Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP Saisonauftakt 2011 (Katar)

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Donnerstag, 24. März 2011

Rossi hat ohne zweifel alles gegeben und besser ausgesehen, als es zu befürchten war.
ob und wann er wieder vorne mitfahren kann, hängt
von seiner schulter und der entwicklung der Duc ab.
eine heile schulter vorausgesetzt, würde die Duc schon soweit sein, dass er mit ums podium fahren kann?

Beitrag Samstag, 26. März 2011

das weis keiner so genau wie es dann wäre chrastern !

In den Medien wird zwar geschrieben schlechter Saisonauftakt für Rossi, aber ich finde 16 Sekunden auf 22 Runden (das macht pro Runde 0,72 Sek) ist gar nicht mal so schlecht.
Ohne den Fehler am Start und ohne Barbera wäre Rossi vermutlich auch nicht weiter vorne angekommen, aber hätte vllt nur 0,5 Sek pro Runde verloren.

So viel fehlt da gar nicht, im Rennen sind die Hondas zum Glück gar nicht so überlegen.

Ich glaube aber auch das Rossis Schulter ihn gar nicht so sehr beeinträchtigt, ich glaube das ist eher eine Ausrede. Sicher ist er noch nicht topfit, aber ich denke so arg viel macht das nicht aus, vllt nochmal 1-2 Zehntel pro Runde.

Und er wird sich nach und nach jetzt an die Ducati gewöhnen, Jerez ist noch nie eine gute Strecke für die Ducati gewesen, ich glaube nichtmal Casey Stoner kam da jemals aufs Podium !

Wir werden sehen was sie dort zusammenbringen, aber das gute für Rossi ist das Motegi verschoben wurde und nach Jerez 4 Wochen Pause bis Estoril sind !

d.h. nochmal 4 Wochen zum erhohlen und in der Speedweek ist schon angekündigt worden das es ab Estoril ne Menge neue Teile für Ducati gibt !

Warten wir einfach mal ab, Jerez sollte jetzt nicht so der Gradmesser sein, das ist eine absolute Anti Ducati Strecke anscheinend, aber schauen wir mal was in Estoril passiert, wie viel der Rückstand noch beträgt. :D

Meiner Meinung nach redet Rossi auch noch ein Wörtchen im Titelkampf mit :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

sehr interessante einschätzung, thx, an ankündigungen seitens Ducati über verbesserungsvorhaben fehlt es nicht.
auch ich habe nach diesem rennen auch das gefühl, dass es für sein paket gute aussichten gibt, im winter war ich mir da nicht so sicher.
und bitte dieser start, den er auf die möglichkeiten der Duc zurückführte, da wird sich selbst Pedrosa anstrengen müssen, da werden wir noch viel freude haben :wink:
im übrigen hat für mich auch Lorenzo extraklasse gezeigt, wie gut er was sieht man schon daran, wie schwer sich Spies getan hat, von ihm sollte auch noch mehr zu erwarten sein. schön, dass die fahrer hier so entscheidend sind.

Mich würds nicht wundern wenn Lorenzo nach Jerez zumindest Punktgleich mit Stoner WM-Führender wäre, ich glaub da könnte Yamaha sogar die Oberhand gewinnen in Jerez.

Spies hat in Katar sein Rennen vermasselt indem er nicht so richtig in die Gänge gekommen ist, vom Reinen Speed war er in den Trainings meistens sogar vor Lorenzo und als er an Rossi vorbei war hatte er glaub ich im Rennen knapp 12 Sekunden Rückstand auf Stoner, der dann im Ziel auf 10,4 Sek geschmolzen ist, Spies war gegen Ende der schnellste Mann auf der Strecke.

Die Hondas haben zwar fürchterlich überlegen ausgesehen, aber ich glaub Yamaha ist sehr nah dran. Auf der Geraden fehlts an Topspeed wie man deutlich gesehen hat, aber das war schon immer der Schwachpunkt der Yamahas. In Jerez ist das nicht so wichtig, ich bin schon sehr gespannt :wink:

Nach dem Ausfall von Alvaro Bautista hat man Suzuki komplett vergessen, bei Alvaros OP ist ja einiges schief gegangen, jetzt ist er wieder wohl auf, verpasst allerdings den Jerez GP. Er wird durch einen Prominenten Fahrer ersetzt: John Hopkins !
--> Ich erinner mich immer gern an die Zeit zurück als Hopkins noch auf der Suzuki gesessen hat, der hat ja einige Podiumsplätze rausgeholt und ist sogar WM 4. geworden ! Man darf jetzt keine Wunder von ihm erwarten, aber ich wünsche mir das er richtig am Kabel zieht und in die Top10 fährt, vielleicht denkt Suzuki dann um und holt das zweite Bike doch wieder aus der "Garage" raus oder gibt Hopkins wenigstens in Amerika (Laguna Seca, Indianapolis) einen Wildcard Start! Ich war schon immer so ein bischen Hopkins Fan, schön das er zurück ist, aber schade das das unter diesen Umständen passiert... Gute Besserung an Alvaro !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Ich moechte sagen, dass die Motorrad-WM nicht so langweilig wird. Nein, sie steht immer noch weit vor der Formel 1! Bild Die MotoGP- und Moto2-Rennen von Jerez im Vorjahr waren sehr geil! Es gibt in diesem Rennsport eben viel mehr Raum dafuer, dass es ein actionreiches Rennen oder nicht gibt. Bild Honda ist wirklich nicht so ueberlegen. Jorge Lorenzó ist als Weltmeister ganz schnell. Mein WM-Favorit Ben Spies, der sich zugegebnermaßen zum Lieblingspiloten gemacht hat, weil er immer nuechtern bilanziert und trotzdem schnell ist, war sogar der schnellste Mann im Rennen, wie mein Vorredner gesagt hat, was mir ueberhaupt nicht so schien. Bild Dovizioso & Simoncelli sind auch gute Fahrer, aber auch Valentino Rossi kann in Mugello sehr stark sein, weil er dort die Verletzung erlitten hat, die ihn nicht sehr stark behindert, weil er sonst ueberhaupt nicht Rennen fahren sollte...

Zurück zu Motorrad