Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Neue (alte) Ducati

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Freitag, 21. Januar 2005

Beiträge: 3095
So, die Bilder sind da, die Maschine gleicht der GP4 wie ein Ei dem anderen ... wird Ducati in diesem Jahr den Durchbruch schaffen? Welchen Einfluss haben die Reifen und die neue strategische Allianz mit Bridgestone?

Kann es auch in der MotoGP eine Dominanz geben wie in der F1? Die Parallelen sind meiner Meinung nach schon vorhanden!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 23. Januar 2005

Beiträge: 1085
im letzten jahr sah die yamaha ihrer vorgängerin auch sehr ähnlich, dennoch waren die fortschritte enorm, jedenfalls im zusammenspiel mit rossi.

das ducati auf bridgestone reifen gewechselt hat, könnte sich als glücksgriff herausstellen. ich sehe es so, das das einzige manko was sie in diesem jahr haben werden - die verpflichtung von checa. denn warum sollte er jetzt bessere leistungen zeigen als bei yamaha, wo er klar die nummer 1 war, bis zur verpflichtung von rossi.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Sonntag, 23. Januar 2005

Beiträge: 67
Habe mal kurz diesen Report
http://www.mcnews.com.au/motorcycleracing2005/motogp/testing/jan_sepang/jan23_ducati.htm
ueberflogen.
Laut Herrn Corrado Cecchinelli, seines Zeichens Technical Director im Ducati Marlboro Team, waren die Tests eine erste Gelegenheit, die Machbarkeit von Ducati's neuer Desmosedici GP5 Design-Philosophie zu pruefen, die da heißt "Evolution statt Revolution".
... !MySy! ...

Beitrag Sonntag, 23. Januar 2005

Beiträge: 3095
Scheinbar geht Ducati genau den richtigen Weg. Der Schritt zwischen 2003 und 2004 war wohl zu groß, man hatte sich etwas übernommen.

Nun stimmen die Komponenten, und Ducati setzt alles auf die Karte Bridgestone. Vielleicht haben die Roten das Ass gezogen :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 23. Januar 2005

Beiträge: 9
23.01.05
Na also,die Duke kanns doch.
Da kommt doch freude auf

Capirossi Ducati 2’ 02” 18
Rossi Yamaha 2’ 02” 31
Barros Honda 2’ 02” 71
Hayden Honda 2’ 03” 17
Roberts Suzuki 2’ 03”00
Hopkins Suzuki 2’ 03” 29
Biaggi Honda 2’ 03” 35
Gibernau Honda 2’03” 49
Melandri Honda 2’ 03” 57
Checa Ducati 2’ 03” 57
Tamada Honda 2’ 03” 63
Hofmann Kawasaki 2’ 03” 80
Edwards Yamaha 2’ 03” 94
Aoki Suzuki 2’ 04” 00
Nakano Kawasaki 2’ 04” 20
Bayliss Honda 2’ 04” 81
Xaus Yamaha 2’ 04” 98
Elias Yamaha 2’ 05” 20

Beitrag Sonntag, 23. Januar 2005

Beiträge: 9
Bild

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 0
super Leistung von Capirex 8-) ...der neue Herausforderer au Platz 7? - na wird wohl noch an der Verletzung liegen...

Edwards müsste langsam mal Gas geben... :cry:

Vale wie fast immer, im grünen Bereich und auf WM-Kurs.. :wink:

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2005

Beiträge: 67

Sepang, Malaysia - 24/1/2005
Tests - Day 2
Loris Capirossi (Ducati): 2'01.98
Valentino Rossi (Gauloises Yamaha Team): 2'02.16
Alex Barros: (Honda): 2'02.307
Max Biaggi (Honda): 2'02.35
Kenny Roberts (Suzuki): 2'02.38



Sepang, Malaysia - 25/1/2005
Tests - Day 3
Loris Capirossi (Ducati): 2'00.54
Sete Gibernau (Honda): 2'01.325
Valentino Rossi (Gauloises Yamaha Team): 2'01.36
Nicky Hayden (Honda): 2'01.68
Max Biaggi (Honda): 2'01.91


Quelle: http://www.yamaha-racing.com/
... !MySy! ...

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2005

Beiträge: 3095
Ich werde das Gefühl nicht los, dass in diesem Jahr eine andere Farbe als sonst gewöhnlich auf dem Podium steht :wink:

Die Ducs gehen gut, so viel ist klar. Mal schauen ob sie die Performance auch auf anderen Strecken bieten können.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2005

Beiträge: 0
Der Wechsel von Ducati zu den BS-pneus scheint sich schon jetzt bezahlt zu machen. Bei den Desmosedici-Duke´s (obacht, leicht zu verwechseln mit DUX, oder Duce), war eindeutig der Gripp ein großes Problem.
Ducati hatte immer Schwierigkeiten ihren speed auch auf der Piste umzusetzten, ich glaube, wir sind uns einig, daß vom speed die Ducati die schnellste ist. Jetzt scheint der Ferrari auf zwei Rädern, so wie Jotti schon sagt, vielleicht wirklich ein Ass mit Bridgestone gezogen zu haben.
Denn wie es scheint, fällt es den Dukes mit BS wesentlich leichter geworden zu sein, ihre Kraft auch auf der Piste voll umzusetzen und da werden wir (da bin ich auch mit Jotti einer Meinung) uns mit einer anderen Farbe, hoffentlich, anfreuden müssen. Wobei DUCATI-Rot, für mich eine geile Farbe ist. Aggressiv, leidenschaftlich und lebendig :!: Ähnlichkeiten oder Vergleiche mit Ferrari sind nicht zufällig sondern beabsichtigt Bild!
Es wird Zeit, daß wir den Japanern zeigen, daß wir Europäer auch was von schnellen Motorrädern verstehen. In diesem Sinne, Ducati keep racing!

PS: Carlos Checa mag ein paar Unfälle zuviel gehabt haben, aber sein mentaler Wille, noch etwas zu reissen in der Moto-GP, übersteigt alles und könnte noch belohnt werden. Für mich ist Checa der sympatischte crazy-biker den ich kenne, dazu kommt sein speed, seine Erfahrung und sein Fanatismus, der ihm manchmal zu oft, zuviel riskieren läßt. Aber auch da gibt es doch ein deutsches Sprichwort. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 3095
Hat ja nun lange, sehr lange gedauert, doch jetzt ist Ducati da wo sie sein wollten. OBEN! Die Bridgestone funktionieren jetzt sehr gut, das zeigen auch die Fahrer von Suzuki und Kawasaki. Ducati kann es jetzt optimal umsetzen. Ändert sich das Kräfte-Verhältnis jetzt nicht mehr zu Gunsten von Michelin, dann dürften wir noch spannende letzte Saison-Rennen erleben. Ich bleibe auch dabei: WENN einer Rossi schlagen kann, DANN Bridgestone! Bauen die Japaner einen Über-Reifen, dann hat Rossi auch keine Chance mehr!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 3257
Außer es passiert die Gedankenspielerei der britischen Eurosport-Leute: Rossi macht nächstes Jahr sein eigenes Yamaha-Ein-Mann-Team mit Bridgestone-Reifen... Wäre sicherlich eine interessante Kombination!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 3095
Wenn er DAS macht, dann ...
Wie war das doch gleich, hat schon mal ein Fahrer ALLE Rennen einer Saison gewonnen? :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Dienstag, 27. September 2005

Beiträge: 3257
Es waren eh nur rossi auf dem Podest: Die zwei Roten (it.: i rossi) mit Capirossi, sowie natürlich Dr.h.c. Valentino Rossi - wie lange hab ich gewartet, um diesen Witz endlich anbringen zu können...?
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 27. September 2005

Beiträge: 3095
Wie alt bist Du doch gleich? :D
Was bedeutet eigentlich das Capi in Capirossi? Sicher hast Du auch dafür eine Antwort, gell? :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti


Zurück zu Motorrad