Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP Finale Valencia (Rennen 18)

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Freitag, 24. Oktober 2008

Beiträge: 2014
die Weltmeister in allen Klassen sind schon gekürt, aber es geht auf und neben der Strecke trotzdem mächtig zur Sache.

Die Spanier werden wie immer in Spanien extrem motiviert sein. Dazu gibts ne Menge Wildcard Fahrer in den kleinen Klassen die evtl das Feld aufmischen können.

Für Stefan Bradl gings im verregneten Valencia nicht gut Los, er hat sich bei einem Sturz verletzt und hat Schmerzen... Hoffentlich kann er Fahren aber die Vizekrone wird immer unwarscheinlicher.

In der 250er ist es das letzte Rennen für KTM und evtl das letzte 250er Rennen überhaupt ! Bitte nicht.

Nicky Hayden ist bis jetzt der Dominator der Trainings, in beiden Trainings Bestzeit. Aber wie viel die Zeiten morgen und am Sonntag wert sind werden wir noch sehen, ich denke das es am Sonntag trocken ist.

Leider ists auch das letzte Rennen von Eurosport, Dirk Raudies und Ron Ringguth werden das letzte Mal kommentieren :( Es war ne schöne Zeit.

Viel Spaß bei den Rennen. Am Besten im Tippspiel noch eure Tipps abgeben, einfach auf meinen Banner klicken ^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Na da hat Stoner mal gezeigt wer der King ist im Qualifying dieses Jahr. Alle düpiert!!! CASEY STONER No. 1!!
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2008

Beiträge: 2014
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Nicky Hayden morgen gewinnt. Ein genuss dem zuzusschauen, wunderbare Drifts, Slides und so weiter. So hat mann ihn lange nicht mehr gesehen, die Ducatis haben auf Rennreifen einige Probleme, dazu kommt Stoners Handgelenk. Hayden war alle Trainings extrem stark, ist auch im Quali meistens der schnellste Gewesen. Morgen kommt der perfekte Abschied für Honda. Nicky entzündet das Feuerwerk... Rossi trau ich auch den Sieg zu :o
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 2014
erstmal: Strahlender Sonnenschein über Valencia, der letzte Tag von Eurosport -.-

Aber was ist den das für eine Lackierung bei Repsol Honda :shock:

warum machen die den jetzt auch ein Weißes Motorrad...

Wird heute ne Weiße angelegenheit xD
2 x Repsol Weiß,
2 x Gresini Weiß
1 x Lorenzo Weiß
1 x De Puniet Weiß :lol:
uiuiui ^^ sieht komisch aus die Repsol Honda
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Wo ist Pedrosa, wo ist Rossi??

Casey Stoner schließt als Bester die Saison ab!!!!! Pole, Schnellste Runde Sieg!! Ducati und Stoner OLE!
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 4564
Und, wie hat man sich bei EUROSPORT verabschiedet ???
Any Plans for 2009 ???

Hab die Rennen noch nicht gesehen (aber auf Band).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 2014
Schade, hätte mir besonders von der MGP mehr erwartet in Sachen Spannung, war wohl doch dann zu warm für Michelin. Hayden hatte ich eigentlich als klaren Siegkandidat, aber war wohl nix. Hoffentlich gehts näcshtes Jahr wieder enger zu.

Schade für Kallio und KTM, hätte mir gerne noch einen Sieg für die Gewünscht. Simoncelli mal wieder der Sieger. Bautista auch verhältnismäßig schwach.

Schade auch für Stefan Bradl, auf Platz 3 liegend mit Highsider gestürzt und dann auch noch Sergio Gadea mitgenommen der endlich mal wieder vorne war. Da wäre heute wieder der Sieg drin gewesen, der Stefan ist am Anfang schon so schnelle Zeiten gefahren wie die anderen erst in der Mitte des Rennens. Schade das Sandro Cortese nie das Podium schafft, mal schaun obs nächstes Jahr klappt. Di Meglio, Talmacsi steigen sicher auf, Corsi warscheinlich und Stefan Bradl anscheinend nun doch ! Grizzly Gas steigt überraschend im nächsten Jahr aus ! Bradl will jetzt doch noch in die 250er Klasse.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 1085
wie, was, wo, grizzli gas steigt aus, warum das denn?
welchen sponsor hat denn dann das kiefer team zur hand, muß man sich sorgen um das team machen?
wenn stefan in der 250iger an den start geht, wer fährt dann bei den 125igern im kiefer team; lässer und folger vielleicht?

fragen über fragen, die silly season wird als doch noch spannend.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 2014
Ja, Grizzly Gas steigt jetzt doch auf einmal aus ! Warum weis ich nicht, aber ich hab da so ne Vermutung:

Vielleicht weil sie ihr Zugpferd Stefan Bradl (der schon gesagt hat er sieht sich nach anderen Alternativen um) an jemand anders Verloren haben?

Gunter Wiesinger hat das gesagt, Anscheinend wird Red Bull der neue Sponsor von Stefan Bradl. Und das Motorrad muss nicht unbedingt Aprilia sein hat er gesagt. Das kann jetzt wieder viel Bedeuten, Gilera oder Derbi, oder doch unterlegene Honda, Yamaha etc?
Oder sogar KTM weil er gesagt hat es könnte eine Überraschung geben? Vielleicht steigt KTM ja nur Werksseitig aus und entwickelt die Motoräder nicht mehr aber es gibt sie so zu bekommen wie Honda ?
Aber der Stefan hat ja gesagt er wechselt nur in die 250er wenn er ne RSA Aprilia bekommt? hmmmm

Fragen über Fragen, in 2-3 wochen solls verkündet werden.

Mike di Meglio wechselt zu Jorge Martinez Aspar in die 250er, Talmacsi wechselt zu Jorge Martinez der nächstes Jahr ein Zweites 250er Team macht mit anderen Sponsoren :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Talmacsi wird nächstes Jahr bei den 250ern richtig abkacken. Der fährt schon seit gefühlten 15 Jahren in der 125er Klasse, deshalb ist für mich auch sein Titel 07 nix wert, weil er gegenüber den anderen einen enormen Erfahrungsvorsprung hatte. Ich hoffe dem wird mal gezeigt, dass der total überschätzt wird.

Genauso Tom Lüthi. Diese Saison war ja eine einzige Enttäuschung trotz allen Verletzungspechs. Wenn der nächste Saison nicht um den Titel fährt sehe ich schwarz für seine Zukunft.
Das selbe gilt für Cortese bei den 125ern, der muss auch mal langsam was reißen.

Simoncelli, Di Meglio und Bradl sind für mich die absoluten Gewinner der Saison in den unteren Klassen.
Vor allem Simoncelli gefällt mir richtig gut, ein klein wenig erinnert er mich schon an Valentino Rossi von seinem Auftreten her. Ich hoffe er wird seinen Titel 2009 verteidigen können bei den 250ern.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]


Zurück zu Motorrad

cron