurosport ist sowieso viel besser :/ Hab immer nur in den extremst kurzen Werbepausen mal rüber zu RTL geschaltet und feststellen müssen, dass in der Zeit da auch Werbung war *g*
Naja, ich werd MotoGP auf RTL aufjedenfall nicht vermissen...

Beitrag Donnerstag, 24. März 2005

Beiträge: 3095
Es gibt Spekulationen, wonach die DORNA versucht die Rechte bei SAT1 unter zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 24. März 2005

Beiträge: 180
mmmh sat1 und motorsport?

ich kann mich noch dran erinnern das es (keine ahnung wann genau) 99 oder 2000 eine neue sportwagen serie geben sollte. diese sollte in dem genannten jhar im mai debütieren und es war bekannt (auch aus motorsport aktuell) das karl wendlinger einer der stars der serie sei. auch wurde bekannt das sat1 die rechte an allen übertragungen etc hatte.
nunja, ich glaube 4 oder 5 wochen vor saisonstart wurde dann bekannt das die serie nicht sarten wird, weil da mit dem segen der fia was nicht stimmte.

hab aber weder autos etc der serie gesehn.
will damit nur sagen das ich es nicht für sehr klug halte wenn sat1 motorsport macht.
wer soll da kommentieren?
werner hansch oder jörg dahlmann?
oder oli welke? keine ahnung

Beitrag Donnerstag, 24. März 2005

Beiträge: 2112
Wofür brauchst du Sat1 (oder RTL) wenn du Eurosport hast....?

Macht euch kein Stress, guckt Eurosport und gut ist :D

Beitrag Donnerstag, 24. März 2005

Beiträge: 0
da war ich doch schon fast auf wolke 7 als ich die schlagzeile sah. die ist wirklich gelungen nur schade, dass es nicht die F1 übertragung betrifft. Denn Heiko wasser und co sind ja nicht mehr zu ertragen.

Beitrag Donnerstag, 24. März 2005

Beiträge: 568
was RTL hat MotoGP übertragen??? Nie gehört, nie gesehen :wink:

Ja, schade das es nicht auch die F1 betrifft ... das waren noch Zeiten ... F1 bei Eurosport :D) am besten auf Englisch - na egal ... ein wenig of topic ... kann mir jemand sagen, wie, was wo warum + was ich tun muss, um Eurosport 2 zu bekommen - hat da schon jemand Erfahrung mit??? Geht nur digital - hab ich bisher keine Ahnung von + kann ich mich z.Zt. echt nich drum kümmern ... da wie gesagt of Topic gerne an mich direkt per Mail oder hier per Nachricht ... Danke schon mal :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Donnerstag, 24. März 2005

Beiträge: 1681
Tja, Kompetenz und (fast) werbefrei setzt sich halt durch. Nicht auszudenken wenn es genau andersrum gekommen wär... :shock:

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 3257
Naja, die Testfahrten in Barcelona hat Eurosport heuer nur im Nachtprogramm und (im britischen) ohne Julian Ryder+Toby Moody übertragen. Letztes Jahr war das anders.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 568
MoPower hat geschrieben:
Naja, die Testfahrten in Barcelona hat Eurosport heuer nur im Nachtprogramm und (im britischen) ohne Julian Ryder+Toby Moody übertragen. Letztes Jahr war das anders.


eben darum meine Frage ... meines Wissens hat Eurosport 2 die Tests Live übertragen ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 3095
Mein SAT-Receiver zeigt 4x Eurosport und 1x Eurosport News an, von Eurosport2 sehe ich leider nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 26. März 2005

Beiträge: 32
Eurosport 2?!?! so was gibt's?!?! :?:

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 17
Hi,

JA :shock: es gibt Eurosport 2, ist aber im deutsch-sprachigen Raum noch nicht empfangbar :( .

siehe hier: http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s10000/sport_lng1_spo10000_sto675422.shtml

Gruß MickSpeed

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 3095
Danke für die Info!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 9
ATV+ für die Österreicher :) und gut is' :wink:

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 42
damals fand ich die F1 übertragungen bei eurosport viel besser als bei RTL

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 5
...Eurosport 2 iss anscheinend verschlüsselt.

...auch wenn ich die Übertragungen auf RTL nie gesehn ha,für den Deutschen Motorsport ist es allein schon wegen den Sponsoren& der Popularität schlecht,dass es nich mehr kommt!


MFg yami
Moto GP2 Player SachsenRacer75

Beitrag Dienstag, 29. März 2005

Beiträge: 24
Wie soll das Magazin heißen?? Und das gibt es jetzt schon oder was??

Beitrag Dienstag, 29. März 2005

Beiträge: 2995
viviclauss hat geschrieben:
Wie soll das Magazin heißen?? Und das gibt es jetzt schon oder was??


Klick http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s39/sport_lng1_spo39_sto697539.shtml
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 15. April 2005

Beiträge: 6675
girl4ever hat geschrieben:
Wofür brauchst du Sat1 (oder RTL) wenn du Eurosport hast....?

Macht euch kein Stress, guckt Eurosport und gut ist :D


RTL ist gut für F1 aber nicht für MotoGP. Angeblich haben die den MotoGP Malaysia GP live übertragen nach der F1 am gleichen Sonntag. Nur blöd das der Malaysia GP 2h früher auf Eurosport live übertragen wurde

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2005

Beiträge: 1321
hab motogp nur einmal auf rtl gesehn
da waren sie in japan und so früh hab ich noch kein eurosport
fängt bei mir erst um 9:00 an und ist pünklich um 1:30 zuende auch wenn eurosport noch sendet

alleine die werbung mit lauda, könig und dieser angeblich super motoradfahrerin die dann porschecup oder so gefahern ist war schon blöd

und ich glaub aber das sat1 sport bringt
samstag oder sonntag nacht so gegen 0 uhr

Beitrag Sonntag, 01. Januar 2006

Beiträge: 4
Mhh ich fand die RTL Übertragungen nicht so schlecht.
Negativ war natürlich für mich dieser Moderator, der keine Ahnung hatte und sonst Golf moderiert, dann die Katja, sorry aber ich fand ihre Kommentare nciht so prickelnd .... , außerdem hat mich gestört das Alex Hofmann so hochgejubelt und beim Rennen die viele Werbung fand ich Sch.... .
Positiv fand ich die kommentieren durch Edgar Milke und Jürgen Fuchs.

Bei Eurosport wiederrum finde ich die Kommentierung ätzend, sorry aber der Ron Ringuth und Dirk Raudies, scheinen für mich oft den Überblick zu verlieren, Z.B. Rossi hat Gibernau überholt, doch die Kommentatoren reden über die Oma aus der Suzuki Werbung - nach 2 Runden aufeinmal schreit der Ron, Rossi hat soeben Gibernau überholt, da hat die Regie wohl was verpasst ...

Ich denke hätte RTL ein besseres Konzept gehabt, wären sie erfolgreicher gewesen.
Ich persönlich wünsche mir bei EUROSPORT Rudi Moser und Jürgen Fuchs zurück.


Zurück zu Motorrad