Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Moto GP - Japan 2006

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Wie war das Rennen?

Gut
1
17%
Mittelmäßig
1
17%
Schlecht
2
33%
Habs nicht gesehen
2
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Beitrag Sonntag, 24. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Das Rennen in Japan ist gelaufen, Capirossi siegt vor Rossi und Melandri, ein rein italienisches Podium. Da Nicky Haydn nur auf Position 5 ins Ziel kam, hat er jetzt nur noch 12 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten Rossi. Aber auch Melandri und Capirossi haben noch theoretische Chancen, den WM Titel zu holen.

In drei Wochen geht es weiter in Estoril, Portugal.

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 745
Schade, das Aufstehen hat sich nicht sehr gelohnt. :cry: Das Rennen war recht langweilig. Die Rennen in Malaysia und Australien waren besser. Wenigstens wirds jetzt in der WM wieder spannend. :D)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 130
Hab das Rennen leider nicht gesehen..im Amiland wird das nicht übertragen....was ist denn mit Stoner passiert???kann mir das jemand sagen??
team mclaren mercedes

Beitrag Montag, 25. September 2006

Beiträge: 93
Stoner hat sich wieder einmal abgelegt. Er wollte halt unbedingt wieder in die Top Fünf fahren, leider mit ein bisschen zu viel Risiko.

Ansonsten war das Rennen wirklich recht unspektakulär für normale MotoGP-Verhältnisse, wenn man auch sagen muss, dass wir in dieser Saison schon ziemlich verwöhnt wurden. Außerdem war es immer noch spannend, zu verfolgen wie sich der Punkteabstand Rossi-Hayden mit jedem Überholmanöver verändert hat. Für so miserable Mathematiker wie mich ist das schon eine echte Herausforderung, denn nicht nur, dass dadurch der WM-Kampf viel an Spannung gewonnen hat, es lag auch immer wieder die Spannung in der Luft, ob meine Kopfrechen-Ergebnisse auch den Fakten entsprechen würden. So früh am Morgen eine echt heiße Sache.

Ist ja auch egal. Spannend wird es jetzt jedenfalls noch und Hayden wird jetzt einmal drei Wochen sehr genau darüber nachdenken, wie er es angehen soll, um den Titel zu halten. Natürlich hatte er in Motegi auch ein wenig Pech, aber er wird dennoch rätseln, wie er den Mittelweg zwischen Angriff und Sicherheit findet. Rossi wird einfach nur Gas geben wollen, weil eigentlich hatte er den Titel in diesem Jahr ja schon so cirka fünf Mal verloren und ist jetzt noch immer in der Lage ihn zu holen. Mit Rechnen wird sich Vale aber nicht aufhalten, weil er genau weiß, dass Hayden auch kein Nasenbohrer ist, und unter normalen Umständen immer vorne rein fahren kann. Deswegen will Rossi auch nur mehr den Sieg in Portugal und Valencia. Sodala, Hobbypsychologe Schoklitsch hat gesprochen, Hugh!

P.S.: Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind nur Teil eines Experiments um die Korinthendichte zu messen
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Montag, 25. September 2006

Beiträge: 0
Ich habe es leider nicht gesehen, obwohl ich bis zur 250er Klasse tapfer gekämpft habe, um für die MotoGP wach zu bleiben. Dann war vorher auch noch das Champcar-Rennen. Ich habe nur gehört, dass DUCATI mal wieder zugeschlagen hat. Das läßt mich hoffen. Keep racing!

Beitrag Montag, 25. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
DrSpeed hat geschrieben:
Ich habe es leider nicht gesehen, obwohl ich bis zur 250er Klasse tapfer gekämpft habe, um für die MotoGP wach zu bleiben. Dann war vorher auch noch das Champcar-Rennen. Ich habe nur gehört, dass DUCATI mal wieder zugeschlagen hat. Das läßt mich hoffen. Keep racing!


Wann kam das ChampCar-Rennen? Das war doch Sonntag Abend, oder?

Beitrag Montag, 25. September 2006

Beiträge: 745
RenaultF1 hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Ich habe es leider nicht gesehen, obwohl ich bis zur 250er Klasse tapfer gekämpft habe, um für die MotoGP wach zu bleiben. Dann war vorher auch noch das Champcar-Rennen. Ich habe nur gehört, dass DUCATI mal wieder zugeschlagen hat. Das läßt mich hoffen. Keep racing!


Wann kam das ChampCar-Rennen? Das war doch Sonntag Abend, oder?


Das denk ich auch???
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Dienstag, 26. September 2006

Beiträge: 0
Ich hatte es am Sontag aufgenommen. Aber stimmt, es hat mit der MotoGP nicht viel zu tun. Denn die lief ja Sonntag in der Früh.

Beitrag Mittwoch, 27. September 2006

Beiträge: 0
Der pure Wahnsinn. Drei Italiener auf dem MotoGP-Podium und was für Italiener, alle schon WM-Titelträger und mit Chancen auf den MotoGP WM-Titel 2006.

Italienisches Podest: Valentino Rossi nahm die Niederlage wie ein Gentleman zur Kenntnis. "Es ist wunderbar, drei Generationen von Italienern auf dem Podest zu sehen", meinte Vale. "Wir gehören zu den schnellsten der Welt. So macht es Spass. Mehr können wir für unseren Sport in Italien nicht tun."
Bild

Capirex, der Doktor & Macio (Marco Melandri) scheinen die MotoGP WM-Krone unter sich ausmachen zu wollen. Schaut man sich die Performance von Hayden oder Pedrosa an, ist man fast geneigt sich dem auch anzuschliessen. Selbst Loris Capirossi hat diese Saison bisher mehr Siege (3) als Nicky Hayden (2) oder Daniel Pedrosa (1) auf seinem Konto eingefahren. Von Valentino gar nicht zu reden (5 Siege), wenn der nicht diese dummen Ausfälle gehabt hätte, wäre er schon längst wieder enteilt. So hat der Doktor den Abstand auf den führenden Hayden in der WM-Wertung, in vier Rennen, von 51 auf 12 Punkte reduziert :roteyes: . Da kann man nur den Hut ziehen und sich auf ein mega-geiles show-down auch in der MotoGP freuen.

"Allmählich wird die Lage für Nicky Hayden ungemütlich: In Brünn hat ihm Rossi 13 Punkte weggenommen, in Sepang 12, auf Philip Island 5 und am Sonntag in Motegi wieder 9 Punkte. Das heisst: Rossi hat zuletzt 9,75 Punkte pro Rennen wettgemacht. Auch wenn Hayden im Finale mit Schützenhilfe einzelner Honda-Piloten rechnen kann, die ihn "vielleicht" vorbeilassen. Allerdings: Piloten wie Stoner oder Roberts aus Kundenteams, die Millionen an Leasinggebühren zahlen, werden sich kaum eine Stallorder vorschreiben lassen. Und Marco Melandri braucht sich in Italien nicht mehr blicken zu lassen, wenn er seinen Freund Rossi an Honda verkauft. Hingegen hat Capirossi einmal durchblicken lassen, er könne sich vorstellen beim Finale in Valencia für Rossi die Steigbügel zu halten."

<<Ich bin hundertprozentig sicher, dass Nicky die Weltmeisterschaft gewinnt (so HRC-Präsident Suguru Kanazawa :P ).>>

Aber Kanazawa hat sich schon einmal gehörig verschätzt, 2003. "Rossi bleibt zu 90% bei uns. Und wenn er weggeht, bauen wir ein noch besseres Motorrad und zerstören ihn" hatte der Japaner im September 2003 in Estoril posaunt. Das Ergebnis ist bekannt. Zerstört hat hier nur einer etwas. Valentino "The Doctor" und zwar die Arroganz von Honda (Quelle MSa40)! Keep racing!

@shoeksen. Kannst Du mir sagen was aus Max Biaggi geworden ist? Stimmt es, dass Max für Spyker F-1 testen wird oder getestet hat und das Biaggi aus der Superbike ein Angebot hat? Für ein eventuelles Feedback jetzt schon mal Dankeschön.

pre sign:
Mika Hakkinen gefragt, ob es ihm denn Spass machen würde, noch einmal gegen Schummi anzutreten: "Ja schon, aber dann bestimme ich die Autos und die Strecke!" ;)

Beitrag Mittwoch, 27. September 2006

Beiträge: 93
Werter DrSpeed, wie du hier sehen kannst https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/motor ... tikel.html
ist Max Biaggi im kommenden Jahr in der Superbike-WM untergwegs. Wir haben ja hier so einen netten Motorradchannel (oben in der Channelleiste grün eingefärbt), da findest du solche Sachen jederzeit :D) Wenn nötig auch mittels Suchfunktion :shock:

Deinem langen Text entnehme ich, du hast dir das Rennen in der Zwischenzeit angesehen und auf anderen als unserer Seite Zitate gesammelt (keine Sorge, ist nicht schlimm, wollte es nur anmerken :wink: ). Und ja, die WM wird noch sehr spannend und Mr. Hayden wird sich ordentlich ranhalten müssen, wenn er noch was reißen will in diesem Jahr.

Der Doctor ist auf jeden Fall sehr, sehr stark unterwegs und nur von einem Capirossi auf einer Strecke, die Ducati und Bridgestone liegt zu biegen. IN Estoril und Valencia sollte man den Vale deswegen ganz ganz vorne erwarten dürfen. Von daher liegt es an Hayden und seiner Kupplung, wie der WM-Kampf ausgeht. Denn wenn Rossi jetzt noch einmal Pech hat, dann kann sich Hayden höchstens als Dusel-WM bezeichnen und das will er sicher nicht. Das dürfte, meiner Meinung nach, auch ein Grund sein, warum er nicht vehementer auf einen Protest nach der ganzen Gelbflaggen-Geschichte von Phillip Island bestanden hat. Wäre Rossi bestraft worden, wäre der Titel wohl nur halb so viel wert gewesen, weil der Doctor ohnehin schon so viel Pech gehabt hat.

So sehe ich das halt. Andere Meinungen sind herzlich willkommen, schließlich lerne auch ich gerne dazu (und ich habe ohnehin noch so viel zu lernen)

P.S.: Das Rechtschreib- und Grammatikexperiment ist noch nicht abgeschlossen, deswegen dürfte sich auch in diesem Text das ein oder andere Schmankerl finden :-P
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Mittwoch, 27. September 2006

Beiträge: 0
schoeksen hat geschrieben:
Werter DrSpeed, wie du hier sehen kannst https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/motor ... tikel.html
ist Max Biaggi im kommenden Jahr in der Superbike-WM untergwegs. Wir haben ja hier so einen netten Motorradchannel (oben in der Channelleiste grün eingefärbt), da findest du solche Sachen jederzeit :D) Wenn nötig auch mittels Suchfunktion :shock:


Ja das habe ich und war begeistert, nicht nur vom Podium. Natürlich habe ich auch ein Auge darauf was die Kollegen von den Printmedien aus der Schweiz oder Italien berichten :wink: . Meine Achse heisst da Wien, Zürich, Berlin & Rom. Ist ne Menge Holz an Input, aber solange es nicht schadet? Danke für den guten Hinweis und Link. Auch die grüne Channelleiste werde ich jetzt öfter benutzen.
Du erwähnst die Kupplungsprobleme von Hayden in Deinem post. Die sind ja auch nicht unumstritten. Die von Nicky Hayden laut geäusserte Kritik an Respsol-Honda, wegen der s.g. Kupplungsprobleme, wird von seinen eigenen HRC-Ingenieuren nur mit Unverständnis & Kopfschütteln zur Kenntnis genommen. Diese wundern sich eher über die "unorthodoxe" Starttechnik des amerikanischen WM-Leader. "Nicky Hayden steigt beim Start voll auf seine riesig dimensionierte 265mm. Hinterbremsenscheibe, lässt die Kupplung voll schleifen & fährt dann mit Vollgas weg. Das hält keine Kupplung der Welt aus, so die Honda-Techniker. Pedrosa z.Bs. begnügt sich mit einer 200mm. Hinterradbremse. Auch sein Fahrstil wird heftig von Kollegen angegriffen. Colin Edwards kritisierte dessen Fahrstil sehr stark. Nicht gerade förderlich für den noch WM-Führenden Hayden. Kritik sollte immer Teamintern passieren und nicht laut in der Öffentlichkeit diskutiert werden.
Auf jeden Fall verspricht die MotoGP ein spannendes Saisonende, wo doch schon die vielen verschiedenen Sieger schon ein Schmankerl sind, auch wenn es in meinen Augen der Herr Doktor dieses Jahr etwas an Suveränität hat fehlen lassen. Aber Er wird sich das wohl leisten können. Mit cuore sportivo ..

PS: @shoeksen. Das mit der Grammatik klappt doch besser als bei mir :D !

Beitrag Samstag, 30. September 2006

Beiträge: 0
@shoeksen. Du verweist zurecht auf die mit voll gespickten Infos & Daten gefüllte "grüne" Chanelleiste!, auch und gerade was Biaggi alias Mad-Max betrifft. Aber ich finde ausser "Statements" keine Bestätigung eines unterschriebenen Vertrags, gar Vorvertrag von Max Biaggi in der Superbike. Erklärungen warum Biaggi bei Spyker/MF1 einen F-1 Boliden testen soll & wird hat Spyker/MF1 ja auch mit einem offiziellen Comunique bestätigt. Handelt es sich hierbei nur um eine PR-Massnahme, oder zahlt Max für den s.g. shake-down/Test? Biaggi hatte ja auch ernsthaft erwogen und Anstregungen unternommen, um in der DTM ein Cockpit zu erlangen. Das war kein Gerücht. Anders kann ich mir auch das Bemühen um ein Test bei Spyker nicht erklären. Ob er dafür zahlen muss? Egal. Offiziell weiss ich nur, dass Biaggi noch nichts unterschrieben hat. Will Mad Max nicht im Nirvana verschwinden, braucht er erstrecht für die Superbike ein Motorrad was competetive ist und ihm erlaubt auch im oberen Segment dauerhaft mitfahren zu können. Keep racing.

PS: Was aus dem Ausnahmetalent Max Biaggi, nach dessen Zerstörung vom Doktor, abgelaufen ist, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Soviel ich weiss, hatte Max letztes Jahr sogar ein Angebot von Ducati abgelehnt. Bestimmt nicht wegen dem Salär, aber Max sein Argument war, dass Ducati noch lange kein Spitzenmotorrad/Team sei (Satelittenteam von Ducati erst recht nicht).

pre sign:
Mika Hakkinen gefragt, ob es ihm denn Spass machen würde, noch einmal gegen Schummi anzutreten: "Ja schon, aber dann bestimme ich die Autos und die Strecke!" ;)

Beitrag Samstag, 30. September 2006

Beiträge: 93
Dass Biaggi ein talentierter Rennfahrer ist und sich anderweitig umgeschaut hat, zieht niemand in Zweifel. Aber anhand der Pressemeldung, die ich von Suzuki erhalten habe, und auf der Biaggi Handschlagend mit Francis Batta zu sehen ist und in der auch, wie in dem von mir gelinkten Artikel, steht, dass er unterschrieben hat, gehe ich davon aus, dass er auch wirklich unterschrieben hat. Von daher, weiß ich auch nicht, warum du bei deinen Superbike-Quellen nichts findest.

Bezüglich seiner Tests für Midland oder DTM hatten wir im März folgende Meldung: https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/dtm/3 ... tikel.html
die dir vielleicht auch weiterhilft. Sollte es neue Gerüchte geben, dann würde ich dich natürlich darum bitten, mich daran teilhaben zu lassen, wo du sie her hast, da ich die dann auch gerne kennen würde. Einstweilen einmal alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2006

Beiträge: 130
A propos MotoGP Fahrer wechselt in eine vierrädrige Motorsportklasse...Es gab ja vor einiger Zeit mal Gerüchte, Vale würde in die Formel 1 wechseln, meint ihr, dass wir das irgendwann mal noch erleben werden, oder lässt ers bleiben, aus Angst vllt. er würde scheitern?!?oder aus anderen Gründen...
team mclaren mercedes

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2006

Beiträge: 0
Der Vale ist so. Ich traue ihm das zu, wenn er all seine kleinen privaten Fehden & Rechnungen beglichen hat, dass er schon aus Neugier & vom speed her immer mit der F-1 kokkettiert. Wenn der Doktor wirklich in ein oder zwei Jahren keine Lust auf MotoGP mehr hat oder es für ihn nichts mehr zu gewinnen gibt, weil er alles gewonnen und in Grund & Boden gefahren hat, ist ein wechsel von zwei auf vier Rädern durchaus möglich. Wenn es einer packen könnte, dann Vale. Der scheint aber auf zwei Rädern einen Or.gasmus nach dem anderen einzufahren :wink: . Keep racing!

@shoeksen. Ich habe die Quellen gefunden die das mit Suzuki bestätigen. Auch wenn ich das eher für ein Handschlag-Abkommen halte, der Max vielleicht noch einige Freiheiten lässt. Ich vermisse auch eine Mitteilung über Salär & Dauer des Suzuki-Engagement. Aber ich gehe jetzt auch davon aus, dass Biaggi in der Superbike für Suzuki fährt.

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2006

Beiträge: 130
Ich hoffe dass er wechselt...irgendwann wenn er mal ne neue herausforderung sucht macht er es auch vllt...da freu ich mich jetzt schon drauf....Vale ist für mich einfach der Meister des Speed.... :wink: :D)
team mclaren mercedes


Zurück zu Motorrad