Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP Mugello - Das Highlight des Jahres

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beiträge: 2014
Endlich wieder Mugello, für mich die schönste Strecke im ganzen Kalender, mitten in der Toskana eine wunderbare hügelige Piste mit wunderbaren High Speed Kurven und einer ewig langen Gerade ! Nachdem in Katar schon fast 340 kmh gefahren wurde glaube ich das das dieses Jahr in Mugello passiert, die 340 werden geknackt ! Die Bikes sind über den Winter auf den Geraden viel schneller geworden, schneller als die 990er damals waren ! (Geschwindigkeitsrekord Mugello: 2004 Alex Barros 343,0 kmh)
Bild


125cc:
-Unfassbar, Jonas Folger fährt als jüngster Fahrer überhaupt aufs Podium im Regenrennen von Le Mans, bald gehen einem die Superlative aus :D
- Stefan Bradl hat seinen Speed wieder gefunden, stürtze in Le Mans auf P3 liegend, will aber in Mugello wieder reinhalten
- Vorne tobt der WM Kampf, Julian Simon vs. Bradley Smith und Andrea Iannone, alles ist offen alle machen laufend Fehler, ich glaub noch nie gabs so wenige Punkte wie heuer, der WM Führende mit mikrigen 55 punkten nach 4 Rennen. Da ist auch für die Deutschen noch alles drin.

250cc: - Bis jetzt die spannendste Klasse, in jedem Rennen einen neuen Sieger: Hector Barbera, Alvaro Bautista, Hiroshi Aoyama und Marco Simoncelli.
- gibts nun den 5ten im 5ten Rennnen? Mattia Pasini könnte ein Geheimfavorit sein, aber auch Tom Lüthi will nach seinem sichergeglaubten 2ten Platz von Le Mans (durch Abschuss von Debon) wieder vorne mitmischen.
- Gabor Talmacsi ist wieder nur als Zuschauer dabei, ihn ersetzt sein ungarischer Landsman Balazs Nemeth. Er sieht sich nach neuen Teams um und verhandelt schon mit Scot Honda in der MotoGP. Er könnte Takahashis Ersatzmotorrad bekommen .
- In der WM Tabelle ists sehr eng, Alvaro Bautista führt mit einem Punkt vorsprung vor Hiroshi Aoyama


MotoGP:
-Mugello ist Rossi land, seit 7 Jahren in Folge hat kein anderer als Valentino Rossi gewonnen ! Es gibt sogar nur 2 aktuelle Fahrer die in Mugello gewonnen haben, Rossi und Capirossi vor 8 Jahren :)
- Obwohl man meinen könnte das ist ne ideale Strecke für Ducati, falsch, Ducati hat hier noch nie einen Sieg geholt ! Kann Casey Stoner das heuer ändern?
- Honda ist wiedererstarkt, Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso muss man nun immer auf der Rechnung haben, Pedrosa hat in den letzten 3 Rennen die meisten Punke aller Piloten geholt. Auch das Gresini Team (de Angelis Platz 4 letztes Jahr) will aufs Podium. Toni Elias fuhr bisher seinen Erwartungen deutlich hinterher, er fährt ja sogar das selbe Modell wie die Repsol Fahrer ! Frisch operiert am Unterarm solls nun den Wendepunkt der Saison geben.
- Suzuki fährt immernoch der guten Form der Wintertests hinterher, mal schaun obs endlich klappt.
- Marco Melandri auf Hayate, bisher die Überraschung der Saison, aber ich glaube hier in Mugello wird er doch einige Top Speed nachteile haben, Top 8 trau ich ihm trotzdem zu !
- Niccolo Canepa könnte hier auch gut sein, er hält den Rundenrekord in Mugello sowohl mit der Superbike Ducati als auch mit der Straßenducati. Mit der MotoGP Ducati ist er auch nur wenige Zehntel vom Rekord von Casey Stoner weg. Das ist auch die erste Strecke die er so richtig kennt, mal schaun ob er das auch zeigt.
- Bis jetzt gabs nach jedem Rennen einen neuen WM Führenden, wird diese Serie fortgesetzt? Katar: Stoner - Motegi: Lorenzo - Jerez: Rossi
Le Mans: Lorenzo. scheint gut möglich, den Lorenzo führt mit 66 Punkten vor Rossi und Stoner punktgleich mit 65 und Dani Pedrosa mit 57 Punken.
alles ist möglich :)

DSF:
- überträgt alle Freitags Trainings live ab 12:30
- überträgt alle Qualis live ab 12:45
- überträgt ab 9:30 die Warm Ups live oder als Wiederholung + Vorberichte
- 125cc und 250cc zum letzten Mal live auf www.dsf.de . Ab Barcelona kommt kein Doppelpass mehr und sie kommen live im TV.
- um 13 Uhr die Wiederholung des 125cc Rennens und um 15:15 des 250er Rennens
- ab 13:45 live das MotoGP Rennen

Wetter: Freitag + Samstag solls schön sein, Sonntag warscheinlich Regen !
War ja klar, MotoGP Rennwochenende ohne Regen ist ja so ungewöhnlich wie Currywurst ohne Curry :D

Tippspiel: zum mittippen beim MOTOGP TIPPSPIEL (hier klicken)

:!: :!: :!: viel Spaß bei den Rennen, hoffentlich gehts hier im thread diesmal nicht wieder so langweilig zu. Bitte mitdiskutieren :D :!: :!: :!:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 29. Mai 2009

Beiträge: 4564
Mugello ist schon ´ne tolle Motorrad-Rennstrecke. Ich glaub´ ich kram nachher nochmal "MotoGP 1" aus dem Schrank und fahr ´n bisschen Mugello. :D) :wink:

Ich bin extrem gespannt was Jonas Folger im Mugello reissen kann. Ein Top-Ten Platz wäre super (Podium wäre natürlich Hammer). Zumindest sollten es alle 3 in diesem Bereich schaffen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 29. Mai 2009

Beiträge: 2014
uiuiui, unfassbar was die übern den Winter gefunden haben, Dani Pedrosa mit 349,3 kmh auf der Geraden ! --> Neuer MotoGP Weltrekord, trotz 20 % weniger Hubraum !
Zum Vergleich: 2008 der beste Top Speed von Marco Melandri mit 330,8 kmh !! Aber das hat sich in Katar schon abgezeichnet, das es dieses Jahr mächtig schneller geworden ist.

Lorenzo wieder stark, bin gespannt wie sich das entwickelt...

Folger ist wieder in dem Bereich wo er bis jetzt immer war in den Trainings, im Rennen geht dann wieder die Post ab mit ner aufhohljagt :D
hmm schade, Bradl absolut dabei und dann ein schlimmer Sturz, hoffentlich kann der das wochenende weiterfahren. Sandro wie immer solide dabei...

in der 250er auch die üblichen Verdächtigen vorne, Bautista, Barbera, Aoyama. Einzig der Karel Abraham ist richtig überraschend, wäre schön wenn er sich da halten könnte. Simoncelli fehlts doch noch überraschend an Speed.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 31. Mai 2009

Beiträge: 1902
tatsächlich regnerisch heute, dürfen keine intermediates mehr eingesetzt werden?
dirtbiker

Beitrag Sonntag, 31. Mai 2009

Beiträge: 2793
ein absolutes superrennen! sowas spannendes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. zahlreiche duelle, führungswechsel und die ungewissheit bis zur letzten runde: wer wird gewinnen?

stoner fuhr brilliant und lorenzo hat einen weiteren großen schritt in richtung titelgewinn getan. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 31. Mai 2009

Beiträge: 2014
Jaaaaa 3 THRILLER !!!!!

wie viele verschiedene Führende hats denn da gegeben :D. Am Start Lorenzo, dann kurz Stoner, dann de Puniet und bis Kurve 1 schonmal Pedrosa. Dann kam auf einmal Capirossi, Dovizioso, Vermeulen, Rossi, Melandri ! und am Ende gewann Stoner :D

das waren bestimmt 9 verschiedene Fahrer mit Führungskilometer in dem Rennen :D
krasses Rennen, ich hab echt gedacht Lorenzo holt den Stoner noch am Ende. Apropo Lorenzo, der ist übrigens auf dem Weg in die Startaufstellung vor dem Rennen gestürzt !!!! :D


und was ging den bitte im 250er Rennen ab :D Unfassbar ! Alleine in der letzten Runde 10 ! Führungswechsel zwischen SuperSic und Pasini :D
Bin gespannt obs nach dem Rammstoß gegen Bautista noch ne Strafe gibt, das war schon sehr grenzwertig.

Und auch in der 125er gings mächtig zur Sache, zum Glück hat Simon nicht schon wieder gewonnen :D Bradley Smith übernimmt die WM Führung, Bradl 8, Cortese nach Sturz in der letzten Kurve ! nur noch 10ter und Jonas Folger 14.

ich freu mich schon mächtig auf Barcelona ! so kanns weitergehen :D:D:D:D

oh sehr viele Smileys ^^ egal :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Zurück zu Motorrad