Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP 2011 Estoril (Portugal)

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Donnerstag 28. April 2011, 08:34

Beiträge: 2014
125: Die Deutschen kommen mit viel Rückenwind nach Estoril, Jonas Folger WM Zweiter, Sandro Cortese WM Dritter, Marcel Schrötter mit den ersten Mahindra Punkten. So kanns ruhig weitergehen, hoffentlich stoppt jetzt mal einer die Siegesserie von Nico Terol, sonst wirds langweilig !
Vielleicht sogar der Portugiese Miguel Oliveira, der fährt als Rookie eine sehr beeindruckende Saison bis jetzt, hätte sogar in Jerez schon aufs Podium fahren können ;)

Moto2: Nun ist Andrea Iannone WM-Führender, doch Stefan Bradl hat hier auch schon im letzten Jahr mit der Suter gewonnen. Sollte also wieder einiges drin sein ;)
Gespannt bin ich auch ob die Vorsaisonfavoriten Julian Simon und Scott Redding endlich in die Gänge kommen und ob Marc Marquez auch mal das Ziel sieht !

MotoGP: Auf dem Papier sind die Hondas die überlegenen Bikes, doch als WM-Führender kommt Weltmeister Jorge Lorenzo nach Estoril !
Seit Lorenzo in der Königsklasse fährt hat er den Estoril GP jedes Jahr gewonnen ! 2008,2009 und 2010. Folgt nun der 4te Streich? Oder kann jemand dagegen halten?
Simoncelli und Spies wollen heuer auch ihren ersten Sieg schaffen, vor allem falls es Regnet sind sie wieder ein heißer Tipp. Dovizioso steht gewaltig unter Druck im Schatten seiner beiden stärkeren Teamkollegen und auch SuperSic stiehlt ihm die Show !
Alvaro Bautisa will wenn er heute grünes Licht bekommt so kurze Zeit nach seinem Mittelfussbruch wieder an den Start gehen !

Tippt auch beim Tippspiel von Helmpflicht99 mit ;
--> forumstippspiel-motorrad-f23/mgp-tippspiel-2011-estoril-wm-lauf-3-t18451.html

Viel Spaß ;)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag 29. April 2011, 20:56

Beiträge: 0
125er: Ich sehe keine Grund, was Terol vom ueberragendem Sieg aufhalten soll, weil er wieder dominiert. Bild Am ehesten sehen Zarco und Terols Teamkollege Faubel als Konkurrenten aus. Cortese wird wieder nicht gewinnen, da er sich als einzig echter Verfolger erweisen wird...
Moto2: Nach dem 1. Training sehn die Zeitabstaende echt vielversprechend aus, was mir Hoffnung auf ein Drama gibt. Bild Das 2. Training hat nichts gekliefert...!
MotoGP: Casey Stoner faehrt nun tatsaechlich wieder mit Red Bull! Damit darf euch klar sein, dass sein Sympathiestatus damit bei mir oben ist und ich jetzt seine Seite auf Facebook hinzugefuegt habe. Bild Damit goenne ich hm nun doch die Vizeweltmeisterschaft, weil ich stur bei meinen Tipp Ben Spies bleibe. Es deutet sich nicht an und fahrt auch noch mit Monster Energy Drink, das uebel schmeckt, aber er wird noch kommen. Bild Marco Simoncelli sieht hier toll aus! Leider soll es erst im Rennen so sein, wie ihr meinem Tipp entnehmen koennt...

Beitrag Samstag 30. April 2011, 18:49

Beiträge: 2014
Nico Terol... MR Unschlagbar heuer... Sandro muss morgen wieder das Podium mitnehmen, aber Terol kann er nicht packen... Oliveira - ein neues Supertalent, im Dritten Rennen schon der Start aus Reihe 1 !
Besonders wenns morgen wieder Regnet wird Jonas Folger wieder da sein... ;)

Stefan Bradl mit Pole # 3 in Rennen #3 !!! Unglaublich, er hat echt einen Run. Lüthi auch top, genauso wie Simon und Marc Marquez ! Iannone wiedermal weit hinten ! wird wieder ein Krimi ;)

Und in der MotoGP gibts morgen den ersten Sieg vom Supersic, das ist mein ganz klarer Favorit !!! Egal obs regnet oder es trocken bleibt, die Zeit ist Reif !
Repsol Honda ist gar nicht mehr so konkurenzfähig, ich glaub nicht das es für einen der drei zum Sieg reicht morgen... Spies könnte auch ein Geheimtipp sein, bei Ducati geht wieder gar nix.. Aber Rossi wird morgen wieder vorfahren, da bin ich mir auch sicher ;)

PS: Mir schmeckt Monster Energy besser als Red Bull ;D
und es sieht auch einfach viel Stylischer aus ... ^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag 30. April 2011, 21:09

Beiträge: 0
125er: Ein vernuenftiger Livestream war noch nicht zu finden, aber ich wollte ja diese Klasse sowieso nicht sehen, aber einen Livestream fuer DTM fand ich mal gar net und damit kann ich wenig sagen außer die Dominanz von Terol. Bild Cortese war tatsaechlich der beste Verfolger, obwohl er vor der Qualifikation schwach schien. Somit wird Terol wieder davonziehen. Bild Nicht mal Teamkollege Faubel traue ich das zu...
Moto2: Die Klasse ist wieder Krimi pur! Da kam mit der Trauer ueber eine Polle Position durch Julián Simón, die voellig ueberraschend kam, und die ersehnte Abloesung erst durch Luethi und dann auch noch durch Bradl, der wirklich unerwartet die Polle Position holte, alles zusammen. Bild Da faehrt auch Aegerter ploetzlich nach vorne, der gegen Supersport-Doppelchampion Sofuoglu, der hier so stark wie nie 2011 ist, diese Saison ueberlegen aussieht. Stark war auch, dass Pirro Takahashi geschlagen hat, denn ich denke, dass er stark ist und ich wundere mich, dass dieser Pirro nicht so viel Aufmerksamkeit gerichtet wird. Stark war auch Baldolini, der 2010 haette gewinnen sollen, wenn ich mir die Form von Bradl ansehe. Bild Dieses Wochenende ist alles wieder enger, denn wo die Top 3 vielleicht innerhalb einer Sekunde war, liegen hier bis zum 14. Platz, den Iannone belegt, was mich gar nicht enttaeuscht, denn er ist das Renntier, die Renncracks genau in einer Sekunde. Bild Leider gabs auch was, dass gestoert hat. Denkt euch bitte, was ich meine. Bild Ein tolles Rennen ohne den Rennsieger Bradl steht uns ganz bestimmt bevor...!
MotoGP: Es ist echt krass, dass der Stream immer dann einen auf Absturz macht, wenn es fast zu Ende ist. Bild Dadaurch habe ich ein Drama verpasst, dass der absolut dominierende Mann des Wochenendes noch durch den Weltmeister abgeloest wurde. Das ist gut fuer meinen Tipp, dass Simoncelli genau Zweiter ist, aber den kleinen Triumph haette er voll verdient. Bild Dieses Rennen koennte ein echter Leckerbissen werden...

Beitrag Sonntag 1. Mai 2011, 08:39

Beiträge: 1901
Lorenzo ist schon ein abgebrühter hund, er will Simonchelli mit seinen provokanten äusserungen - zu gefährlicher fahrstil, den sich die rennkommissäre anschauen sollen - die schneid abkaufen - bin gespannt, ob ihm das gelingen wird.
bei der waschrumpelstrecke die viele stürze verursacht hat, dem gegner vorher den gefährlichkeitsgedanken in den hinterkopf zu meisseln, ist schon gefinkelt :D
heisst aber auch, dass Lorenzo ihn fürchtet.
also halt ich besonders die daumen für Simonchelli :D

https://www.motorsport-magazin.com/motorrad/news-119036-lorenzo-simoncelli-im-schlagabtausch-harte-anschuldigungen.html
dirtbiker

Beitrag Sonntag 1. Mai 2011, 08:59

Beiträge: 2014
in Sachen WM Spannung wäre ein NIcht Lorenzo Sieg auch gut, denn dann kommt Le Mans, die Yamaha Strecke Nummer 1 !
Nicht das Lorenzo dann auf einmal mit 95 von 100 Punkten zu Rennen 5 reißt... ;)

Simoncelli, die Zeit ist reif, ich glaub der machts heut, egal ob im trockenen oder im Regen. Er darfs nur nicht wieder übertreiben ;)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag 1. Mai 2011, 14:55

Beiträge: 312
nice one dani :D in rossi manier, abwarten u kurz vor ende abgehen, er hat gelernt... zeigt auch das er wm favorit nr 1 ist, kater wurde er nur wegen fitness geschlagen, jerez sehr ähnlich, jetzt fit u er is überlegen...

ich finds richtig geil :wink:
bin sauer auf super sic, mal wieder seine dominanz auf den asphalt geschmissen, wie schon jerez, will super sic gewinnen sehen, weil, will ihn ohne matte sehen :D
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag 1. Mai 2011, 17:59

Beiträge: 2014
Mann des Tages für mich einmal mehr Stefan Bradl ! Weltmeisterliche Leistung, mit Köpfchen und am Ende mit Kampflinie Saisonsieg Nummer2 gegen Julian Simon geholt. Iannone und Lüthi habens selbst weggeworfen.. ;)

Auch wieder gute Ergebnisse von Sandro Cortese (Platz2) und Jonas Folger (Platz 5) in der 125er WM, so kanns weitergehen, aber Nicolas Terol ist irgendwie heuer unerreichbar <.< schade...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag 1. Mai 2011, 20:15

Beiträge: 1901
Devotee hat geschrieben:
...will ihn ohne matte sehen :D


wenns so weitergeht, wird er nächstes oder übernächstes jahr eine heckenschere brauchen :D
dirtbiker

Beitrag Sonntag 1. Mai 2011, 20:21

Beiträge: 312
chrastern hat geschrieben:
Devotee hat geschrieben:
...will ihn ohne matte sehen :D


wenns so weitergeht, wird er nächstes oder übernächstes jahr eine heckenschere brauchen :D



mich deucht du könntest recht haben :D er muß sein können mal auf strasse bringen dann könnten wir supersic mit glatze sehen :shock:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag 1. Mai 2011, 21:00

Beiträge: 0
125er: Der Motorradrennsport ist der beste Motorsport der Welt! Das Rennen dieser Klasse habe ich mir gespart aus den Gruenden, die ich schon genannt habe. Bild Terol hat also klar fuer sich entschieden, womit ein neuer Grund hinzukommt. Bild Cortese ist wieder dahinter und fast haette es ein Fahrer des Paris Hilton-Teams schon wieder aufs Podest geschummelt...
Moto2: Jetzt werden euch jedoch richtig die Augen rauskullern, weil ich hier mehr zu erzaehlen habe. Bild Ich wusste nicht, wie ich mich nun fuehlen sollte, aber ich muss es Bradl goennen, nachdem ich gestern einen Sieg von ihm auf alle Faelle abgesprochen habe. Andrea Iannone hat wieder ein tolles Rennen gezeigt und war sogar noch schlechter als bei den vergangenen Rennen, aber dann war seine Aufholjagd auch beeindruckender und er haette den Sieg verdient gehabt und waere mit immer noch lieber als Bradl, auch wenn die Meisterschaft bei einem Sieg von Iannone langweiliger geworden waere. Nach dem Sturz wollte ich allerdings, dass Bradl es schafft, weil Julián Simón ja nie gewinnt, wenn es nach mit gehen soll, auch wenn er es vollkommen verdient hat. Bild Dann faehrt Simón wirklich wieder auf den fuer ihn abonnierten zweiten Platz, ueber den ich laut lachen muesste, aber ich war nur ueber den Sieg von Bradl erleichtert, denn er faehrt wirklich wie Elías ueberlegen konstant. Bild Yuki Takahashi ist auch fuer seinen verstorbenen Bruder Koki Dritter geworden, das ist gut. Dominique Aegerter sah zwar langsam aus, der vierte Platz war trotzdem sehr stark. Bild Auch sehr gut war Randy Krummenacher, der mir voellig ueberraschend locker unter den ersten Zehn mitfahren konnte. Schade war, dass Márquez wieder gepatzt hat und mit Redding aneinander geraten ist. Haben sich doch letzte Rossi und Stoner beharkt, waren es jetzt 2 Fahrer, bei denen ich das nicht sehen wollte. Bild Das hatte ich nun davon...!
MotoGP: Erstmal muss ich verkuenden, dass waehrend des Rennens im Stream die Werbung nie weg ging.Bild Somit war das Rennen fast ungenießbar! Als dann Simoncelli & Spies Probleme bekamen, war ich echt frustriert, aber dann dachte ich, dass es ein sehr geiles Rennen ist, wenn Pedrosa fit bleibt. Pedrosa ist jetzt mein neuer Titelfavorit, wenn er fit bleibt, weil er oft solche Leistungen zeigt, wenn es laeuft bei ihm. Bild Es ist mir auch voellig egal, dass mein Tipp schlecht ausfallen koennte, denn einige andere User haben auch mit Simoncelli gerechnet. Was mich wundert, das ist, dass Stoner so lahm war und das ausgerechnet mit seinem neuen Helmsponsor. Bild Dann holt eben Pedrosa sowas von die Kohlen aus dem Feuer...


Zurück zu Motorrad

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video