Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Motorrad EM live bei DSF ! (Sonntag)

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008

Beiträge: 2014
das DSF überträgt am Sonntag das neue Format der Motorrad Europameisterschaft.

Die Klassen SSP und SST1000 gibts als Zusammenfassung von 13:30-14:00 Uhr und das Rennen der 125er wird live ! von 14:00 - 14:50 übertragen.

Mitfahren dürfen die Top5 der EM Saison und die jeweiligen Top 5 der nationalen Meisterschaften in Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden. Den Gewinnern der drei Kategorien winkt der Titel des European Champion 2008 und jeweils 30.000 Euro.

Sind ein paar bekannte Namen dabei...

Marcel Schrötter, Pere Tutusaus, Efren Vazquez, Joey Litjens, Luis Salom... viele Fahrer aus der WM und Wildcard Fahrer.. das wird bestimmt ein super Rennen.

Ein kleiner Vorgeschmack vom DSF auf nächstes Jahr, hoffentlich können die das :lol:

Teilnehmerliste 125ccm
BildBild
Zuletzt geändert von Valentino_Rossi_46 am Samstag, 11. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008

Beiträge: 347
die andern klassen interessiern eigentlich mehr als die rasenmäher ;)

naja trotzdem bleibt es eine fake-veranstalltung, die quali war für einige fahrer (wie meklau) ein kinderspiel, weil sie einfach die erfahrung haben, dazu fahren einige topleute nicht mit (wie tode) weil sie auf der intermot für die neue saison basteln müssen oder einfach für ihre brötchen gebern dasein müssen
aber größte fake ist allerding, eine verantstalltung gewinn und schon europameister, die aus den em-cup dürfen nicht starten und sich auch nicht europameister nennen

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2008

Beiträge: 347
übel nina prinz hat in der quali bei der frauen-em in der stk1000 sage und schreibe 14,31 sec (!) vorsprung vor der 2. :twisted:

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2008

Beiträge: 4564
Das spricht ja für ein hoch talentiertes Fahrerfeld. :roll:

Die letzte im kombinierten Ergebnis des Qualifyings, Laura Martinez, war sogar 1 Minute langsamer !!!! Allerdings hat das wohl eher an Problemen mit der Maschine gelegen (Q1 = 0 Rdn // Q2 = 4 Rdn). Sie hat sich garnicht Qualifiziert.

Hier mal die Homepage der European Roadracing Championsship:

http://www.europeanchamp.com/
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2008

Beiträge: 347
hau mal nicht alles in ein topf, die fahren auch in 2 klassen, eine mal stk1000 (mit hammerharten 3frauen), die 2platzierte hätte sich bei den 600 als 11. qualifiziert, aber ist schon häftig

in den andern klassen ist der unterschied aber auch schon recht groß, das zeugt von die qualität der verantstalltung

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2008

Beiträge: 4564
Warum fährt man überhaupt in getrennten Klassen (Männer / Frauen) ???
Ist bei denen denn wenigstens durchgedrungen, dass Frauen auch das Wahlrecht haben ??? :D) :wink:

Im Motorsport kann ich diese Trennung überhaupt nicht verstehen. Bin ja mal sehr gespannt wie die Rennen morgen ablaufen. Gibt es eigentlich irgendwo ´nen Stream wo man alle Rennen sehen kann ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 347
weil das eine der womans european cup ist, die hatten schon aber rennen (wen ich richtig informiert bin)

nina fährt ja noch in der stk1000 mit, ist da 15., also auch der rahmen wie sonst in der idm wo sie sich zwischn 10-15 qualifiziert, von teuchert (ihr teamkollege) ist sie ca 0,8 sec weg, da gibts stecken da ist es mehr

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 2014
Nina Prinz ist ja auch in der IDM richtig gut unterwegs, die restlichen Frauen die da mit Fahrern haben einfach keine Erfahrung.

Nikolett Kovacs und Andrea Touskuva zum Beispiel waren glaub ich heuer in der WM noch mit einer 125er Wildcard dabei und sollen jetzt auf einmal so große Maschinen fahren... Das kann ja auch nicht gut gehen :)

Lorenzo Savadori auf Pole bei den 125er, hätte ich nicht gedacht. Die Spanier aus der Spanischen Meisterschaft sind in Albacete schon 2 x gefahren heuer und keiner ist so richtig vorne mit dabei. Marcel Schrötter auf 10, aber der ist ein Kämpfer, der wird denen noch zeigen wo der Hammer hängt.

Die 125er scheinen aber das Hauptrennen zu sein, überall auf den Titelbildern sind die 125er abgebildet. Das sind meiner Meinung nach auch die einzigen die wir in den nächsten Jahren in der WM sehen werden.

Ich bin sehr gespannt wer der Kommentator ist, (hoffentlich Edgar Mielke) die UEM wird glaube ich sogar auch von der DORNA vermarktet.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 347
hilfe, der ist ja ne besser aus raudis... und der soll fachmann sein und dann noch gut? weis ja nu nicht, zeiten monitor kann ich auch selber lesen
der momentane höhepunkt, nicht wissen das seel, eine modifizierte honda ist, (wie moriwaki) und kein eigenbau, und dann noch sepp schlögel als tunerbezeichnen :roll: ein schraubergott ist kein tuner

michael rohrer redet zwar ohne punkt, komma und luftholen aber da kommt auch wissen raus

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Also wenn ich die Übertragung so sehe, kann man sich mit dem DSF schon anfreunden denk ich. Die haben einfach ihre Chance verdient sich mal zu präsentieren.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 2014
OHNE WERBUNG

Das ist für mich das größte ! Das hätte ich nicht erwartet das das Rennen ohne Werbung kommt ! Super, da kann man dann doch beruhigender in die Zukunft blicken :wink:

Das Rennen war eigentlich für 125ccm Verhältnisse ziemlich langweilig.
Gratulation an Lorenzo Savadori zum EM Titel. Marcel Schrötter mit unterirdischem Start noch auf 7 gefahren, geht noch.

Und der Kommentator Edgar Mielke hat einen super Job gemacht, was will man mehr in einer Serie in der man fast keine Fahrer kennt? Der kommentiert ja für den MDR immer die Sachsenring Rennen, da finde ich der macht keinen schlechten Job.

Hoffentlich gibts noch einen 2ten Kommentator oder Experte. wird schon.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 4564
Der Mielke braucht UNBEDINGT einen Co !!!
Ich bin nicht nur wegen der extrem langweiligen Rennen (selten sowas bei Moped-Rennen erlebt) fast eingepennt.

Die Bedingungen bei denen Nina Prinz gestern so gut aussah, waren wohl ziemlich schlecht. Heute lief es ja auch nicht sonderlig toll. Zwar wurde sie 1000er-Europameisterin, aber sie hatte ja auch keine Gegner. Im Kombinierten Rennen (600ccm & 1000ccm) wurde sie nur 5te und hatte 4 Frauen auf 600er Maschinen vor sich. Müsste sie nicht eigentlich schneller sein oder macht das der Gewichtsvorteil der 600er wieder wett ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 347
das war doch nur von zeitenmonitor abgelesen und dazu noch haufen fachliche fehler, ein klasse job wäre es wen er sich vor dem rennen ünber die fahrer die technik und die betreuer richtig schlau gemacht hätte, aber das war... einfach schwach weil das wissen gefehlt hat, das gleiche problem wie bei ron und dirk

klar wer die alten fachleute nicht kennt, für den ist das gut, aber ich kenn noch rohrer, moser, fuchs und da ist mein anspruch ein anderer

zu den renn hab ich in vorfeld genug gesagt, meine erwartungen wurden nicht übertroffen, die stk1000 war eine offenbarung, die regelwerke der teilnehmenten länder sind zuverschieden und dazu kam noch der vorteil der spanier um die strecke, eine neutralere strecke wäre da von vorteil, aber welche?


unterschied 600 / 1000, nicht das gewicht macht es die leistungsentfalltung ist es eher, die richtig langen graden haben etwas gefehlt wen sah es anders aus. 600er können schneller durche die kurve und das auch engeren fahrradien als 1000, die bringen dafür mehr beschleunigung und damit mehr topspeed

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
samsimilia hat geschrieben:
eine neutralere strecke wäre da von vorteil, aber welche?



Rijeka wäre doch toll. War früher mal WM-Strecke und soll ein sehr hohes Gripniveau haben, was nicht verkehrt ist bei so einer Art Veranstaltung und so einem Teilnehmerfeld.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 2014
is ja auch kein Wunder bei der EM, die interessiert ja keinen. Aber der Edgar Mielke ist wenigstens mit Emotionen dabei, nicht so wie die beim ATV (Österreich)

also die Sachsenring Übertragungen haben mir sehr gut gefallen. Und das DSF hat ja glaub ich auch geschrieben das sie bei den Europarennen mit Expertenteam vor Ort sind.

Wie soll er sich den über Teams besser informieren? Ich glaube der war nichtmal live vor Ort ! Und ein Live Timing wie in der MotoGP gibts da auch nicht. Und die Fahrer sind auch alle unbekannt, woher will man die den Kennen? Was erwartest du den samsimilia?

MDR 125cc Sachsenring letzte Runde
http://www.myvideo.de/watch/4664602/Sachsenring_125ccm_letzte_Runde
Pedrosa Crash
http://www.myvideo.de/watch/4662407/Pedrosa_Crash_Sachsenring
MotoGP Start
http://www.myvideo.de/watch/4662208/Sachsenring_Moto_GP_Start
250cc Start
http://www.myvideo.de/watch/4668978/Sachsenring_2008_250ccm_Start
also ich finde man kann das Anschauen, der Kommentator ist gut. Wenn ncoh ein zweiter dabei ist dann wirds bestimmt nicht so schlecht wie ich gedacht habe... wenns wirklich keine Werbung unter den Rennen gibt.

CMR hat geschrieben:
samsimilia hat geschrieben:
eine neutralere strecke wäre da von vorteil, aber welche?



Rijeka wäre doch toll. War früher mal WM-Strecke und soll ein sehr hohes Gripniveau haben, was nicht verkehrt ist bei so einer Art Veranstaltung und so einem Teilnehmerfeld.


Man bräuchte eine Strecke die keine Nationale Meisterschaft fährt. Vielleicht die neue Strecke die in Ungarn gebaut wird? Oder eine Auserhalb von Europa, aber das wäre ja nicht sinn der Sache :lol:

samsimilia hat geschrieben:

unterschied 600 / 1000, nicht das gewicht macht es die leistungsentfalltung ist es eher, die richtig langen graden haben etwas gefehlt wen sah es anders aus. 600er können schneller durche die kurve und das auch engeren fahrradien als 1000, die bringen dafür mehr beschleunigung und damit mehr topspeed


und die 125er waren in der Durchschnittsgeschwindigkeit schneller als die 600er und 1000er...



Ich fands schön vom DSF dies mal als kleinen Test für nächstes Jahr zu machen. :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 347
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Aber der Edgar Mielke ist wenigstens mit Emotionen dabei


wieso hatte da helmpflicht und ich mit der müdigkeit zukämpfen? bei emotionen hätte ich sicher nicht soviel kaffee gebraucht

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Wie soll er sich den über Teams besser informieren? Ich glaube der war nichtmal live vor Ort ! Und ein Live Timing wie in der MotoGP gibts da auch nicht. Und die Fahrer sind auch alle unbekannt, woher will man die den Kennen?


die starterlisten waren bekannt und jedes team/fahrer hat eine internet seite wo man schauen kann, wenigstens kann man sich über die schlau machen die man vorn erwartet, wieso soll es vor ort kein timer geben? bei fast jeden simplen rennstecken-training gibt es eins, das wurde ja das schauspiel noch unterstreichen

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Was erwartest du den samsimilia?

fachwissen! nicht mehr und nicht weniger, dazu die verwendung von "satzzeichen", also ein michael rohrer mit pausen, und noch etwas herzblut wie bei leberkern.
der anspruch ist nicht so hoch, aber er soll erfüllt werden, ich will nicht einer der mir zeug erzählt was nicht stimmt, (sh. seel) da soll er es nicht erwähnen.

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Man bräuchte eine Strecke die keine Nationale Meisterschaft fährt. Vielleicht die neue Strecke die in Ungarn gebaut wird? Oder eine Auserhalb von Europa, aber das wäre ja nicht sinn der Sache


es gibt genug strecken die nicht so bekannt sind und wo kaum nationaleläufe sind, schleiz fällt mir da als anspruchsvolle strecke ein, dann kann man auch barcelona, lemars,... nehm und eine andere anbindung fahren, man soll nicht vergessen wo der großteil der starter herkommt

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
und die 125er waren in der Durchschnittsgeschwindigkeit schneller als die 600er und 1000er...


oh schultige das ich die rasenmährer vergessen habe, aber es war ja auch nur die frage von 600 zu 1000 beides 4takt und dazu noch 4(reihen-)zylinder

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 2014
ich find ihn gut und die MDR übertragung vom Sachsenring fand ich sowohl 2007 als auch 2008 sehr sehr gut. Ich finde es überhaupt nicht langweilig wie er kommentiert. Schau dir doch mal ein Rennen von ATV an, da schläft man ein, da kommt 0 Spannung rüber selbst beim Laguna Seca Rennen.

Außerdehm hat da nicht jedes Team ne Website und auserdehm hat er die Fahrernamen gekannt usw. Was willst du mehr ?=

Und ob er vor Ort war wage ich zu bezweifeln, der hat das von München aus kommentiert glaube ich...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 4564
Er war garantiert nicht in Spanien. Die Namen wusste er nur wenn die Startnummern zu sehen waren. Den gestürzten Piloten in der 125er Klasse konnte er bspw. nicht identifizieren. Er hätte vielleicht mal etwas mehr über diesen Modus der EM erzählen können (nur ein Lauf) und erklären können warum es soviele Kritiker gibt. Es liest ja nicht jeder die "MSa". Und etwas mehr Infos über Fahrer und Teams hätte es auch geben können. Das komplette 125er Rennen drehte sich ja fast nur um Schröter und Litjens.

Mir ist sein Kommentar viel zu emotionslos. Allerdings war das Event auch nicht sehr spannend. Bei den MotoGP-Rennen braucht er unbedingt einen guten Co-Moderator, der etwas Schwung in die Sache bringt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Naja vielleicht gewinnen die ja Steve Jenkner oder Ralf Waldmann. Denke die wären schon ganz i.o.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 13. Oktober 2008

Beiträge: 2014
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Den gestürzten Piloten in der 125er Klasse konnte er bspw. nicht identifizieren.


hast du ihn etwa erkannt? Der hatte weder Aufkleber auf dem Motorrad noch auf der Lederkombi. Die Startnummer konnte man auch nicht sehen, woher soll man den wissen wer das war?

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Mir ist sein Kommentar viel zu emotionslos. Allerdings war das Event auch nicht sehr spannend. Bei den MotoGP-Rennen braucht er unbedingt einen guten Co-Moderator, der etwas Schwung in die Sache bringt.


schau doch mal die Videos vom MDR vom Sachsenring an wo ich die Links gepostet habe... Da ist das ganze schon viel besser finde ich. Was meinst du?

FormulaOneFan hat geschrieben:
Naja vielleicht gewinnen die ja Steve Jenkner oder Ralf Waldmann. Denke die wären schon ganz i.o.


Ralf Waldmann arbeitet doch fürs Grizzly Gas Kiefer Team. Steve Jenkner schon eher... Oder Jürgen Fuchs oder wie hieß der von RTL? Warten wir ab, fest zu stehen scheint Edgar Mielke weil er auch gesagt hat nächstes Jahr bei der Motorrad WM verspricht er uns spannendere Rennen. [/quote]


Anscheinend wird 2009 bei der UEM wieder in Albacete gefahren, ziemlich unfair ! Ich finde es *** das die Spanier immer bevorzugt werden...aber ist eh sportlich kaum von bedeutung...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 13. Oktober 2008

Beiträge: 4564
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
hast du ihn etwa erkannt? Der hatte weder Aufkleber auf dem Motorrad noch auf der Lederkombi. Die Startnummer konnte man auch nicht sehen, woher soll man den wissen wer das war?


Ich werde dafür nicht bezahlt, dass Geschehen auf der Strecke zu erkennen und zu kommentieren. Bei deinen Videos kommentiert er recht gut. Aber so habe ich ihn bisher noch nie gehört. Als er vor 4 Jahren bei RTL kommentierte und er damit in direkter Konkurrenz zu Ringguth & Co stand, bin ich bei EUROSPORT geblieben.

Wenn man ihm einen Co gibt und Mielke wieder den "Sachsenring-Modus" aktiviert, wirds schon werden.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu Motorrad