Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP-Lauf in Silverstone?

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Samstag, 25. Oktober 2008

Beiträge: 2951
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit etwas davon gehört, dass die MotoGP eventuell ab 2010 in Silverstone fahren könnte. Hat jemand schon Infos über eventuelle Streckenumbauten oder ähnliches und wie die Verhandlungen stehen?

Ich habe mal eine mögliche Pistenvariante entworfen:
Sie ist 5,05 Kilometer lang und hat größtenteils die formeleinserporbten Pistenteile. Nur in der Linksknick von der "Vale"-Geraden zur "Club"-Rechts wird nicht mehr so spitz gefahren. Man verwendet eine Varinate, die 1994 gebaut wurde, damit die Fahrer nicht - wie bisher - auf eine Wand zufahren, sondern daran entlang. Außerdem wird in Abbey wegen des gleichen Problems die bis 1993 verwendete Pistenvariante befahren. Außerdem würde eventuell in Cops und Stowe ein Kiesbett statt der asphaltierten Auslaufzone verwendet.
Infos, Bilder und Videos folgen!

Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Wahrscheinlich wird man die Kurzanbindung fahren falls es soweit kommt wie bisher bei den Superbikes und evtl. auch die Schikane vor der Box.
http://theracingline.net/racingcircuits ... t2003.html

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 347
welche anbindung fährt den die bsb (glaub sbk war auch schon da) dort?


wen die briten die strecken tauschen dann könnt ich mir eher vorstellen das es noch brands heatch geht, innerhin versprach der streckenbetreiber ein ähnlich größes motorradevent, nachdem der sbk da ihr segel streichte, aber kann mir vorstellen da is nichts wird ohne graviernte umbauten

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 2014
Brands Hatch bestimmt nicht, da sind die Mauern überall viel zu nah. Und nach dem Unfall von Craig Jones kann ich mir vorstellen das da überhaupt keine Motorrad Serie mehr fährt. Evtl die BSB noch, aber keine WM !

Wie kommt ihr jetzt überhaupt drauf das die MGP in Silverstone fährt? Spekulation weil die F1 nach Donington kommt oder wurde da irgendwo was neues gesagt dazu? Vor einem halben Jahr oder so gabs ja das Gerücht :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 347
ein pfeffer, der tot von jones hate garnichts mit der strecke zutun oder denkst du nur in brands passieren highsider und nur in brands regnet es?

immer das gequtsche von sicherheit, das ist den ihr scheiß job den die selbst gewählt haben wen es ihn zu gefährlich ist sollen die mal auf der straße fahren, da werden dann wohl alle straßen zu einbahnstraßen alle andern verkehrsteilnehmer angehalten alle mauern mit airfaces augestattet, straßengiontinen (leitblanken) gegen strohballen getauscht und felder meterweit mit kiesbestückt? fragt euch mal selbst welches risiko eingeht wen ihr über die straße geht und welches sie fahrer eingehn wen sie rennen fahren,

wie der gute alte mat oxley schon so schriebt, die motogp streit formlich nach ratikalen regelveränderungen wie es in den 60ern schon war

der tausch von donington und silverstone steht schon lange im raum, nur eher folgt man den f1-trend und geht noch korea, indien oder ähnliches


Zurück zu Motorrad

cron