Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Honda feuert Doohan

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Freitag, 28. Januar 2005

Beiträge: 0
Honda feuert Doohan - nach zulesen hier :

link

unter anderem ist zu lesen, dass burgess jederzeit bei Honda wieder willkommen ist....

Beitrag Freitag, 28. Januar 2005

Beiträge: 10
Naja feuern ist glaub ich nicht der richtige Ausdruck. Das ging nicht anders. Doohan war oder ist immer noch ein "Berater" von Rossi, dann bei Honda bleiben, is wohl nicht. Außerdem versteht er sich nicht mit Max, also ... das passt schon so. Äh, noch nie was von "Werksspionage" gehört. So schlimm ist es vielleicht nicht, kommt aber hin.
Gruß Uli

Beitrag Samstag, 29. Januar 2005

Beiträge: 6
Hallo Wottle, liebe Uli,

erst einmal wünsche ich Dir ein gutes Neues Jahr. :-)

Ich finde, Mick Doohan sollte zu Yamaha gehen. Er hält ja große Stücke auf den Doktor.

Bist Du nicht total froh, dass Dein Liebling auf dem Wege der Besserung ist und jetzt die absolute Nr. 1 bei Honda ist? Du bist ja mit Deinem Herzblut immer genauso dabei wie ich, wenn es um meinen Liebling geht.

Ich bin schon echt gespannt, was Valentino, der kleine Filou, dieses Jahr so bringen wird. Und Du sicherlich, was Dein Max so bringen wird.

Was sagst Du zu dem verrückten Waschsalon-Helm vom Bengel? Ich finde ihn zum Schießen. Was das Lockenköpfchen immer für Ideen hat! Valentino ist wirklich ein Lümmel, wie er im Buche steht.

Gruß

Maria-Luisa

Beitrag Samstag, 29. Januar 2005

Beiträge: 67
Ohne Sentimentalitaeten betrachtet, handelte es sich um einen Kontrakt zwischen Parteien.
(Es ging mithin nicht um Freundschaft, wo ein Akteur den anderen Akteur wie ein Stueck Dreck behandelte, vielleicht gar aus Langeweile und/oder aufgrund von auf Rechthaberischkeit beruhenden Missverstaendnissen beseitewarf.)

Kontrakt-Partner haben Leistungen zu erbringen, keine Frage.
In Anbetracht der langjaehrigen Partnerschaft kommt man als Outsider jedoch nicht umhin, ueber die Ursachen der Nicht-Verlaengerung zu spekulieren.

Sind die seinerzeit als aktiver Fahrer fuer/mit/auf Honda verdienten Lorbeeren des Mick Doohan in der Optik Honda's zerbroeselt?
Waren Mick's Sympathien an die Adresse von Yami-Rossi zu artikuliert fuer Honda's PR-Abteilung?
Hat Doohan faktisch nur wenige Beitraege zur Bike-Entwicklung liefern koennen?
Stimmt gar die Chemie zwischen Brisbane und Rom nicht?

Fragen ueber Fragen ...
... !MySy! ...


Zurück zu Motorrad