Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Motorrad WM in Malaysia ::: Kuala Lumpur

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Welchem MotoGP Fahrer von diesen traut ihr das Podium in Malaysia zu?

Randy de Puniet (Kawasaki)
1
17%
Silvain Guintoli (Yamaha)
0
Keine Stimmen
Toni Elias (Honda)
1
17%
Alex Barros (Ducati)
0
Keine Stimmen
John Hopkins (Suzuki)
3
50%
Shinya Nakano (Honda)
0
Keine Stimmen
keinem
1
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Beitrag Mittwoch, 17. Oktober 2007

Beiträge: 0
MotoGP: Hier gibts nicht so viel zu sagen, Casey Stoner entwickelt sich mehr und mehr zum Dominator der Serie. Er hat schon 9 Saisonsiege eingefahren, ist vorzeitig Weltmeister geworden usw. Capirossi kommt seit seinem Sieg von Motegi auch wieder besser zurecht, ist in Phillip Island auf Rang 2 hinter Stoner gefahren. Valentino Rossi wird zwar versuchen zu gewinnen, aber die Chancen sind eher nicht so gut. Aufs Podium könnte es reichen, das wäre dann sein 100. Podiumsplatz alleine in der Königsklasse, REKORD ! das hat vorher noch kein Fahrer geschafft und auch Casey Stoner muss sich warm anziehen um dass zu schaffen :wink:

Wildcart Piloten:

9 Aoki (Rizla Suzuki 2008er Version)

WM-Stand:

1. Stoner 322 (Weltmeister)
2. Rossi 230
3. Pedrosa 201
4. Hopkins 165
5. Vermeulen 160
6. Melandri 154

BMW Qualifyier Award:


1. Rossi 28:49:819 (uiiu is das eng)
2. Stoner + 0.051
3. Pedrosa + 2.771

250er: Das war ja mal beeindruckend was Lorenzo gemacht hat. 20 Sekunden auf den Zweiten herausgefahren, meine Prognose ist das er diesmal den Sack zumacht. Es fehlen ja glaub ich nur noch 6 Punkte, also Rang 9, das dürfte er locker schaffen. Ich drücke auch Tom Lüthi die daumen das es endlich zum ersten Podestplatz reicht, (längst überflüssig) letzes mal technische Probleme :?

WM Tabelle:

WM-Stand:

1. Lorenzo 287 (Weltmeister nach dem Rennen :wink: )
2. Dovizioso 242
3. De Angelis 215
4. Bautista 181
5. Barbera 146
6. Aoyama 129


Wildcart Piloten:


35 Doni Tata Pradita (INA) Yamaha (sry, weis wirklich nicht welches Land das ist wo der her kommt.vielleicht hilft mir ja einer)

125er: da gehts richtig zur sache, das letze rennen war das beste Beispiel dafür :shock:. Hoffentlich gehts so weiter, die WM Tabelle ist auch noch extrem Spannend. Hector Faubel und Teamkollege Gabor Talmacsi trennt nur 1 WM Punkt ! Da geht alles noch. Auch im Kampf um Platz 3 den Koyama hat ist alles noch offen. Pesek und Pasini haben denk ich mal noch Chancen Koyama abzufangen.

Eurosport TV Plan:


Wildcart Pilot:
Tba Cyril Carrillo (Frankreich) FFM Honda

WM Tabelle:
1. Talmacsi 237
2. Faubel 236
3. Koyama 166
4. Pesek 161
5. Corsi 155
6. Pasini 153

Freitag:
07:00 Uhr 125cc 1. Qualifying live
7:45 Uhr MotoGP Freies Training live
9:00 Uhr 250cc 1. Qualifying live

Samstag:
07:00 Uhr 125cc 2. Qualifying live
7:45 Uhr MotoGP Qualifying live
9:00 Uhr 250cc 2. Qualifying live


Sonntag:
5:15 Uhr Aufzeichnung des MotoGP Warm Ups
5:45 Uhr Kurzer Vorbericht zum 125cc Rennen live
6:00 Uhr 125cc Rennen live
7:15 Uhr 250cc Rennen live
8:15 Uhr Vorbericht zur MotoGP Klasse live
9:00 Uhr MotoGP Rennen live
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 19. Oktober 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 17. Oktober 2007

Beiträge: 2014
haha Ducati, da hast wohl was vergessen :-P

125er Wild Cart Pilot:

Tba Cyril Carrillo (Frankreich) FFM Honda GP 125 FIM
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Beiträge: 2014
super Leistungen von Bradl und Cortese beim ersten Qualifying, Bradl auf 5, Cortese auf 7. Allerdings war die Strecke feucht und wenn es morgen im 2. Qualifying trocken sein sollte dann werden die Zeiten noch viel schneller... zum Vergleich: Nieto war 4 Sekunden schneller als Cortese auf Platz 1.


in der 250er das gewohnte bild, Lorenzo auf 1, Dovizioso auf 2 danach die Rookies Bautista und Lüthi in Reihe 1.

MotoGP Freies Training: Randy de Puniet war der schnellste vor Casey Stoner und Marco Melandri, Valentino Rossi war nur auf 16
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Beiträge: 2951
Hi
Die Info zum Rennen:
Bild
Sepang ist ein ausgewogener Mix aus Kurven und Geraden. Die erste Kurve, die Pangkor Laut Chicane ist eine vortreffliche Überholmöglichkeit. Da der Kurs relativ neu (1999) ist, ist er breit. Im Knick zwischen Pangkor Laut und Langkawi, sowie in der Langkawi selbst werden wir wozhl ein paar Stürze sehen.
PS: Die Geschwindigkeitsanzeige und G-Kräfte solltet ihr nicht so besonders ernst nehmen. Sie stammen aus der Formel 1.

Strecke im Einzelnen:

Pangkor Laut Chicane: Vor dieser Kombination muss man recht heftig in die Eisen treten, sonst ist das Rennen vorbei. Man fährt die Linie in dieser Kurve, wie eine 180°-rechts und eine anschließende 90°-rechts.

Rechts nach der Pangkor Laut: Wenn man eine gute Linie fährt, geht diese Kurve voll.

Langkawi: Hier muss man mittelmäßig abbremsen, sonst geschieht mit einem dass, was Johnny Herbert 2000 in der Formel 1 erleben musste: Eine heftige Berührung mit der Bande.

Genting: Diese und die Kurve davor gehen bei idealer Fahrt voll. Ansonsten muss man lupfen.

Klia: Hier wird gebremst, um den anschließenden Knick Vollgas zu fahren.

Berjaya Tioman: Hier geht es ein wenig bergab. Bei engem Rennverlauf könnten sich hier Konkurrenten sehr nahe kommen und es eventuell zu Abräumern kommen.

Kenyir Lake: Hier wird mittelmäßig abgebremst. In der Kurve danach wird muss man genauso stark abbremsen.

Sunway Lagoon: Im Turn in der Anfahrt muss man erst Gasgeben, dann aber die eigentliche Kurve anbremsen, sonst kommt man auf den Grasstreifen und die Runde ist gelaufen, respektive man wird überholt.

Zielkurve: Der langsamste und auch schwierigste Punkt der Strecke. Hier bremst man von 290 Km/h auf unter 80 ab. Viele Piloten mögen diesen Sektor nicht. Jedenfalls verlieren sie Teilweise dort Zeit.

Rundenzeit: etwa 2:07 (trocken)

Erwartetes Wetter: Monsun (Anmerkung: Das Wetter in Malaysia fällt meistens sehr extrem aus, entweder brüllende Hitze oder Sturzbäche)

Streckenlänge: 5543m

Streckenbreite: ?-?m

Pole Position: links

Rundenzahl: 21

Höchstgeschwindigkeit: 290 km/h (Ende Gegengerade und Start- Zielgerade)

Besonderes: Einer der „Fireball Brothers“ Nobuatsu Aoki wird am Wochenende eine Suzuki mit 2008er Teilen fahren.

Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Beiträge: 2014
gut gemacht ekelstein...


aber die Zeiten im Trockenen stimmen glaub ich net... 2:07 hast geschrieben, so 2:01 bis 2:03 sind locker drin denk ich mal
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
haha Ducati, da hast wohl was vergessen :-P

125er Wild Cart Pilot:

Tba Cyril Carrillo (Frankreich) FFM Honda GP 125 FIM


danke, habs nachgereicht

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Beiträge: 2951
Hallo Valentino_Rossi_46
Bei den Zeiten hatte ich gedacht, es wäre schon trocken und die Zeiten gehen nicht mehr sehr viel weiter hoch.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Beiträge: 0
de Puniet ist heute schon ne 2:02.9 gefahren, bei auftrocknender Strecke. Der Streckenrekord ist von Valentino Rossi eine 2:00.6 im Qualfying 2006. Bin mal gespannt obs dieses Jahr unter 2 Min geht mit den Qualy Reifen, morgen sehen wir es

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2007

Beiträge: 2014
Sandro Cortese auf Startplatz 3 !!!! Bradl ist dann doch zurückgefallen :cry:

125cc Startaufstellung:

Bild

250cc Startaufstellung:

Bild

MotoGP Startaufstellung:


Bild


hoffentlich macht Sandro einen Guten Start und fährt im Führungspulk mit :D

Viel Spaß und 3 Spannende Rennen an alle !!! :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2007

Beiträge: 2014
schaaaaaaaaaadeeee !!! Sandro Cortese ist super gut gefahren, das ganze Rennen auf 4-7 gelegen und dann 1 runde vor schluss ist er auf Platz 5 liegend von Pasini abgeschossen worden und rausgeflogen... Bradl hat als 13ter ein paar Pünktchen gehohlt.

In der 250er gings heiß her, ein Kampf zwischen Dovizioso, Lorenzo, Kallio, Barbera, Aoyama, Tom Lüthi und Alvaro Bautista der sich aber vorzeitig mit Technischem Defeckt abgemeldet hat. Lüthi bekam mehr und mehr Reifenprobleme, deswegen "nur" Platz 5, das gibts nicht. Der Tom hat das Potenzial aufs Podium aber immer geht was schief. Vorne wollte Mika Kallio gleich 2 Plätze auf einmal gut machen, kam wild slidend auf die letzte kurve zu, ging an Aoyama vorbei und war schon neben Dovi und dann hats geknallt :shock: Dovizioso ist in Führung liegend runter geflogen, Aoyama hat am Schluss vor Barbera und Lorenzo gewonnen. Lorenzo ist jetzt alter und neuer 250er Weltmeister, RESPECKT !!!

In der MotoGP gabs die Wunderheilung von Rossi, keiner hätte gedacht das er vorne mitfahren kann, aber er hats geschafft. Zwar nur Platz 5, aber wenn er den Start nicht mal wieder verschlafen hätte, wäre er vorne mitgefahren. Das Rennen hat Stoner vor Melandri/Pedrosa und De Puniet gewonnen. Kurios auch das Anthony West nach Motegi schon wieder mit einem Jump Start sein Rennen versaut hat, ist aber trotzdem noch auf Platz 15 gefahren. Nicky Hayden hat auch einen Fehler gemacht, wollte sich an Elias vorbeibremsen war aber viel zu schnell und musste dadurch weit gehen...--> 3 weitere Plätze verloren :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Zurück zu Motorrad