Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP Zwischenbilanz 2008

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Wer wird MotoGP Weltmeister 2008 ?

Valentino Rossi
5
63%
Casey Stoner
3
38%
Dani Pedrosa
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 2014
Die Gewinner / Überraschungen der Saison

Valentino Rossi: zurück bei alter Stärke, sein Wechsel auf Bridgestone Reifen war goldrichtig. Mission WM Titel 2008 bei 25 Punkten Vorsprung sehr realistisch.

Casey Stoner: Das Australische Wunderkind ist sehr gut im Titelrennen dabei, will seinen WM-Titel vom letzten Jahr verteidigen.

Dani Pedrosa: Er ist der konstanteste Fahrer der "großen Drei" gewesen, bis zu seinem Sturz am Sachsenring und dem verpassten Rennen in Laguna war er immer in den Top 4 zu finden. Mal schauen ob er nochmal in den Titelkampf zurückkommt.

Jorge Lorenzo: Was für ein Einstand in die Königsklasse, mit 3 Poles, 3 Podien, darunter 1 Sieg der warscheinlich beste Saisonstart eines Rookies aller Zeiten ! Danach haben ihn die ganzen Stürze und Verletzungen sehr eingebremst.

Andrea Dovizioso: Der Dovi fährt trotz Kundenhonda immer vorne mit, ist in der WM-Tabelle auf einem tollen 5ten Platz und könnte auch noch Lorenzo überhohlen.

Colin Edwards: Seit seinem Wechsel ins Tech3 Kundenteam von Yamaha blüht Colin richtig auf, er erlebt sowas wie seinen "zweiten Frühling"
Bis jetzt seine Beste Saison in der MotoGP

James Toseland: Sein Wechsel in die MotoGP war richtig, bei den SBK´s hatte er keine Herausforderung mehr. In der MotoGP kennt er zwar fast keine Strecke aber er hat das bis jetzt mit Bravour gemeistert, da bin ich mal auf nächste Saison gespannt 8-)

Yamaha: Wer hätte gedacht das Yamaha so einen großen Schritt von 2007 auf 2008 macht? Letztes Jahr sind die Ducatis an den Yamahas nur so vorbeigeflogen das einem der Mund offen stehen blieb und heuer fehlen nur noch ein paar Km/h.

Ducati: Nach den anfänglichen Problemen haben neue Elektornikteile und eine Motorausbaustufe die sanfter zu fahren ist die Dominanz vom letzten Jahr zurück gebracht. Casey Stoner hat dann sogar 3 Siege in Folge gefeiert ! Auch im Alice Ducati Kundenteam läufts seit sie die Teile bekommen haben jetzt auch viel besser. Nur Melandri bringt nichts auf die Reihe.

Die Verlierer / Entäuschungen der Saison

Marco Melandri: Ihn muss man hier sicherlich als erstes Nennen, gekommen um den WM-Titel zu gewinnen und jetzt fährt er immer hinten rum, steht auf WM-Platz 17 mit lächerlichen 32 Punkten. Sogar die Kunden Ducatis (Elias und Guintoli) sind in der WM Tabelle vor Melandri auf Werksmaterial

Anthony West: Der "Anton" kommt auf der Kawasaki nach der eigentlich guten letztes Saison nicht mehr zurecht, fährt eigentlich immer auf dem letzten Platz umher. Sogar Wildcard Pilot Jamie Hacking ist ihm in Laguna Seca richtig um die Ohren gefahren. Wird wohl seine letzte MotoGP Saison sein :!:

Nicky Hayden: Der Weltmeister von 2006 kommt auch heuer wieder nicht mit der Repsol Honda zurecht, massenhaft 8te Plätze sind für einen ehemaligen Weltmeister einfach zu wenig. Noch keine Pole und kein Rennsieg, das wird Nicky sicherlich auch nicht schmecken...

Kawasaki: Von Podien und evtl sogar Siegen haben sie vor der Saison gesprochen, doch dann wurde ganz schnell klar das daraus nichts wird. Ein 5ter Platz vom Hopper in Estoril war das beste Ergebniss, das ist einfach zu wenig.

Ansonsten gibts eigentlich bei den Anderen Fahrern / Teams nichts besonderes zu Erzählen.
Wenn ihr zu irgend was ne andere Meinung habt dann gleich dazuschreiben. Am besten auch ein Fazit machen :)

MotoGP allgemein: Leider sind einfach viel zu wenig Fahrer am Start, 18 Fahrer dazu immerwieder ein paar Verletzte sind einfach zu wenig. Dazu kommt das die Elektronik fast schon zu viel Einfluss nimmt.
Warscheinlich sind das die Hauptgründe das sich das Feld ungefähr bei Halbzeit meistens so weit auseinanderzieht. Die DORNA / FIM usw müssen sich dringend Maßnahmen ausdenken wie man wieder mehr Fahrer an den Start bringt, den sonst siehts in Zukunft nicht so gut aus mit der MotoGP.
Eigentlich ist auch diese 21l Benzinregelung ist eigentlich sinnlos. Die SBK´s verbrauchen in einem Rennen fast 40l Benzin !
Dafür gibts in der WM-Tabelle einen richtig tollen Titeldreikampf, Ausgang --> offen :)
Deswegen erstell ich gleich noch eine Umfrage :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 4564
Sehe ich ganz genauso
Helmpflicht99


Nun ist´s auch von mir unterschrieben. :wink:


Allerdings fehlt in der Liste noch EUROSPORT. Die haben nun ihr bestes Pferd verloren (Das wird sich GARANTIERT noch bemerkbar machen).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 347
Die SBK´s verbrauchen in einem Rennen fast 40l Benzin !

unfug...die tanks sind nur geringfügig größer, also alles um die17-20l und tanken gehen die zwischen durch nicht


lorenzo seh ich eigentlich mehr als verlierer, sehr starker anfang, nur dann kam die rache des übermutes
Zuletzt geändert von samsimilia am Sonntag, 03. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2008

Beiträge: 4564
Jorge Lorenzo hat "Angst" !!!

"Durch die Stürze habe ich auf dem Motorrad Angst"

"Ich muss lernen, wo und wann ich Risiken eingehen kann. Und ich muss lernen, langsamer zu fahren."

Oh, Mann !!!!

Der Kerl hat wohl kein Vertrauen mehr in sich selbst. Hoffentlich kann er sich nochmal fangen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2008

Beiträge: 98
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Jorge Lorenzo hat "Angst" !!!

"Durch die Stürze habe ich auf dem Motorrad Angst"

"Ich muss lernen, wo und wann ich Risiken eingehen kann. Und ich muss lernen, langsamer zu fahren."

Oh, Mann !!!!

Der Kerl hat wohl kein Vertrauen mehr in sich selbst. Hoffentlich kann er sich nochmal fangen.



Der wird sich schon wieder finden.Ist nur ne Frage der Zeit ! Ich hoffe nur

sobald wie möglich für Ihn :)

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Hat ihn nach seinem phänomenalen Auftakt aber auch böse erwischt. Kann mir schon vorstellen, dass er momentan die Hosen voll hat. Er hat für die Saison ja auch schon genug geleistet. Vielleicht sollte er erst mal bissel "mitrollen" und schauen, dass er wieder Vertrauen in sich, die Reifen und das Bike bekommt. Wäre schade um ihn.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...


Zurück zu Motorrad