Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Rossi in die Superbike WM?!

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2008

Beiträge: 2014
Nach den Ferrari F1 Tests in Mugello und dem Start an der Wales Rallye will Valentino Rossi jetzt auch noch die Superbikes ausprobieren, und das am besten sogar in einem Rennen ! Rossi denkt über einen Wildcard Einsatz nach wenn es die Zeit zulässt.
Gegenüber "Corriere dello Sport" sagte Rossi: "
-Am liebsten würde ich Troy Bayliss in der SBK WM nocheinmal herausfordern. Wenn es die Möglichkeit gäbe und die Zeit dafür da wäre, würde ich das morgen machen.
-Ich liebe die Superbikes wie verrückt, ich schau sie mir gern an und würde sie nur zu gern mal fahren. Das Problem ist der Termin
-Ich weiß nicht wann, aber nur zu gern würde ich mal ein Superbike-Rennen mitfahren. Es ist schade, dass ich nicht mehr gegen Troy Baliss fahren könnte. Ich wäre so gern auf dem Superbike gegen ihn angetreten. Vielleicht würde er ja für dieses eine Rennen zurückkommen


Xerox Ducati Teamchef Davide Tardozzi:
"Die Idee ist klasse". Aber wird Rossi wirklich ein Rennen in der Superbike-WM mitfahren? Bayliss wäre auf jeden Fall bereit..." Sollten die beiden Weltmeister tatsächlich gegeneinander antreten, könnte ein "Champion aller Klassen" wie im Boxen gekürt werden. .

was haltet ihr davon? Ich fände es absolut genial Rossi mal auf einem SBK zu sehen... Am besten gleich in Katar (SBK WM Start Ende Februar, MGP Start Anfang April. Da gibts noch keine Überschneidungen)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Er hat ja auch immer in Misano zugeschaut. Da schien es auch keine Überschneidungen zu geben in den letzten 2 Jahren und es wäre auch sowas wie ein Heim-GP.

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2008

Beiträge: 2014
in Vallelunga war er auch da glaub ich...

MGP und SBK ist ja immer abwechselnd im Normalfall, kann er ja beides gleichzeitig fahren 8-)

ne, er redet ja nur von einem Testrennen :)

in der MSa muss auch irgendwas dazu stehen, aber hab ich noch nicht.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2008

Beiträge: 2951
Hallo
In der wahren Motorsportbibel steht auch nur ein kleines Interview mit Rossi, in dem zur SBK ungefähr das drin steht, was auch du geschrieben hast.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2008

Beiträge: 347
wir haben winter!!! es ist doch das gleiche spiel wie im sommer, es ist die zei6t für gerüchte,träume und herein interpretierten

grundsetzlich: rossi hat jeden motorrad-titel in der gp-szene den man bis jetzt holen kann, wieso soll er sich nicht noch den ssp und sbk titel holen(bzw 2010 den der neuen "250er") dann ist er meister aller klassen

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2008

Beiträge: 43
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:

was haltet ihr davon? Ich fände es absolut genial Rossi mal auf einem SBK zu sehen...


nach 8 WM Titeln in der MotoGP muss für einen Italiener wenigstens gedanklich einen neue Herausforderung her -
Seriennahe Bikes und andere Namen denen gezeigt werden muss wo der Hammer hängt, am besten soll Schumichel noch mit fahren :idea:

Der Kerl ist halt vom Scheitel bis zur Sohle Rennfahrer :-P

Gruß Tissot Race

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2008

Beiträge: 1321
Rossi auf Ducati & Schumacher auf BMW
Wer sieht da dann noch die MotoGP oder Formel 1 :?:

OK Spaß beiseite,

warum sollte Rossi nciht mal ein oder zwei Gaststarts in der SBK
hinlegen. Die Strecken sind fast dieselben also braucht Rossi sich
darauf nicht einstellen und wie groß die Unterschiede
zwischen MotoGP M1 & SBK R1 weiß ich nicht.

Rossi will doch eh nur Biaggi ärgern :D)

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2008

Beiträge: 43
Bellerophon hat geschrieben:

Rossi will doch eh nur Biaggi ärgern :D)


aproppos Ärger -
wie werden sich wohl die anderen MotoGP Piloten fühlen die sich derzeit mit ihren Arbeitgebern, den Regelmonsterbikes und abgebrochenen Hüftbohrern herum ärgern.
Man leckt sich die Wunden . . . . .

Und Herr Rossi überlegt in seiner Freizeit wo er welche Rennfahrer auf zwei und vier Rädern in Grund und Boden fahren kann :shock:

Bei Biaggi geht Ärger ja schom garnicht mehr,
das ist richtig bitter!
Eine verdammt hohe Strafe für seine römische Arroganz
der tut mir schon fast leid :cry:

Gruss Festina

Ps. Ich bin für einen Bewerb, in dem sich nur noch Fahrer einschreiben dürfen die mindestens zwei WM Titel in einer Krümelklasse vorweisen können. :roll: Ein Kampf der Giganten sozusagen auf Superbikes :arrow:


Zurück zu Motorrad

cron