Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP Rennen 3 Jerez (Spanien)

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Donnerstag, 30. April 2009

Beiträge: 2014
Saisonrennen Nummer 3 steht an, der Europaauftakt !
MotoGP: Bei schönem Wetter werden bis zu 240000 Zuschauer an den 3 Tagen erwartet,dazu haben auch letztes Wochenende die guten Spanischen Ergebnisse dazu beigetragen.
Jorge Lorenzo kommt als WM Führender in sein Heimatland und auch der Wiedererstarkte Dani Pedrosa (in Motegi als 3. auf dem Podium) könnte seinen dominanten Vorjahressieg evtl wiederholen.
Valentino Rossi will nach zwei Zweiten Plätzen nun seinen ersten Saisonsieg und Casey Stoner nach seiner schlechten Motegi Anfangsphase und dann "nur" Platz 4 wieder zurück aufs Siegertreppchen.
wer weis wer weis, im Winter war Nicky Hayden in Jerez nicht übel unterwegs, vielleicht kann er auch ein Wörtchen mitreden. Auch Andrea Dovizioso und Toni Elias sollte man auf der Rechnung haben.
Die Suzuki fahren haben ihre guten Wintertests noch nicht nutzen können, da sollte dieses mal auch mehr drin sein !
Also ich will diesmal keine Prognose abgeben, die Vorzeichen sagen das wird ein Knaller :)

250cc: Auch in den kleinen Klassen darf man gespannt sein, da gibts einige motivierte Spanier. Jedes Jahr immer schön anzusehen wie spät die sich noch reinbremsen und viele es auch vor Heimpuplikum immer übertreiben :D Marco Simoncelli vs. Alvaro Bautista im letzten Jahr war ja schon ein wahnsinnsrennen und dann der Crahs in der letzten Runde :twisted:

125cc:[b]Stefan Bradl[/b] schafft dieses Mal das Podium, da bin ich recht zuversichtlich. Julian Simon wird aber bestimmt wieder Top Favorit sein, genauso wie Doppelsaisonsieger Andrea Ianonne. Auch Sandro Cortese war bei den Wintertests in Jerez nie schlechter als Platz 3
Sind wir mal gespannt, das DSF überträgt alles die Freien Trainings und Qualis live, das 125cc und 250cc live im Internet und MotoGP und Wiederholung der kleinen klassen dann ab 13 Uhr im TV.

Der DSF Internetstream sollte nun bei jedem funkionieren, sie haben gesagt bis Jerez kümmern sie sich drum das er nicht überlasten kann..

PS: https://www.motorsport-magazin.com/forum/mgp-tippspiel-round-3-jerez-spanien-t17051.html
hier mittippen :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

Beiträge: 0
wie eng die zeiten im 2.FT alle zusammenliegen, total schwer zu sagen, wer sich leichter tun wird. ein extrem spannendes rennen für die maximale anzahl der üblichen verdächtigen ist zu erwarten. leider hab ichs technisch nicht geschafft, die trainings via internet
sehen zu können - sind die wirklich übertragen worden?

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

Beiträge: 2014
nein, die freien Trainings wurden nicht übertragen, jetzt kommen die Qualfiyings live auf DSF ab 12:55.

jaaa, sehr sehr eng :O das wird eine spanische Fiesta. Ich glaub Dani Pedrosa wird sehr stark sein, der hat ja voriges Jahr auch schon Jerez gewonnen.

Ich willd a jetzt auch keine Prognose abgeben, mich wundert nur was mit Rossi los war, der ist gestern schon eine 39,6 gefahren und nun heute gerade mal Platz 7 mit einer 40,2...
Pedrosa Lorenzo mit 39,4 Stoner mit einer 39,5.

da bin ich heut echt sehr sehr gespannt :P
sogar Nicky Hayden war gut dabei, nur 3/10 langsamer als Rossi.

in den kleinen Klassen wirds genauso eng :) Stefan Bradl auf 5, Sandro auf 4 da geht auch was morgen ^^ :!:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

Beiträge: 2793
LORENZO!!!!!!!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 2014
WAS FÜR EIN RENNEN !!!! Die Großen Favoriten Crashen, Andrea Ianonne, Julian Simon... aber auch STefan Bradl.

Und er 15 Jährige Jonas Folger fährt vom 35 Startplatz bis auf 2 nach vorne !!! UNFASSBAR
dann hat ers übertrieben -.-
wenn das mal kein ganz großer wird dann weis ich auch nicht :O

ansonsten verdienter überlegener Sieg für Bradley Smith :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 0
Schade um Jorge Lorenzo :sad: . So kurz vor schluss. Megastarke Performance von Melandri. Aber den Doktor holt keiner ein. Dem seine Reserven machen den Unterschied! Perdrosa ohne Chance vs den 8-fachen :lol: . Stoner auf dem Podest :8) . Pedrosa fährt P2 ein.
Der Geniale und unschlagbare war "il Dottore" :P ..

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 0
Rossi weiht Jerez ein. Im Dixi-clo hat Er sein Revier markiert und offiziell zu seinem Reich gekürt :D ..

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009
172 172

Beiträge: 2108
Rossi einfach großartig!

Und wenn Stoner nicht vorne wegfahren kann, bringt der auch nicht viel. Ok, er hat gesagt, er hätte Probleme mit der Reifen gehabt. Aber die waren ja für alle gleich!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Rossi einfach großartig!

Und wenn Stoner nicht vorne wegfahren kann, bringt der auch nicht viel. Ok, er hat gesagt, er hätte Probleme mit der Reifen gehabt. Aber die waren ja für alle gleich!


Endlich, somit hat diese Ausrede ein Ende. Im Gegenteil, erst dadurch, dass alle jetzt mit gleichen Reifen fahren müssen, sieht man den wahren Könner.
Der Vale hat sich seine Reifen sehr gut eingeteilt, im Gegensatz zu Pedrosa. Aber Rossi hat immer noch Reserven und eine geile show geboten. Die Ducatis versuchen Anschluss zu halten. Aber dieses Jahr scheint mir FIAT/Jamaha die Messlatte zu sein.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 17
DrSpeed hat geschrieben:



Endlich, somit hat diese Ausrede ein Ende. Im Gegenteil, erst dadurch, dass alle jetzt mit gleichen Reifen fahren müssen, sieht man den wahren Könner.
Der Vale hat sich seine Reifen sehr gut eingeteilt, im Gegensatz zu Pedrosa. Aber Rossi hat immer noch Reserven und eine geile show geboten. Die Ducatis versuchen Anschluss zu halten. Aber dieses Jahr scheint mir FIAT/Jamaha die Messlatte zu sein.


Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor dem Spanier, wenn man bedenkt, dass er noch immer nicht 100% fit ist. Alle Achtung, diese Saison ist mit Dani auf jeden Fall zu rechnen. Ein geiles Rennwochenende mit der MotoGP und den kleineren Klassen!!! War vom ersten Rennen in Katar ja arg enttäuscht, aber dass entschädigt doch gleich mal. :D)

Noch ein Lob an Jonas Folger, was der da für ne Show geboten hat mit seinen 15 Lenzen! :shock: Leck mich, alle Achtung!!!

Und auch Sandro. Ohne die Motorprobleme hätte er sicherlich um den 2ten Platz ein ernstes Wörtchen mitreden können! Mach weiter so, früher oder später klappt das mit dem Sieg.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009
172 172

Beiträge: 2108
Absurd1349 hat geschrieben:

Noch ein Lob an Jonas Folger, was der da für ne Show geboten hat mit seinen 15 Lenzen! :shock: Leck mich, alle Achtung!!!


Ja, Folger is cool irgendwie...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...


Zurück zu Motorrad