Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Rossi fährt auch 2006 Yamaha

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Richtige Entscheidung?

Umfrage endete am Samstag, 12. November 2005

Ja
15
94%
Nein
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

Beiträge: 6675
Was haltet ihr davon :?:
Also ich hätts auch so gemacht, es muss ja nicht immer eine Honda sein und Yamaha wird von Zeit zu Zeit immer mehr konkurenzfähig :!: Rossi kommt mit den Leuten gut klar und das Motorrad läuft auch gut :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

Beiträge: 116
Ich häng mich mal an den Fred hier, da es auch um Rossi und seine Zukunft geht:

Eine andere F1 Seite berichtet von einem 80 Runden Test von Rossi auf einem F2004 gestern bei dem Rossi nach 80 Runden 3 Sekunden unter der 2004er Bestzeit von Schumacher geblieben ist.
Bei einem Sport Newsdienst gibt es ein kurzes Statement, dass die Setuparbeiten für dieses 2004er Auto von Luca Badoer gemacht wurden und er dabei rund 1 Sekunde unter Schumachers 2004er Zeit blieb bevor er das Auto an Rossi übergeben hat.

Die Vergleiche 2004 zu heute haken wohl alleine aufgrund der unterschiedlichen Rahmenbedingungen.

Aber wenn Rossi nach 80 Runden knapp 2 Sekunden unter Badoer geblieben ist denke ich schon, dass man davon ausgehen kann, dass ein Umstieg von 2 auf 4 Räder nicht so einfach ist wie sich viele hier im Forum (siehe endlose was wäre wenn Diskussionen zu Rossi und F1 in der Vergangenheit).

Um wieder zum OP zu kommen - ich denke, dass er mit seiner Entscheidung für 2006 alles richtig gemacht hat und wünsche ihm noch viele Siege.

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

Beiträge: 1321
ist doch super
noch ein jahr wo er die überlegenen superhondas um die ohren fahren kann

der doctor wird nie in die f1 gehen
in einem bericht der msa hat er gesagt
das die kindereien in der f1 ihm keinem spaß machen und er lieber rennfahren will

Beitrag Samstag, 06. August 2005

Beiträge: 1
@ Iceman's good: Das hast du wirklich sehr schön ausgedrückt: " ... Yamaha wird von Zeit zu Zeit immer mehr konkurenzfähig ... und das Motorrad läuft auch gut ... "

=> Yamaha wird von Zeit zu Zeit immer mehr konkurenzfähig? Schön geschrieben, jedoch vom Verständnis her absolut unzusammenhängend. Entweder von "Zeit zu Zeit" oder "immer mehr konkurrenzfähig"! Biedes zusammen geht nicht! Entweder sie sind von "Zeit zu Zeit" konkurrenzfähig oder "immer mehr", d.h. dauerhaft.

Aber generell stimmend eine Aussagen nicht ganz. Nur um dir mal die Fakten darzulegen: ROSSI hat bereits schon letztes Jahr 9 Rennen auf der Yamaha gewonnen, wobei damals sicherlich der Rossi-Faktor eine enorme resptkive die einzige Rolle gespielt hat und die Yamaha keine wirkliche Chance (technisch betrachtet) gegen Honda hatte. Dieses Jahr steuert er von Beginn an auf neue Rekorde zu (> 13 GP-Siege, > 357 GP-Punkte) und spielt regelrecht mit der Konkurrenz (wie man regelmäßig in den letzten Runden der Rennen sehen kann). Auch sein Team-Kollege COLIN EDWARDS war in allen Rennen in den Punkten und belegt den 4. WM-Rang. Übrigens sind die beiden Gauloises-Yahama-Piloten, die einzigen, die bei allen Rennen ins Ziel und auch in die PUnkte fuhren. Deine Aussagen "von Zeit zu Zeit" und "immer mehr konkurrenzfähig" sind also absoulter Blödsinn, sorry. Um es objektiv zu betrachten: Dieses Jahr dominiert das Gauloises-Team die WM, deshalb ist es umso verständlicher, dass er noch im Jahr 2006 dort bleiben wird, um die Früchte seiner Arbeit (!) zu ernten. Die Yamaha hat zwar nicht den Top-Speed der Ducatis, jedoch die absolute Zuverlässigkeit und Fahrbarkeit (Optik sowieso). Und das zählt im Endeffekt.

Prinzipiell glaube ich, dass er auf Grund der Reglement-Veränderung 2007(Motoren auf 800cc) weiterhin in der MotoGP bleiben (neues Team, neuer Anreiz, etc.) wird um zumindest 1x auf einer ital. Maschine Weltmeister zu werden. Traumhaft wäre Rossi auf MV-Augusta, wahrscheinlicher ist Rossi auf Ducati.

Ob er in die F1 geht, ist schwer einzuschätzen. Möglich ist es, auch weil seine 3-sec-Differenz zu Schumi aus meiner Sicht nicht fehlintepretiert werden kann (wie es einige in diesem Thread tun). Rossi fährt eben mal kurz 80 Runden in einem F1-Wagen und hat dabei eine 2-sec-Differenz zum ehem. Testfahrer Badoer. Aus meiner Sicht ist so etwas phänomenal, da er im Prinzip ohne jegliche Vorbereitung diese Leistungen vollbringt. Wer weiss wie es wäre, wenn er sich physisch & psychisch zu 100 % auf F1 konzentrieren und monatelang daruf vorbereiten würde. Ich bin mir sicher, dass Rossi bei entsprechender Vorbereitung und Konzentratiion ein ernsthafter F1-Fahrer sein kann. Ob er jemals um den WM-Titel mitfahren könnte ist eine andere Frage.


Zurück zu Motorrad