Vielleicht sogar der Portugiese Miguel Oliveira, der fährt als Rookie eine sehr beeindruckende Saison bis jetzt, hätte sogar in Jerez schon aufs Podium fahren können
Moto2: Nun ist Andrea Iannone WM-Führender, doch Stefan Bradl hat hier auch schon im letzten Jahr mit der Suter gewonnen. Sollte also wieder einiges drin sein
Gespannt bin ich auch ob die Vorsaisonfavoriten Julian Simon und Scott Redding endlich in die Gänge kommen und ob Marc Marquez auch mal das Ziel sieht !
MotoGP: Auf dem Papier sind die Hondas die überlegenen Bikes, doch als WM-Führender kommt Weltmeister Jorge Lorenzo nach Estoril !
Seit Lorenzo in der Königsklasse fährt hat er den Estoril GP jedes Jahr gewonnen ! 2008,2009 und 2010. Folgt nun der 4te Streich? Oder kann jemand dagegen halten?
Simoncelli und Spies wollen heuer auch ihren ersten Sieg schaffen, vor allem falls es Regnet sind sie wieder ein heißer Tipp. Dovizioso steht gewaltig unter Druck im Schatten seiner beiden stärkeren Teamkollegen und auch SuperSic stiehlt ihm die Show !
Alvaro Bautisa will wenn er heute grünes Licht bekommt so kurze Zeit nach seinem Mittelfussbruch wieder an den Start gehen !
Tippt auch beim Tippspiel von Helmpflicht99 mit ;
--> forumstippspiel-motorrad-f23/mgp-tippspiel-2011-estoril-wm-lauf-3-t18451.html
Viel Spaß
Am ehesten sehen Zarco und Terols Teamkollege Faubel als Konkurrenten aus. Cortese wird wieder nicht gewinnen, da er sich als einzig echter Verfolger erweisen wird...
Das 2. Training hat nichts gekliefert...!
Damit goenne ich hm nun doch die Vizeweltmeisterschaft, weil ich stur bei meinen Tipp Ben Spies bleibe. Es deutet sich nicht an und fahrt auch noch mit Monster Energy Drink, das uebel schmeckt, aber er wird noch kommen.
Marco Simoncelli sieht hier toll aus! Leider soll es erst im Rennen so sein, wie ihr meinem Tipp entnehmen koennt...
Cortese war tatsaechlich der beste Verfolger, obwohl er vor der Qualifikation schwach schien. Somit wird Terol wieder davonziehen.
Nicht mal Teamkollege Faubel traue ich das zu...
Da faehrt auch Aegerter ploetzlich nach vorne, der gegen Supersport-Doppelchampion Sofuoglu, der hier so stark wie nie 2011 ist, diese Saison ueberlegen aussieht. Stark war auch, dass Pirro Takahashi geschlagen hat, denn ich denke, dass er stark ist und ich wundere mich, dass dieser Pirro nicht so viel Aufmerksamkeit gerichtet wird. Stark war auch Baldolini, der 2010 haette gewinnen sollen, wenn ich mir die Form von Bradl ansehe.
Dieses Wochenende ist alles wieder enger, denn wo die Top 3 vielleicht innerhalb einer Sekunde war, liegen hier bis zum 14. Platz, den Iannone belegt, was mich gar nicht enttaeuscht, denn er ist das Renntier, die Renncracks genau in einer Sekunde.
Leider gabs auch was, dass gestoert hat. Denkt euch bitte, was ich meine.
Ein tolles Rennen ohne den Rennsieger Bradl steht uns ganz bestimmt bevor...!
Dadaurch habe ich ein Drama verpasst, dass der absolut dominierende Mann des Wochenendes noch durch den Weltmeister abgeloest wurde. Das ist gut fuer meinen Tipp, dass Simoncelli genau Zweiter ist, aber den kleinen Triumph haette er voll verdient.
Dieses Rennen koennte ein echter Leckerbissen werden...
Terol hat also klar fuer sich entschieden, womit ein neuer Grund hinzukommt.
Cortese ist wieder dahinter und fast haette es ein Fahrer des Paris Hilton-Teams schon wieder aufs Podest geschummelt...
Ich wusste nicht, wie ich mich nun fuehlen sollte, aber ich muss es Bradl goennen, nachdem ich gestern einen Sieg von ihm auf alle Faelle abgesprochen habe. Andrea Iannone hat wieder ein tolles Rennen gezeigt und war sogar noch schlechter als bei den vergangenen Rennen, aber dann war seine Aufholjagd auch beeindruckender und er haette den Sieg verdient gehabt und waere mit immer noch lieber als Bradl, auch wenn die Meisterschaft bei einem Sieg von Iannone langweiliger geworden waere. Nach dem Sturz wollte ich allerdings, dass Bradl es schafft, weil Julián Simón ja nie gewinnt, wenn es nach mit gehen soll, auch wenn er es vollkommen verdient hat.
Dann faehrt Simón wirklich wieder auf den fuer ihn abonnierten zweiten Platz, ueber den ich laut lachen muesste, aber ich war nur ueber den Sieg von Bradl erleichtert, denn er faehrt wirklich wie Elías ueberlegen konstant.
Yuki Takahashi ist auch fuer seinen verstorbenen Bruder Koki Dritter geworden, das ist gut. Dominique Aegerter sah zwar langsam aus, der vierte Platz war trotzdem sehr stark.
Auch sehr gut war Randy Krummenacher, der mir voellig ueberraschend locker unter den ersten Zehn mitfahren konnte. Schade war, dass Márquez wieder gepatzt hat und mit Redding aneinander geraten ist. Haben sich doch letzte Rossi und Stoner beharkt, waren es jetzt 2 Fahrer, bei denen ich das nicht sehen wollte.
Das hatte ich nun davon...!
Somit war das Rennen fast ungenießbar! Als dann Simoncelli & Spies Probleme bekamen, war ich echt frustriert, aber dann dachte ich, dass es ein sehr geiles Rennen ist, wenn Pedrosa fit bleibt. Pedrosa ist jetzt mein neuer Titelfavorit, wenn er fit bleibt, weil er oft solche Leistungen zeigt, wenn es laeuft bei ihm.
Es ist mir auch voellig egal, dass mein Tipp schlecht ausfallen koennte, denn einige andere User haben auch mit Simoncelli gerechnet. Was mich wundert, das ist, dass Stoner so lahm war und das ausgerechnet mit seinem neuen Helmsponsor.
Dann holt eben Pedrosa sowas von die Kohlen aus dem Feuer...