Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP Sachsenring

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 2014
den Thread mach ich jetzt schon auf, da ich jetzt die ganze Woche nicht da bin und am Freitag wohl keine Zeit dafür haben werde.

Ich fahr live zum Sachsenring ! Wer noch?
Karten gibts noch ! Wer noch keine hat und Zeit hat nächstes Wochenende sollte auf jeden Fall vorbei kommen ! Tickets kann man sich bequem auf der Sachsenring Seite von zu Hause aus selbst ausdrucken !

http://www.sachsenring-circuit.com/ dann auf motogp und auf tickets klicken. Ein paar Tribünen sind komplett ausverkauft, die anderen warscheinlich kurz davor. Denn vor 2 Monaten haben sie gesagt das schon 67000 Tickets der 100000 Tribünenplätze weg sind.


Ich war ja schon letztes Jahr da, ich bin der Meinung das man am Bergabstück am Meisten zu sehen bekommt, da sind fast alle Ausbremsmanöver usw. T12 + T13. Kurve 1 ist aber glaub auch nicht so schlecht ^.^
Und 100 Euro für ein Wochenendticket ist viel billiger als bei der F1.

So genug gelabbert, hier noch ein kleiner Überblick über die jeweiligen Klassen :)

125cc: Das Aspar Team dominiert scheinbar nach belieben, Julian Simon führt mit 1,5 Punkten vor Bradley Smith. Platz 3 der Tabelle belegt der dritte Fahrer Sergio Gadea. Alle sind genau wie Andrea Ianonne immer für einen Sieg gut.
Für einen Sieg gut sein könnte auch Jonas Folger ! Seinen Gaststart in der Deutschen Meisterschaft hat er überlegen mit 17 Sekunden Vorsprung gewonnen, und das mit Zeiten die auf dem Niveau der letztjährigen Zeiten waren ! Sandro Cortese wird nach seiner Pole Position von Assen und nach seinem Rennsturz versuchen es diesmal besser zu machen, Am Sachsenring war Cortese bis jetzt immer gut dabei. Und auch Stefan Bradl mit Platz 2 im Vorjahr wird heuer den Sieg anpeilen. Bis jetzt liefs noch nicht so gut, aber es geht wieder aufwärts.

Dazu kommen 3 weitere Deutsche Wildcard Piloten: IDM 125er Dominator Marcel Schrötter, Marvin Fritz und Daniel Karthreininger.

250cc: Wer vor der Saison auf Honda mit Hiroshi Aoyama als WM Führender beim Sachsenring GP gewettet hat, der ist jetzt reich !. Die Strecke sollte der Honda entgegen kommen. Auch Alvaro Bautista, Marco Simoncelli und Hector Barbera sollte man auf der Rechnung haben. Mal schaun was Tom Lüthi beim "Heimspiel" zeigt.
Mit dabei ist auch erstmals Marcel Becker, ein 19 Jähriger Deutscher auf einer Yamaha. Mit diesem Uralt Bike sollte er aber eher keine Große Rolle spielen, Punkte sind eher unwarscheinlich. Ich kenn den nichtmal.


MotoGP: Honda ist zurück, der Sieg von Dani Pedrosa in Laguna Seca kam gerade recht, wenns jetzt so weitergeht dann kann der kleine Spanier in der WM evtl nochmal eingreifen. Auch Toni Elias kommt mit dem neuen Chassis viel besser zurecht und könnte nach P6 in Laguna wieder vorne auftauchen. Nicky Hayden muss beweisen das P5 keine Eintagsfliege war, der Sachsenring hat ihm bis jetzt eigentlich immer gut gelegen.
Und dann natürlich noch der Dreikampf zwischen Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und Casey Stoner.
Bin gespannt wies da ausgeht.

Wetter scheint heuer gut zu werden, DSF überträgt alle Trainings am Freitag, die Qualis am Samstag, die Warm Ups und Rennen am Sonntag live !


Bild
Der Sachsenring von oben ! drauf Klicken um größeres Bild zu sehen [/img]
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2009

Beiträge: 43
Bin zum ersten Mal dabei. Ich habe Sonntag-Tickets für T4.
Freue mich Valentino live bei der Arbeit zu sehen!
Das Bild ist interessant - wie komme ich am besten zum T4? Gibts eine Unterführung?

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 2014
hi hanasan, du kannst über diese blaue Brücke rüberlaufen !

ich bin auf T12 unten beim Bergabstück :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 43
Danke für die Info! Kommt sonst eigentlich keiner? Oder alle die dort sind kommen nur zum saufen... :?
Komisch, obwohl es ziemlich ausverkauft aussieht.

Beitrag Sonntag, 19. Juli 2009

Beiträge: 0
In der Tat, wer Tickets bekommen konnte, der durfte sich als privilegiert ansehen. Volles Haus! Insgesamt über 200.000 zahlende Zuschauer.
Da muss doch selbst ein F1-Zampano Optik schieben :lol: .

Grande Valentino, grandissimo & bombastico :8) . Mit 0.009 sek. Vorsprung auf Jorge Lorenzo (P2) :shock1: holt sich der Achtfache den MotoGP-Sieg auf dem Sachsenring. Da war andauernd die Luft am brennen. Auch Dani Pedrosa (P3) hat für mich eine starke Leistung gezeigt, die mit P3 teilweise belohnt wurde.
Schade um Casey Stoner (P4), der trotzt heimtückischer Krankheit, eine Zeit lang das Quartett der Zweiradvirtuosen sogar anführen und die ganze Zeit über das Tempo der Sieger scheinbar problemlos mitgehen konnte. Btw. hat er "Kentucky-Kid" (Nicky Hayden) mehr als alt aussehen lassen.
Diese konstant gute Performance vom Australier wird Hayden wahrscheinlich um seinen Job bei Ducati-Corse bringen. Mehr wie P4 war für den Australier nicht drin.

Auch die unteren Klassen haben es in sich gehabt. Keep this crazy racing!

Beitrag Sonntag, 19. Juli 2009

Beiträge: 43
Seit 2000 habe ich kein F1-Rennen verpasst. Ausser 2009.
Dafür war ich bei MotoGP heute.
DAS nenne ich Motorsport :shock:
Die Jungs sind Helden! Was fürn Rennen!
Grazie Vale!

Beitrag Sonntag, 19. Juli 2009

Beiträge: 0
hanasan hat geschrieben:
Seit 2000 habe ich kein F1-Rennen verpasst. Ausser 2009.
Dafür war ich bei MotoGP heute.
DAS nenne ich Motorsport :shock:
Die Jungs sind Helden! Was fürn Rennen!
Grazie Vale!


So sieht es aus. Noch Fragen?

Beitrag Montag, 20. Juli 2009

Beiträge: 2014
hoho, bin auch wieder zurück daheim :)

Bis auf das Wetter wars ein perfektes Wochenende :P Samstag, so viel Regen und so kalt, das war nicht so toll ^^

Aber sonst, Sonntag Sonne ^^ (hab sogar Sonnenbrand) und 3 Klasse Rennen !.

Hatte außerdehm das Glück Stefan Bradl, Jonas Folger und die Wildcard Fahrer Marcel Schrötter und Dani Karthreininger zu treffen :P

Die Stunt Show vom Chris Pfeifer war auch extrem geil, da gings ab ! Schade das beim D:SF das nicht zu sehen war, die D:SF Kamera hat voll auf mich drauf gehalten ^^

Valentino Rossi - was soll man dazu noch sagen :!:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 20. Juli 2009

Beiträge: 347
die geilste rennshow seit jahren, ich kann mich zumindesten an kein besseren wm-rennen am sari erinnern. das wechselhafte wetter hat dazu bestens geholfen.

sidecar war dann der oberhammer, lacktausch war an der tagsortung.
trauriger höhepunkt: samstag abend rick long in paddock4 gesehn :( leider in rollstuhl nur noch 1bein sehr traurig der anblick :(

hier noch paar bilder

Beitrag Montag, 20. Juli 2009

Beiträge: 2014
hi samsi

hattest paddock tickets? Muss ich mir nächstes Jahr auch holen, aber ich hab auch so Marcel Schrötter, Stefan Bradl, Jochen Kiefer, Marcel Schrötter, Dani Karthreininger, Marq Marquez getroffen.

Der beste war schon der Jonas Folger, der zieht mit nem 50ccm Roller drifts das einem schlecht wird :D Ich habs gefilmt, werds irgendwann hochladen.

Bilder werd ich vermutlich auch ein paar hochladen :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Zurück zu Motorrad

cron