Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP Rennen 2 (Motegi) Japan

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 2014
unfassbar, jetzt regnets schon wieder so stark das nicht mehr gefahren werden kann ! Die Streckenposten bauen sogar mit Sandsäcken Dämme auf damit die Flüsse nicht mehr über die Strecke laufen... obs was bringt?

Um 8.00 gibts ein Update. Ich befürchte das dann das 2 FT die Startaufstellung ist, und dann wäre Colin Edwards vor Vale Rossi und Casey Stoner auf Pole.

In der 250er die Wiederauferstehung von Marco Simoncelli, gestern im trockenen eine Vorstellung wie zu besten Zeiten. Da bin ich echt gespannt.
Und auch Stefan Bradl in der 125er könnte seinen Vorjahressieg von Motegi wiederholen, gerade mal ein paar Zehntel haben auf Ianonne und Simon gefehlt, über weite Strecken war er sogar Trainingsschnellster.

Morgen solls Wetter wieder schön sein ! Hoffen wir das beste :)

Der Wettergott meints heuer nicht allzu gut mit der MGP :?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 25. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Tja, vielleicht sollten die Rennen zukünftig nicht nur unter Flutlicht, sonder auch in Hallen stattfinden.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 2014
yeah, 3 richtig geile Rennen in den Frühen Morgenstunden :lol:
so macht das Aufstehen echt spaß, da bin ich gar nicht mehr müde 8-)

125cc: Super Rennen bei Auftrocknender Strecke, ein super Reifenpoker mit einem würdigen Sieger Andrea Ianonne der einfach am meisten Risiko gegangen ist. Das hätte auch anderst ausgehen können. Julian Simon mit geschnittenen Slicks hatte am Ende keine Chance mehr. Die Regenreifenfahrer Webb, Corsi und Terol hatten am Ende keine Chance mehr :lol: Die Deutschen stark, Bradl super 4ter, Cortese 6 und Folger wieder sehr stark auf 8 :)

250cc: Plattfuss bei Simoncelli, sonst hätte er wohl das Rennen gewonnen. Aoyama sehr stark, ein bischen Pech bei der Überrundung vom Russen Vladimir Leonov, aber ich glaub Bautista wäre auch so zu stark gewesen. Auch sein Bruder Shuhei Aoyama super Unterwegs, ich finde der gehört wieder zurück in die WM. Hoffentlich ist er nächstes Jahr wieder als Stammfahrer dabei. Böser Sturz von Ratthapark Wilairot, hoffentlich ist da nicht zu viel passiert.

MotoGP: Von Anfang an ein spannendes Rennen, die Fiat Yamahas heute sehr sehr stark, Lorenzo hat Rossi niedergerungen, obwohl Rossi ganz am Schluss nochmal bedrohlich nah gekommen ist. Ein paar Runden länger und Rossi wäre vielleicht wieder vorbei gegangen. Die Repsol Hondas heute erstaunlich stark, nach den Trainings hatte ich die nicht auf der Rechnung. Casey Stoner am Anfang nur rumgerutscht :lol: am Ende mit Platz 4 dann doch noch Schadensbegrenzung. Die Hayate von Marco Melandri geht richtig richtig gut, das war Kawasakis größter Fehler heuer auszusteigen. Die können richtig gut mithalten, sind meiner Meinung nach auf einem Niveau mit Suzuki und allen Kundenteams. Ein super 6ter Platz.
Enttäuschend Toni Elias, bekommt Werksmaterial von Honda und zeigt absolut gar nix, ich würde mich nicht wundern wenn der ausgetauscht wird.
Schade für Nicky Hayden, von Takahashi abgeschossen. Dafür Kallio wieder super unterwegs, von 17 auf 8 und das als Rookie :shock:


So kanns weitergehen, da freu ich mich schon richtig auf Jerez nächste Woche
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 26. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Habs verpennt. Scheint aber wirklich gut gewesen zu sein...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 4564
Meinen riesen Respekt an Marco Melandri !!!!

Kawa steigt aus der MGP aus, Honda verlässt die F1. Die Nachfolger beider Teams zeigen sofort was man mit deren Material und besserer Führung leisten kann. Das ist nicht das Jahr der Japaner.

Blöd vom DSF das man die Rennwiederholung parallel zur Formel 1 zeigt. Hab das 250er Rennen nämlich verpasst(pennt).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 26. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Helmpflicht99 hat geschrieben:

Blöd vom DSF das man die Rennwiederholung parallel zur Formel 1 zeigt. Hab das 250er Rennen nämlich verpasst(pennt).



Echt? Junge, sind die unfähig!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 2014
lol :)

ihr habt Probleme. Seid froh das es Überhaupt ne Wiederholung gibt.
DSF hat mM nach nen super Job heute gemacht, pro Rennen 2 x 2,5 Min Werbung, das ist auch nicht mehr als bei Eurosport.

In Jerez sind sie wieder in Vollbesetzung und mit eigener Regie vor Ort :wink:

Absolut fehl am Platz ist für mich Niccolo Canepa, der hat in der MGP nichts zu suchen. Seine Schnellste Rennrunde war immernoch 1,5 Sekunden langsamer als die schnellste Rennrunde vom zweitlangsamsten. Gut er ist 20, er ist Rookie, er kennt keine Strecken, aber dann soll er halt bitte erstmal in die 250er zum lernen gehen und nicht von der SUPERSTOCK in die Königsklasse wechseln.

Genauso enttäuscht bin ich vom Toni Elias, der bekommt von Honda bestes Material und hat nichtmal seinen Teamkollege Alex de Angelis im Griff der nur Satelitenmaterial bekommt.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 322
172 hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:

Blöd vom DSF das man die Rennwiederholung parallel zur Formel 1 zeigt. Hab das 250er Rennen nämlich verpasst(pennt).



Echt? Junge, sind die unfähig!
die haben die rennen ja auch Live gezeigt :roll:


Zurück zu Motorrad

cron