Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP vs. Superbike-WM

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Was finden sie besser?

MotoGP
20
77%
Superbike-WM
3
12%
IDM
3
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2005

Beiträge: 745
Die Superbike-WM wird ja oft in den Hintergrund gestellt gegenüber der MotoGP. Was meinen sie dazu?

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2005

Beiträge: 1614
es fehlt der "ich mag beide"-knopf.

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2005

Beiträge: 229
thoraya hat geschrieben:
es fehlt der "ich mag beide"-knopf.


Genau :D)

Beitrag Montag, 09. Mai 2005

Beiträge: 20
Ich find in der MotoGp is mehr los auch auf die Marken bezogen.
In der Superbike ist wie so mit bekommen habe immer Suzuki oder Ducati vorn.


Noch so ne Frage in eignen Sinn.
Ich sehe ab und zu mal rein bei SBK aber warum fahren die 2 Rennen an einen Tag.

Beitrag Montag, 09. Mai 2005

Beiträge: 1614
also gestern ging der erst lauf knapp an suzuki vor suzuki vor ducati. den 2. lauf holte sich honda vor ducati.

in der motoGP schaut es doch auch nicht anders aus, da gewinnt honda oder yamaha.

die rennen an sich sind in beiden serien etwa gleich spannend, mehrere mögliche sieger, knappe rennen, viele überholmanöver.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 20
Warum gibt es in der SBK WM 2 Rennen? (am tag)

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 1614
hm, warum das so ist weiß ich auch nicht. ich schau jetzt seit vllt. 5 oder 6 jahren regelmäßig superbike, war schon die ganze zeit so. ich find es aber gut.

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2005

Beiträge: 14
Mir fehlt der "Ich-mag-alle-Drei-Knopf".

In der MotoGP fighten die mit Abstand besten Fahrer der Welt gegeneinander. Spannung ohne Ende und Hightech. Was mir daran nicht gefällt, ist die Abgehobenheit. Als Otto-Normal-Fan hat man dort keine Chance, mal seinem Lieblingsfahrer nahe zu kommen.

Superbike-WM ist mindestens genauso spannend, außerdem gibt es zwei Rennen - und ich sehe dort die Bikes rumfahren, die ich auch im Laden kaufen kann (klar: abgesehen vom teuren Tuning). Vor Ort komme ich ohne Probleme ins Fahrerlager und wenn ich es drauf anlege, kann ich sogar mit den Fahrern plaudern. Autogramme geben die ohne Ende und ohne Murren. Dort wissen sie, was sie den oft von weither anreisenden Fans schuldig sind. Die Chancengleicheit der Bikes schätze ich hier höher ein.

IDM ist Motorsport zum Anfassen, super spannend, auf hohem Niveau und mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Serie habe ich in den letzten Jahren lieben gelernt. Für 25 Euro das ganze Wochenende Motorsport live an der Strecke mit Fahrerlager. Wer Rennsport-Feeling hautnah erleben möchte, ist hier richtig. Gibt´s leider nicht im TV (sonst wären sicher die Eintrittspreise höher), aber live ist ja sowieso viel besser. Ich würde kein Rennen, das einigermaßen für mich erreichbar ist, auslassen.


Zurück zu Motorrad