Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP 2011 - Assen (Holland bzw. Niederlande)

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Dienstag 21. Juni 2011, 19:52

Beiträge: 0
Wo sind die Threads zu den letzten drei Veranstaltungen geblieben? Bild Gibt es wieder eine Sensation in der Mini-Klasse? Kann Bradl auf dem Weg zum schon eigentlich sensationell sicherem Titel siegen oder gewaehrt er anderen Fahrern den Vortritt? Wird sich Stoner wieder klar gegen die drangenden Lorenzo, Spies & auch Simoncelli behaupten? Lasst mal hoeren...! Bild


Beiträge: 2014
es ist wechselhaftes Wetter angesagt, könnte wieder für Jonas Folger laufen :)

ich bin sehr gespannt auf die neue Ducati, wenns jetzt Schlag auf Schlag geht und wirklich was vorwärts geht und Rossi die Hondas schlagen kann ist noch alles möglich ! Es sind "erst" 48 Punkte auf Stoner... ;)

morgen sind wir schonmal schlauer :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag 23. Juni 2011, 08:40

Beiträge: 1903
ob die neue Duc läuft? glaube der motor soll auch neu sein? es ist viel besser jetzt schon die neue zu entwickeln, als mit der alten weiter zu murksen
dirtbiker

Beitrag Donnerstag 23. Juni 2011, 09:18

Beiträge: 2014
Neues Chassis für Hayden, Neues Chassis, neuer Motor, neues (Unterbrechungsfreies!) Getriebe für Rossi.

Bei Honda bringt das 0,3-0,5 Sek pro Runde das Getriebe, also wenn wir Glück haben kann Rossi jetzt schön vorne reinrandalieren !!! :D

Hayden bekommt Motor und Getriebe nun erst in Laguna Seca, weil bei ihm ein Motor zu früh eingengangen ist und ihm sonst im Laufe des Jahres die Motoren ausgehen... (begrenzt auf 6 pro Saison!)

ich bin sooo gespannt, am anfang werden sie sicher ein paar Abstimmungsprobleme haben, aber wenns Wetter mitspielt können sie die lösen !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag 23. Juni 2011, 14:44

Beiträge: 1903
also ich sehe keinen grund warum das verwenden neuer teile für das jahr 2012
verboten sein sollte. oder darf man komponenten nicht auf anderen bikes testen?

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2011/06/Stoner_zweifelt_an_Legalitaet_der_Ducati_GP111_11062305.html
dirtbiker


Beiträge: 2014
so viel besser scheints trotzdem nicht zu laufen... zumindest im trockenen, im Regen ist Rossi ein Siegkandidat heute !

Stefan Bradl dominiert die Moto2 weiter nach belieben, unglaublich :P

Nico Terol muss nach seinem Sturz gestern heute passen ! Die 125er WM ist wieder offen !!! Go Jonas Folger ;-)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Beiträge: 312
moto2 zu ende u ich habe langsam die schnauze (ohren) voll von milke, der typ ist nicht zu ertragen, die zeigen die 4 führenden u jedes mal erzähl er was über den einzelnen u bringt einen querverweis zu bradl, 1 min vor bradl´s sturz wieder so ein quervergleich zu bradl mit dem wortlaut "die brilianz bradl´s", sry, alls bradl im kies lag mußt ich lachen, weniger wegen bradl mehr wegen milke u den aussagen wie clever bradl doch ist u dann die scheinheilichen entschuldigungen für den ausrutscher von seitens milke... der typ muß weg...sport1 ist generell das letzte, die werbespots zu unmöglichen momenten u mit einer gefühlten dauer von 10 min ist auch nicht ertragbar...

edit:
meine letzte saison mit sport1, nächstes jahr kauf ich mir ein motogp paket im pay-tv
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s


Beiträge: 4564
Meine Rede. Der Typ ist viel schlimmer wie Heiko Waßer.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 312
und wieder milke in seiner seltenen dummheit, supersic klar innen ohne harakiri u auf linie u bekommt nen highsider u lorenzo am hinterrad u konnt net mehr ausweichen u weg, war doch nie im leben ein fehler supersic, so sind die fahrer reihenweise abgestiegen in der 125 u moto2...
milke stößt da wieder mal nur ins simoncelli horn....der hat aber och die seuche...angst vorm podium/sieg???
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s


Beiträge: 0
125er: Das schien ein Rennen mit unfassbar vielen Siegkandidaten, was es in der Klasse jahrelang nicht gegeben hat, gewesen zu sein. Bild Luís Salom, der jetzt sogar ein sehr schoenes Motorrad hat, ist sensationell Zweiter, aber die anderen Podestleute sind diese aus dem Team, das die komplette Welt doch eigentlich einen ganz roten Kopf bereiten muesste...
Moto2: Ein schoener Endergebnis! Bild Mein Wunsch lautete, dass Smith nicht gewinnt und Sofuoglu auf dem Podium stehe. Bild Márquez & Takahashi waren mir relativ egal! Es scheint sich gelohnt zu haben, dass ich immer Livestream gucke, wenn ich lese, wie Muehlke sich aufgefuehrt hat. Jedoch muss ich schon wieder Vergleiche mit Waßer lesen! Leute, der Muehlke ist die Geburt des grausamen Kommentierens. Bild Waßer ist viel besser...!
MotoGP: Das Qualifying der Formel 1 war dann doch wichtiger! Bild Ich haette gerne gesehen, wie Spies sich so einen unglaublichen Vorsprung erarbeitet hat. Er soll von einer Kollision profitiert haben, aber davon alleine faehrt er bestimmt net so weg. Bild Der Sieg ist voellig verdient, weil auch keiner dran gekommen waere, wenn das Rennen fuer diese anderen Anwaeter besser gelaufen waere, was auch die schnelsste Runde des Rennsiegers beweist. Bild Marco Simoncelli ist zum Hamilton geworden, was ich schon laengst gesagt haette, wenn es zu Le Mans einen Thread gegeben haette. Diesen Unfall deklariere ich mal einfach als Rennunfall! Die Reifen waren kalt, wodurch das passieren kann und Simoncelli hat immer insicht gezeigt, wa mir zeigt, dass er gerne anders will, als er sich gerade tut. Bild Sie sollen ihn in Ruhe lassen...!


Beiträge: 120
Oh man, wenn man sich hier einiges so durchliest… :?
Klar ist Eddie Mielke manchmal nur lautlos zu ertragen und mir geht er ab und zu auch auf die Nerven aber seit doch froh das MotoGP überhaupt übertragen wird. Wenn wir mal ganz ehrlich sind, hat sie in Deutschland keinen besonders hohen Stellenwert. Am Meisten nervt mich aber diese ständige Werbung. Gerade nach der Zieldurchfahrt macht Sport1 immer gefühlte 15 Minuten Werbung und zeigt den Parc Fermé und die Siegerehrung als Aufzeichnung. Das ist echt ein Armutszeugnis. Wobei ich sagen muss, dass RTL bei ihrer Formel 1-Übertragung auch nicht mit Werbung spart. Mielke wird nie an Heiko Wasser rankommen, der kommentiert die Formel 1 aber schließlich auch schon seit Ewigkeiten.
Ich kann noch nicht mal sagen, dass ich froh darüber wäre, wenn Eurosport wieder die Übertragungsrechte für die MotoGP bekommen würde. Die bekleckern sich ja mit ihrer Superbike-Übertragung auch nicht gerade mit Ruhm. Die zeigen ja, wenn überhaupt, nur 1 Rennen live und das 2. irgendwann nachts als Wiederholung. Und die Kommentatoren um Dirk Raudies sind ja eher zum einschlafen. Da ist mir der Mielke irgendwie lieber, schließlich sind wir bei nem Motorradrennen und nicht bei ner Kaffeefahrt!
Naja, beim nächsten Rennen am Sachsenring kann’s mir egal sein. Da bin ich nämlich live vor Ort :D)

Grüße


Zurück zu Motorrad

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video