Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Olivier Jacque!

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 3257
Nix gegen Alex Hofmann, aber was OJ heute gezeigt hat war schon einmalig, und ich würde ihm vergönnen, noch mehr Rennen fahren zu dürfen! Nach eine so langen Pause auf ein unbekanntes Motorrad mit unbekannten Reifen springen, und scheinbar einfach so sogar Valentino Rossi unter Druck setzen, und das in strömend nassen Verhältnissen, starke Leistung. Die Yamaha-Pitcrew mußte sogar ein "OJ"-Schildchen aus weißem Klebeband basteln, weil sie keins hatten... :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 20
da muss ich dir recht geben so ne Leistung zu zeigen, hat schon Respekt verdient. Aber bitter muss es für Sete Gibernau gewesen sein, von einem Wild Card Fahrer auf einer Kawasaki gesiegt zu werden. :roll:

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 1080
Olivier Jacque war schon gigantisch. Als er eine schnelle Runde nach der anderen hinlegte fuhr er sich wie in eine Sucht der wollte einfach nach vorne. Wenn die Suzukis keine Probleme gehabt hätten, hätten die auch noch vorne mitfahren können. Aber auch Valentino Rossi war, obwohl er ja vorher viele Probleme hatte, wieder gigantisch.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 70
Mal sehen, wie sich Jacque in Magny-Course zeigT!

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 3106
Wow, was für eine Leistung von Jacque... Nach so einer langen Pause mal locker Gibernau stehen lassen und Rossi Feuer unterm Hintern machen verdient schon Respekt...
Das beste ist ja dass er jetzt bestplatzierter Kawasaki Pilot in der WM ist... :D

Ich fand übrigens auch die Leistung vom anderen Ersatzman, van de Goorbergh richtig stark... Im training war er ja nicht so stark, und dann bei solchen Bedingungen einen 6. Rang rauszufahren ist gar nicht mal so schlecht...

:wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 181
Ich verfolge die Motorradszene noch nicht so lang. Wie lange hat dan dieser Jacque kein Rennen mehr gefahren?

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 32
@ Webberfan:

Er war 2003 Teamkollege von Alex Barros im Gauloises-Yamaha-Team.
Er ist glaube ich in der letzten Saison ein Rennen für Moriwaki gefahren. Also: RESPEKT!!!!

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 3257
Stimmt, seit 7 Monaten nicht mehr auf einer GP-Maschine gesessen. Natürlich darf man sich nicht täuschen lassen, der Mann weiß sicher, wie man ein Motorrad bewegt, immerhin ist er ja auch 250er-Weltmeister geworden.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 8
Cooles Rennen von OJ. Ich frag mich eh schon, was soviele Leute von Alex Hofmann halten. Dass er Deutscher ist spielt keine Rolle, auf die Performance kommt es an, und da hat mich Jacques heute total überzeugt. Ich finde er sollte öfters die Chance bekommen ein gutes Motorrad fahren zu dürfen und dabei ist ja die Kawa kein Spitzenmotorrad!!!

Beitrag Montag, 02. Mai 2005

Beiträge: 84
ich verstehe eigentlich nicht, warum hofmann immer so in schutz genommen wird. bei ihm ist jeder zufrieden und glücklich wenn er überhaupt in die punkte kommt, während nakano vorn unter den ersten 6 mitfährt. oder hab ich da irgendwas verpasst?

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

Beiträge: 70
Ich will mich korrigieren: Natürlich fährt die MotoGP in Le Mans und nicht in Magny Course! Sorry :?

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

Beiträge: 0
Möchte mich dem allgemeinem Tenor anschliessen. Eine saubere Leistung von Olivier, ehrlich hätte ich ihm das nicht zugetraut, auch wenn er für mich zu den Top-Fahrern gilt & zählt. Von daher nicht nur mein Respekt vor der Leistung von OJ sondern auch eine virtuelle Verneigung. Sete zu bügeln, dem Doktor gar den Sieg streitig machen zu wollen und abschliessend ein mehr als feiner 2. Platz, da kann man(n) nur den Hut vor ziehen.
ResChpekt, wenn man bedenkt, dass Olivier kaum noch einen Knochen haben dürfte, der nicht schon mal angeknackst gewesen wäre. Was hat der OJ schon alles weg gesteckt und ich erinnere nur an die 250ccm WM, wie er dort unterwegs war. OJ ist einer von den unverbesserlichen, die wirklich nur und für den Motorsport fahren. Sei es mit Manschette an der Hand oder mit einer Schiene für den Arm. Gegen gebrochene Finger nutzt er sowieso nur noch Schmerzmittel :drink: und wenns sein muss, fährt er auch schon mal mit kompletten Gips :shock1: (ein zweiter Carlos Checa). Will sagen, es ist schon fast undenkbar, dass ein Olivier Jaque aufgrund von weh- wechen (Schmerzen oder ähnlichem), mal nicht auf sein Motorrad steigen würde, ausser er ist wirklich Bettlägrig oder geht schon auf Krücken ;) .
Für einen s.g. Interimsfahrer kann man nur für Ihn hoffen, dass er bald wieder zum festen Fahrerfeld der Moto-GP angehören wird, denn die Moto-GP hat nicht so viele Fahrer vom Kaliber eines Olivier Jaque :!:
Keep racing mit cuore sportivo!

PS: Marco Melandri hat in meinen Augen eine sehr starke und beachtliche Leistung gezeigt, die mit einem Podestplatz gekrönt wurde.

PSII: In den unteren Klassen lässt KTM mit Mika Kallio es ganz schön krachen. Resultate und Podestplätze sind dabei so wichtig für KTM, auch in Hinsicht auf die Königsklasse Moto-GP.

Bild

Beitrag Mittwoch, 04. Mai 2005

Beiträge: 3257
DrSpeed hat geschrieben:
PS: Marco Melandri hat in meinen Augen eine sehr starke und beachtliche Leistung gezeigt, die mit einem Podestplatz gekrönt wurde.

Das tut er schon die ganze Saison, irgendwie steht der heuer so ziemlich auf jedem Podest (außer in Estoril, da war er aber auch Vierter). Still und heimlich, weil die Kameras meistens auf den Leuten vor ihm kleben, aber konstant.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Motorrad