Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP Barcelona (Montmelo)

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 2014
125cc: Bradley Smith: der junge Brite mausert sich zum WM Favorit, beeindruckender Sieg in Mugello, sein Speed ist unglaublich den er vorlegt, sogar Test Dominator Julian Simon tut sich nun schwer da mitzuhalten. Kann er in Barcelona wieder die Spanier bezwingen wie in Jerez? Wir können uns auf jeden Fall wieder auf einen Thriller freuen, Genauso lange Gerade wie in Mugello, Windschattenschlachten vorprogrammiert. Dazu jede Menge Spanier die alles geben werden und es Jahr für Jahr auch etwas übertreiben :D. Dazu die Deutschen Fahrer, die immer näher an die Spitze kommen. Mal schaun wies Bradls hand geht :roll:

250cc: 5 Rennen, 5 verschiedene Sieger :) Was will mann mehr? Wer ist der nächste? Tom Lüthi ?? :wink:
Alvaro Bautista wird auf jeden Fall alles geben um Marco Simoncelli zu demütigen, Hiro Aoyama muss man heuer eh immer auf der Rechnung haben und auch ein Hector Barbera wenn er einen guten Tag hat ist zum Siegen fähig.

MotoGP: Stoner, Lorenzo, Rossi, Lorenzo, Stoner, Rossi?
wer gewinnt diesmal? Und was macht der schon wieder verletzte Dani Pedrosa? Auf jeden Fall gabs bis jetzt nach jedem Rennen einen anderen WM Führenden, bin gespannt obs so weiter geht :) Wer ist euer Favorit?
Suzuki kommt mit neuen Teilen nach Barcelona, sie wollen am Freitag testen ob sie schon fürs Rennen eingesetzt werden. Auch Gresini Honda will/muss endlich in die Gänge kommen. Toni Elias sitzt auf ner Richtigen Werkshonda, das selbe Bike mit dem Andrea Dovizioso und Dani Pedrosa regelmäßig Spitzenergebnisse reinfahren. Langsam wird die Luft dünn fürn Elias, wenn er sich nicht fängt ist er weg vom Fenster.
Falls es Regnet muss man auch Marco Melandri auf der Rechnung haben :roll:
Es bahnt sich ein Spektakulärer Transfer an, Gabor Talmacsi ist wohl nun in der MotoGP als Teamkollege von Yuki Takahashi bei Scot Honda mit dabei, wir werdens jetzt im Training gleich sehen :) Natürlich darf man ihn dann nicht gleich steinigen wenn er 3 Sek langsamer als Takahashi ist, es dauert eben seine Zeit bis man in der Königsklasse zurechtfindet, aber ich könnte mir vorstellen das er in 3-4 Rennen mit Yuki auf Augehöhe ist.

Montag: Verlängertes Wochenende der MotoGP, am Montag ist einer der begrenzten Testtage. Alle Teams werden mit neuen Teilen auf Rundenjagt gehen.

DSF: überträgt alle ! Rennen live weil Doppelpass in der Sommerpause ist :) Endlich 8-)
Freitag:
Freie Trainings alle Klassen ab 12:30 live !
Samstag:
Qualifyings alle Klassen ab 12:30 live !
Sonntag:
-Warm Ups alle Klassen ab 8:40 live !
- MotoGP Reportage A-Z der MotoGP ab 10:10 - 10:40
- ab 10:40 Vorberichte und alle Rennen live !
125cc Start: 11:00
250cc Start: 12:15
MotoGP Start: 14:00 Uhr :)

Tippspiel: MotoGP Tippspiel Barcelona (klick)
Abgabetermine stehen dran :)
Viel Spaß beim Tippen
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 2331
:shock: Simon mit der Szene des Jahres! :lol: Hatte ihm die Box eine Runde vorher vielleicht etwas falsches Angezeigt oder was war da den Los???
Bild

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 4564
Simon ist damit schonmal der D-E-P-P des Jahres.

Sowas habe ich bis jetzt erst einmal gesehen:

Björn Wirdheim - F3000 - Monaco

http://www.youtube.com/watch?v=6R43mBWirio
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 17
Was für ein Fight!!! Lorenzo und Rossi, mir zittern noch die Hände. Was für ein Manöver in der letzten Kurve, den Spanier niedergerungen. :D) Ein Rossi sollte man eben nie abschreiben, lieber Jorge!!! :twisted:

FORZA ROSSI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce: :bounce:


Beiträge: 0
Nicht nur die deutschsprachigen Kommentatoren sind förmlich ausgeflippt und ehrlich, ich auch. Mir fehlen die Worte. Dieses Renn-Duell zwischen Jorge vs Rossi oder umgekehrt hat alle Erwartungen übertroffen. Das positiv wahnsinnige (waghalsige & mutige, aber auch faire) Überholduell zwischen den Beiden Hauptprotagonisten wird, muss in die Geschichtsbücher. So ein Überholmanöver, was ja schon länger hin & her ging und sich in der letzten Kurve buchstäblich zuspitzte, habe ich noch nicht erlebt. Das kann keiner inszenieren (drei Fahrer punktegleich auf 106 in der WM-Wertung), aber der DOCTOR konnte und hat in meinen Augen das ganze so gewollt, geplant und das geile daran, er hat in Bruchteilen etwas improvisiert, was ihn zum verdienten Sieger gemacht hat.
Hut ab aber auch vor Lorenzo, ohne dem diese Monster-show nicht möglich gewesen wäre. Als auch er sich dann beim Publikum seine verdienten Ovationen abholte, machte er eine sehr viel aussagende Geste. Nach dem Motto: beim nächsten mal legt er mich nicht rein! Das heisst, dass es Jorge doch ganz schön nahe gegangen sein muss, wie ihn der vielleicht genialste MotoGP-WM auf Erden, mit diesem Manöver wie einen Schulbuben hat aussehen lassen. Gut, keiner konnte mit so einem Manöver rechnen, andererseits, weiss man, dass bei Rossi gar nichts vorherzusehen ist. Deshalb sinnt Jorge auf Revanche, sein gutes Recht. Dazu wird er bestimmt auch noch genug Möglichkeiten bekommen (und so langes es so fair ausgetragen wird, wie bisher), sollen sie das wie Männer auf der Strasse klären.

Casey Stoner hat aus seiner Ducati alles, das Bestes & mehr rausgeholt. Er sah ganz schön mitgenommen aus bei der PK. Aber den sollte man nicht abschreiben (mit schönem Gruß an Nicki Hayden). Im Gegenteil, Ducati-Corse hat noch einiges zu bieten.

Dovizioso hat mir wieder mal sehr gut gefallen. Da verblasst sogar ein Dani Pedrosa :? . Und von Loris Capirossi war ich auch schwer beeindruckt, der 36 jährige hat das Fahren nie verlernt :twisted: . Im Gegenteil, er scheint seinen Spaß widergefunden zu haben und lässt so manch' jungen Favoriten alt aussehen, seinen TK Vermuelen sowieso.

Ein Rennen an das ich mich bestimmt lange erinnern werde. Erst hat man links und rechts an mir rumgezogen. Dann habe ich auf einen Moment gewartet, wo ich mich abseilen konnte und noch live den Start am TV mitbekommen habe (auch abgeschwitzt). Aber die Stunde hat mich auch an den Sessel vor dem TV gefesselt.

Die kommen doch bald zum "Sachsenring". Das wird ein Happening mit weit über 100.000 Menschen über das ganze WED verteilt. Verwundern tut das nicht, denn die MotoGP bietet noch etwas für mein Geld. Das wollen wir sehen, auch in der F1. Die sollten sich mal eine Scheibe davon abschneiden und das Ganze einfach mal laufen lassen. Am Schluss siegt Hirnschmalz gepaart mit Egs!
Die MotoGP bietet alles. Event, Happening (ja, sogar eine neue Art von Woodstockpilgern, halt nur dem Speed huldigen), keine Politik usw., usw., deswegen hat die MotoGP der F1 Markettingmäßig den Rang abgelaufen. Die MotoGP (inclusive der 2 guten & crazy Unterklassen) boomt mehr denn je.
Die Bikes, die GP-Läufe sind puristischer. Und das ist die F1 Stück für Stück am verscherbeln :sad: .

Verrücktes Rennen, aber ich bleibe dabei, der Rossi hatte genau an der Stelle improvisiert, was blieb ihm übrig und hat diesen Plan improvisiert, um Lorenzo an der Stelle zu passieren. Und das ist Ihm mehr als genial gelungen :8) . Keep this wild racing!

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 10724
Mal ne vielleicht etwas blöde Frage - hat Rossi zu viel Super-Moto trainiert oder warum kommt er auf einmal daher und nimmt mehrere Male den Fuß von der Raste und wil sich quasi abstützen wie beim Cross oder Super-Moto? Ist mir so noch nie aufgefallen...

Ansonsten natürlich wirklich ein Jahrhundert-Rennen...

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 2793
Mav05 hat geschrieben:
Mal ne vielleicht etwas blöde Frage - hat Rossi zu viel Super-Moto trainiert oder warum kommt er auf einmal daher und nimmt mehrere Male den Fuß von der Raste und wil sich quasi abstützen wie beim Cross oder Super-Moto? Ist mir so noch nie aufgefallen...

Ansonsten natürlich wirklich ein Jahrhundert-Rennen...


weil er eben absolut am limit fährt. einmal hat er sogar in bester roadrash manier gibernau mit dem fuss ins kiesbett gekickt! :shock:

das rennen heute war grossartig, lorenzo hat fast alle türen zugeschmissen - so muss man fahren, wenn man gegen rossi eine chance haben will.

ich prognostiziere einen extrem harten wm kampf und rossi wird sich gewaltig anstrengen müssen um den angriffigen jungen spanier zu bezwingen. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 17
Rossi hat mit dieser Sitte angefangen, den Fuß von der Raste. Und mittlerweile machen das schon 5-6 Kollegen nach. Nach dem Motto: "Wenn der Doctor das macht, müssen wir das auch"!!! Dann kann das ja net schlecht sein.8-)

Soweit ich mitbekommen hab ist das ne Balance-Sache, was die Jungs da machen. Ob's wirklich was bringt oder nur ne Kopfsache ist? Wer weiss...
Zuletzt geändert von Absurd1349 am Sonntag, 14. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 2014
Edit:


WAS FÜR EIN RENNEN :lol:
2 Superstars im gleichen Team mit gleichem Material kämpfen extrem Fair bis zum Strich :wink: :!:

:lol:

Last Lap MotoGP :)
http://www.youtube.com/watch?v=WZmD830sXRc

WAS FÜR EIN MANÖVER von Rossi in der LETZTEN Kurve der LETZTEN Runde :) :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :shine:

WM Tabelle:
1. Valentino Rossi 106 Punkte
2. Jorge Lorenzo 106 Punkte
3. Casey Stoner 106 Punkte
enger gehts nimmer !!!!

MOTOGP 4 EVER yieeehaaa :)
Zuletzt geändert von Valentino_Rossi_46 am Montag, 15. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 1114
ja das war schon geil

Beitrag Montag, 15. Juni 2009

Beiträge: 2951
Hallo
Mal meine Eischätzung der Geschichte:
Das Duell Rossi gegen Lorenzo war auf jeden Fall eines der besten der letzten fünf Jahre, wenn nicht das Beste. Für mich übertrifft es sogar den Kampf von Rossi gegen Stoner in Laguna Seca im letzten Jahr. Rossi hat Stoner da absolut demontiert, jetzt aber hat Rossi endlich einen würdigen Gegner, auf der Strecke wie im psychologischen Bereich. Rossi will auch Lorenzo verunsichern und ihn dann eiskalt zerstören, wie früher schon Gibernau, Biaggi oder teils auch Stoner. Diese drei gingen mehr oder weniger kaputt, doch Lorenzo scheint extrem stark zu sein. Er weiß, dass er seinerseits Rossi zerstören muss, um die Nummer 1 zu werden, er ist vielleicht so wie Rossi Anfang dieses Jahrtausends, er musss den Alteingesessenen Favoriten überwinden, um der Beste zu werden. Gut finde ich aber bei beiden, dass sie ihre Psychospiele nicht in einer öffentlichen Schlammschlacht austragen, sie verstehen sich zwar wohl ganz gut, versuchen dem jeweils anderen aber deutlich klar zu machen, wer die Nummer 1 ist, durch solche kleinen Sachen mit unterschwelligen Botschaften wie der Trennwand oder eben unglaublichen Überholmanövern in der letzten Kurve. Beide hätten sich zu diesem Zeitpunkt in der Saison mit Platz 2 zufrieden gegeben, in diesem Kampf der beiden spielten die fünf Punkte mehr als der andere keine große Rolle, es ging um die Vormacht im Team und in der WM.
Momentan sieht mir Rossi hier wie der Beste aus, aber er kann nicht ewig fahren und wenn Lorenzo bis zu Rossis Karriereende dranbleibt und nicht kaputtgeht, wird seine Zeit kommen, er ist nach Rossi der Beste, Stoner hat nicht den richtigen Kämpfergeist, Pedrosa ist irgendwie auch nicht so schnell und, aus meiner Position von außen betrachtet, wohl auch eher weniger fähig, das Team zu motivieren, der ist wie Räikkönen in der Formel 1, er will seine Maschine haben, wenn er fahren muss, der ganz große Enthusiasmus, das Leuchten in seinen Augen ist nie zu sehen, er freut sich vielleicht, aber zeigt es nicht. Und sowas lässt den Mechaniker oder wen auch immer im Team denken: "Den interessiert´s doch sowieso nicht, wenn ich hier meine Arbeit das ganze Jahr lang immer auf den Punkt mache, da kann ich´s doch auch gleich sein lassen." Und wer sollte jetzt noch nachkommen? Wen ich mir noch vielleicht als Gegner für Lorenzo vorstellen könnte, ist Spies, aber bei dem habe ich das Gefühl, dass er sich für den Besten im Universum hält und daher auch wohl eher nicht gut im Team arbeiten kann. Ansonsten sehe ich vielleicht noch Bautista, Simoncelli und Pasini, ganz vielleicht noch Folger und Aoyama und noch viel vielleichter Bradl, Cortese und ähnliche, die zwar gut sind, bei denen man aber nur hoffen kann, dass sie irgendein Material kriegen, was sie plötzlich wie eine Rakete durchstarten lässt.

Aber noch mal zum gestrigen Rennen:
Was war eigentlich mit Stoner los, dass er nach dem Rennen so extrem erschöpft war. Na gut, es war heiß und er hatte zu kämpfen, aber bei Anderen war das auch der Fall und die hatten nicht solche Probleme. War Stoner gesundheitlich beeinträchtigt? Sah ja echt übel aus, wie er da halb überm Parc-Fermé-Zaun hing und auch das eigentlich mehr von seinen Leuten gestützt als aus eigener Kraft.

Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 15. Juni 2009

Beiträge: 2014
ein Fantastisches Rennen, unglaublich, wie in guten alten Rossi vs. Gibernau Zeiten :)
motogp.com will diese Woche jeden Tag den Kampf aus ungezeigten Kameras und On Boards veröffentlichen als kostenlose Videos. Da bin ich mal gespannt, lohnt sich bestimmt z.B aus Heli Perspektive oder Lorenzo on board Rossi on board etc...

das war selbst spannender als in Laguna Seca letzte Saison.

Rossi - Eine Legende, Jahrelang ändern sich die Gegner, doch Rossi setzt sich meistens immer durch. Der gibt 150 %, keiner ist im 1 gegen 1 stärker als Rossi.

Fantastischer Kampf, hoffentlcih gehts jetzt weiter so...

Stoner war glaub ich so kaputt weil der keine Trinkflasche dabei hatte wie ich gesehen habe...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 15. Juni 2009

Beiträge: 2951
Warum hat man Stoner denn keine Flasche mitgegeben. War ja kein Geheimnis, das es anstrengend ist, bei 38°C oder was es da waren, zu fahren.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 15. Juni 2009

Beiträge: 2014
:lol: des entscheidet jeder Fahrer selbst...

Damals hat Stoner ja so oft getönt wie einfach es war, er musste nicht mal Schwitzen nach seinem Sieg in Misano oder wo.

Der wird schon wissen was er macht... :lol:

Er hats halt unterschätzt... Vorne wegfahren ist wohl einfacher als mit Dovi um P3 zu kämpfen...

übrigens scheint die neue Honda richtig gut zu laufen. Dovi ist heute bei den Testfahrten bestzeit gefahren ! Schneller als er am ganzen Wochenende war... Vielleicht gewinnen die Repsols jetzt auch mal wieder?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2009

Beiträge: 322
wann wird das rennen im dsf wiederholt ? :(

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2009

Beiträge: 2014
Shiznek hat geschrieben:
wann wird das rennen im dsf wiederholt ? :(


ich kenn ne Seite wo man die Rennen vom D:SF kostenlos und ohne Anmeldung gucken kann ^^

wer sie wissen will pm an mich :)



Ich kanns nur immer Wieder sagen... WAS FÜR EINE LETZTE RUNDE :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 20. Juni 2009

Beiträge: 322
hat einer das rennen auf dvd ? will es sehen :(

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 2014
Shiznek hat geschrieben:
hat einer das rennen auf dvd ? will es sehen :(


man :lol:

schau mal den Post über dir an ^^
[url]
http://christian.hummel-web.at/index.ph ... r&Itemid=2[/url]

--> dann auf Videos, dann auf MotoGP und da sind se :P

da gibts alle Mugello und Barcelona Rennen zum angucken ! kostenlos und ohne Anmeldung... viel Spaß :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 0
War das ein Fight Vale?! Sehr gute page, nicht nur die Videos :8) .

NB: Ducati is ready for a terrible strikeback ;) .


Zurück zu Motorrad

cron