Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP Assen - DutchTT - Samstag Rennen !

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Donnerstag, 25. Juni 2009

Beiträge: 2014
heyhey, die MotoGP gastiert an der Kathedrale des Motorsports, im Niederländischen Assen :) Die Rennen sind aus Tradition am Samstag ! nicht vergessen. Freitags somit Qualis und heute waren auch schon die Freien Trainings...

125cc: 5 Wildcard Piloten,darunter auch der 16 jährige Deutsche Marvin Fritz aus der IDM. Somit 4 Deutsche am Start :) hat sich auch gar nicht so schlecht geschlagen auf der unterlegenen Honda.
Vorne die übrigen Verdächtigen, Julian Simon, Sergio Gadea dann Nico Terol und der dritte Aspar Fahrer Bradley Smith.
Simone Corsi ist nun Teamkollege von Lorenzo Savadori, Corsis Platz nimmt der Spanische Red Bull Rookies Sieger Luis Salom ein.

250cc: Hier auch ein üblicher Verdächtiger vorne, Alvaro Bautista :)
Der wird heuer auf dem Weg zum Titel nicht mehr zu stoppen sein, Marco Simoncelli: Zuerst Gresini Honda Deal für 2010 klar gemacht und dann heute schon wieder ins Kiesbett gelegt und nur den 7ten Rang geholt.

MotoGP: Was war das nur für ein Nervenkitzel in Barcelona, und genau so gehts nun weiter ! Die Bestzeit holte sich völlig überraschend Randy de Puniet mit 0,005 vor Rossi und 0,035 vor Casey Stoner. !
Jorge Lorenzo +0,219, Andrea Dovizioso +0,250, Dani Pedrosa +0,352 bis hin zum 11ten Alex de Angelis +0,653 alles eng beieinander.

Toni Elias, die Enttäuschung der Saison, mit Werkshonda im Kundenteam ausgestatt mit riesigen 1,8 Sek Rückstand wieder unter ferner Liefen.
Gabor Talmacsi schon 0,4 Sek an Niccolo Canepa dran, morgen ist der fällig !

WM Tabelle:
Rossi, Lorenzo und Stoner Punktgleich mit 106 Punkten vorne !

TV: D:SF überträgt alles live, alle Qualis, Warm Ups und Rennen am Samstag !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 27. Juni 2009

Beiträge: 2014
125cc : Sandro Cortese auf Pole Postition !!!! Aus dem nichts ! 0,011 vor Julian Simon. Stefan Bradl kompletttiert Reihe 1 mit Rang 4 und gutem Rennspeed.
gibts heute den ersten Deutschen Sieg 2009?
Jonas Folger auf 18, aber im Warm Up schon wieder auf 8 gefahren, der wird im Rennen wieder vorne auftauchen, da bin ich mir sicher.


250cc: "Hectic" Hector Barbera auf Pole. das wird ein heißes Rennen, ich hoff das Hiro Aoyama punkte gut macht auf Alvaro Bautista.

MotoGP: Vale Rossi auf Pole vor Dani Pedrosa, Casey Stoner und Jorge Lorenzo !
Im Warm Up hat Lorenzo schon wieder zurückgeschlagen, Bestzeit vor Rossi. Beide wieder konstatt wie ein Schweizer Urwerk, die machen heute da weiter wo sie in Barcelona aufgehört haben :!:

GO GO ROSSI GO FOR 100TH
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Beiträge: 0
Der 8-malige Motorrad-Champ wandert auf den geschichtsträchtigen Spuren des einmaligen Giacomo Agostini. Valentino Rossi "Il Fenomeno" fährt beim DutchTT MotoGP in Assen seinen 100. GP-Sieg ein :8) !
ResCHpekt und eine virtuelle Verneigung, der Doktor hört nicht auf an seinem Denkmal zu basteln. Jorge Lorenzo einsichtig auf P2, nie eine echte Gefahr, genauso wie Pedrosa (Dani & Andrea, beide Repsol/Honda ausgeschieden).
Werksducatipilot und Ex-WM Casey Stoner fährt mit derben Rückstand auf P3 und behält mit 9 Punkten wenigstens in der Gesamtführung hinter dem Doctor & Jorge (beide FIAT/Jamaha) Anschluss. Hayden wieder einmal eine Enttäuschung. Was mit dem los ist, kann von Glück reden, das Mika Kalio auf der Kunden-Ducati von Pramac am Schluss noch ausgeschieden ist. Der Finne hatte ein sehr gutes Rennen, bis auf sein Ende in der letzten Runde :? .
Starke Leistung von Collin Edwards (USA) P4 auf Monster-Jamaha Tech 3 und Chris Vermuelen (NED) P5 auf der Rizla Suzuki.
Schwacher Melandri & Capirossi, da war mehr möglich.

Bild

Alles in allem fand' ich das Rennen sehr gut, auch wenn vorne der Doctor nichts anbrennen ließ. Dafür war das Verfolgerfeld umso aktiver, wenn auch in einer anderen Liga von den Zeiten.
Ich weiss gar nicht, ob ich mich mehr auf nächste Woche und dem USA MotoGP von Laguna seca freuen soll, oder auf den "Sachsenring" :? ? Beides zwei weitere Höhepunkte in der MotoGP!
Beim Deutschland-Lauf werden nicht nur wieder alle Klassen am Start sein (in Laguna seca fährt ja bekanntlich nur die Königsklasse), sondern bestimmt auch wieder volles Haus. Die 96.000 zahlenden Besucher des "TiTi" dürften beim Sachsen-Happening doch geknackt werden.
Die F1 könnte und sollte sich mal ein paar Scheiben davon abschneiden, zumal die Königsklasse der Biker auch nicht so eine weite Bandbreite/Akzeptanz an Publikum hat.

Der 250er Lauf war ebenso nicht von schlechten Eltern und Aoyama habe ich mir diesmal auf Empfehlung von hier, besonders gut angeschaut.
Ein beeindruckender Pilot. Sein Sieg bei der "TiTi" hat mich jetzt endlich überzeugt und nicht nur, weil er jetzt auch noch WM-Führender ist.
Seine silberne SRT-H (Scot Racing Team Honda) ist schon ein Hingucker, aber auch sein Fahrstil, keine Chance für Hector Barbera (Pepe-Aprillia) der auf P2 fuhr. Aber auch glücklich für Hiroshi Aoyama, denn das der nach dem Ding/Auffahrunfall von Bautista überhaupt zu ende fahren konnte, war schon ein kleines Wunder (unverzeihlich von Alvaro, in meinen Augen).
Auf P3 fuhr auf Metis-Gilera ein nicht glücklicher Simoncelli (ITA), dessen Reifen (Dunlop) völlig dahin waren.
Die Überraschung schlecht hin, war Aleix Espargaro mit seinem Platz 4 :smokin: . Chaupau, Hut ab für seinen ersten GP-Lauf.

Auch die 125er hatte einiges zu bieten. Am besten hat mir gefallen, wie Smith sich bei Iannone (P4) revanchierte und ihm P3 abnahm. Das hatte Stil, Klasse.
Verdienter Sieger war S. Gadea auf P1 vor J. Simon auf P2 (alle Aprillia).
Sandro Cortese kann mehr.

Keep this racing!

NB: Kann mir einer bestätigen, oder auch nicht, ob das Scot Racing Team Honda aus Mailand (125er) mal früher Vasco Rossi (eine Art italienischer Udo Lindenberg) als Besitzer, Teilhaber hatte?

Beitrag Sonntag, 28. Juni 2009

Beiträge: 2014
Hayden? Der hat zum Ersten Mal in dieser Saison nen Top10 Platz eingefahren, es geht aufwärts. Der fährt in Laguna mit ums Podium :)

Mika Kallio auch extrem Stark, der sitzt nächste Saison auf der Werksduc, da bin ich mir sicher.

Rossi einmalig, der Kommentar vom Falko Schoklitsch ist super :) Wie er neue Wörter erfindet :)

PS: Aleix Espargaro hat schon mehrere GP Läufe gehabt, er war zum Beispiel letztes Jahr noch Teamkollege von Alex Debon in der 250er auf der schwarzen Lotus Aprilia.

Es hat nur für heuer keine Sponsoren gefunden, und entwickelt jetzt bei einem Moto2 Projekt mit. Aber eine sehr gute Vorstellung des Brudes von Pol Espargaro.

Jonas Folger, für mich wieder fast der Mann des Wochenendes. Wie er mit technischen Problemen in den Trainiigs kaum Runden fahren kann, und sich im Rennen immer wieder so extrem steigern kann, das erinnert schon ein bischen an Valentino. Von 18 auf 7, mit schlechterem Material als die anderen da vorne ! Und das mit 15 Jahren.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 28. Juni 2009

Beiträge: 0
Gute Zusammenfassung, knackig, mit guten Infos gespickt & vor allem kürzer als meine :lol: .
Das der junge Aleix Espargaro erst einen Lauf hatte, habe ich ungeprüft von Edgar Mielke übernommen? Egal, man(n) lernt nie aus, auch in meinem Alter :wink: . Liegt aber auch daran, dass ich erst jetzt wieder verstärkt MotoGP schaue, also nicht jeden Lauf mitbekommen habe. Aber Laguna seca werde ich mir nicht entgehen lassen :8) , da kann kommen was will :twisted: !

Falko Schoklitsch gefällt mir auch immer besser. In seinen Kommentaren merkt man, dass er in der Tat sehr gut mit Worten kann. Er erfindet regelrecht einen neuen Racing-slung/Sprache. Daran könnte man sich gewöhnen.

Mika Kalio auf einer Werksducati kann ich mir sehr gut vorstellen, aber wen soll er beerben? Hayden könnte in Laguna seca vieles vergessen, oder wieder gut machen und Stoner ist unantastbar. Ducati braucht Siege und starke Presenz in Nordamerika, wie die Katholiken ihren Papst :lol: .

Bei Jonas Folger bin ich gespalten. Klar war das eine starke Vorstellung von ihm am Sa. in der s.g. Kathedrale der Biker (DutchTT), aber er ist jung und muss sich erst mal empfehlen und etablieren. Ich würde ihn gerne mit besserem Material fahren sehen. Bin aber bei Dir, aus dem kann ein ganz großer werden.

Beitrag Sonntag, 28. Juni 2009

Beiträge: 2014
jap, dann hast du das vom Mielke glaub ich falsch verstanden, ich weis es jetzt nicht genau was er gesagt hat, er hat halt für diese Saison keine Sponsoren gefunden und konnte deshalb nicht mitfahren. Er hat bestimmt gemeint das erste Mal heuer ! Weil letztes Jahr ist er Lotus Aprilia gefahren und davor war er auch schon bei Blusens unterwegs.
Bild

Wenn Nicky sich jetzt weiter so steigert siehts ja gut aus, vor allem in Laguna Seca kann man noch mehr erwarten. Mika Kallio hat ja seit diesem Rennen die neue Ducati Karbonschwinge bekommen, der soll auch schon nen Vorvertrag für Marlboro Ducati haben falls Hayden ausgetauscht wird.

Jonas Folger :) Ich weis nicht warum er sich noch empfehlen soll, vielleicht hast du die bisherigen Rennen nicht gesehen :D

Katar: erstes Rennen, gleich mal auf Rang 2 rumgefahren in der ersten Runde, in Jerez mit Defekt im Quali von Startplatz 35 losgefahren und bis auf 2 vorgekämpft ehe er in eine Kollision verwickelt wurde :(
In Le Mans, im Regen wieder weit hinten losgefahren, mit einem Affentempo auf Platz 2 hinter Julian Simon vorgefahren !
In Barcelona wie er ums Podium mitgekämpft hat und nur ein Zehntel gefehlt hat, obwohl er auf der Geraden ca. 10 kmh langsamer war.

Also ich hab noch nie nen so Jungen Fahrer gesehen, der so ein enormes Durchsetzungsvermögen im Zweikampf hat, der so schnell lernt (für ihn sind alle Strecken neu !)
Die Werks Aprilia für nächste Saison soll ja schon bereit stehen...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 28. Juni 2009

Beiträge: 0
Auch einer der Gründe, warum ich mich nicht an Wechselspekulationen beteilige, weil ich in der Tat erst vor wenigen Moto-GPs in die laufende Saison eingestiegen bin.
Kann durchaus sein, dass ich Mielke falsch verstanden habe und er sich auf die laufende Saison bezog, was ja logisch ist, denn es war ja dieses Jahr, also heuer, sein erster Einsatz in der 250er.
Geiles Foto, was Du hier reingestellt hast :8) !
Nicky hat mit dem USA-GP eine große Chance, die er nutzen muss, um allen Wechselgerüchten einer Ablösung durch Kallio z.Bs., ein Ende zu setzen! Der Druck lastet auf ihn.
Jonas Folger werde ich jetzt auch genauer verfolgen. Für einen 15jährigen, nicht schlecht seine Performance. Besonders Durchsetzungsvermögen und Ellenbogen sind ja ein Muss in den ganzen MotoGP-Klassen geworden. Gerade beim DuchtTT konnte man wieder sehr viele grenzartige Aktionen sehen :shock: . Gesunde Härte, oder doch schon unsportlich? Auf jeden Fall können solche Aktionen in der MotoGP auch verdammt ins Auge gehen.

Beitrag Sonntag, 28. Juni 2009

Beiträge: 2014
naja, ich wollte dir nur zeigen in welchem Design Aleix Espargaro letzte Saison dabei war :)

Jaa, in Assen war sehr viel Ellenbogen dabei :P
Die eine Schikane da sollten sie aber vielleicht mal umbauen, bzw den Notausgang, das ist sehr gefährlich da.

Was ist nur mit Casey Stoner los? Der war ja schon wieder so ausgepowert das er nichtmal mehr Interviews geben konnte...? Ich hoff der hat nichts ernstes :!:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 29. Juni 2009

Beiträge: 0
Jo, der Casey Stoner stand ja schon in Barcelona kurz vor einem Kollaps, der scheint echt nicht fit zu sein! Wenn man sich da Rossi oder Jorge anschaut, als ob sie gerade vom Joggen kamen :?
Und trotzt dem scheint Stoner als einziger z.Zt. die monströse Speed der YAMs einigermaßen mitgehen zu können.
Ich schätze und hoffe ehrlich auch, dass Rossi & Lorenzo in Laguna seca nicht so davon fahren können. Die Dukes werden beim Sieg bestimmt ein Wörtchen mitreden.

NB: Die Schikane in Assen hat es echt in sich, crazy! Da hat die ganze MotoGP Aktionen gezeigt (Block-pas), wie ich sie eigentlich nur vom Motocross kenne.

Beitrag Montag, 29. Juni 2009

Beiträge: 43
DrSpeed hat geschrieben:
Jo, der Casey Stoner stand ja schon in Barcelona kurz vor einem Kollaps, der scheint echt nicht fit zu sein!

Ich schätze und hoffe ehrlich auch, dass Rossi & Lorenzo in Laguna seca nicht so davon fahren können. Die Dukes werden beim Sieg bestimmt ein Wörtchen mitreden.

.


Die Hoffnung bleibt :!:

Die Szene ist sprachlos .........
alles scheint zwecklos zu sein um Rossi zu schlagen.
man unterhält sich in Journalistenmanier pseudoobjektiv über Außenseiter und belässt die Rossimacht dem statistischen Vergleich :wink:
als ob der amtierende Weltmeister die Siege geschenkt bekäme-
Nein, er wird von Jahr zu Jahr immer besser, ein Jahrhunderpheneomen
und großartige einmalige Erscheinung.
Ich freu mich dabei gewesen zu sein, alle diese hundert Siege habe ich miterlebt von Anfang an.
Zugegebenermaßen war ich vor dem Rossizeitalter noch nie Fan einer
Sportart oder Persönlichkeiten, freue mich daher auch schon ein wenig wenn es vorbei ist und man getrost der jungen Generation das Feld überlassen kann . . . .

Beitrag Freitag, 03. Juli 2009

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Was ist nur mit Casey Stoner los? Der war ja schon wieder so ausgepowert das er nichtmal mehr Interviews geben konnte...? Ich hoff der hat nichts ernstes :!:


Duacti-MotoGP-Projektmanager Livio Suppo ist überzeugt, dass Stoner ohne Krankheit in beiden Rennen mit Valentino Rossi und Jorge Lorenzo um den Sieg hätte mitkämpfen können.

Zieh Dir mal den folgenden Link rein :arrow: : Der seit dem GP von Barcelona gesundheitlich angeschlagene Casey Stoner bereitet seinem Marlboro-Ducati-Teamchef Livio Suppo ernsthafte Sorgen!

Auf Laguna seca :8)


Zurück zu Motorrad