Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Grosser Preis von Frankreich 2006

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Welches Team wird gewinnen?

Umfrage endete am Montag, 22. Mai 2006

Camel-Yamaha
1
20%
Repsol-Honda
2
40%
Ducati
1
20%
Kawasaki
0
Keine Stimmen
Suzuki
0
Keine Stimmen
Fortuna-Honda
1
20%
Tech3-Yamaha
0
Keine Stimmen
ein anderes
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Beitrag Samstag, 20. Mai 2006

Beiträge: 2790
Nun gehts in die fünfte Runde:

Kann Valentino Rossi vom 7. Platz gewinnen, im Training warb Yamaha ja stark? Kann Sete Gibernau auf Ducati, endlich mal aufs Podium kommen, ohne das die Reifen nachlassen? Wie gut kommen die jungen Wilden, wie Nicky Hayden, Dani Pedrosa, Marco Melandri, Casey Stoner und Lokalmatador Randy de Puniet zurecht? Speziell Pedrosa nach seiner Pole. Und was schafft Alex Hoffmann nach seiner Degradierung zum Privatfahrer auf der D`Antin-Ducati? Schaffen Suzuki und Kawasaki endlich den Anschluss an die Spitze? Bisher schauts ja ganz gut aus. Können sich Shinya Nakano, John Hopkins und Randy de Puniet auch über die volle Renndistanz vorne halten?


Fragen über Fragen, auf die wir eine Antwort erhalten. Trotzdem bitte ich euch hier eure Prognosen abzugeben.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Samstag, 20. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also von Dani Pedrosa bin ich wirklich beeindruckt! Starke Vorstellung vom kleinen Spanier! Rossi wird, denke ich, vom siebten Platz vielleicht auf Podest fahren können, aber mehr ist auch nicht drin! Also ich freue mich schon auf das Rennen morgen!

Beitrag Samstag, 20. Mai 2006

Beiträge: 2790
Ja, das war wirklich in guter alter Rossi-Manier! Kurz vor Schluss dem Nakano und Kawasaki noch die Pole wegegschnappt. Und mit dieser "back-to-back-Pole" ist er der einzige der zwei Mal auf der Pole stand. Caprirossi, Stoner und Vermeulen haben es je einmal geschafft.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Sonntag, 21. Mai 2006

Beiträge: 93
Also der Ausfall von Rossi hat heute richtig weh getan. Man kann ja zu ihm stehen wie man will, aber nach seiner Leistung bis der Motor weggebrochen ist, hätte er sich den Sieg verdient gehabt.

Dani hatte anscheinend auf die falschen Reifen gesetzt. Die weichen Pneus sind ihm in der zweiten Rennhälfte einfach eingegangen. Schade drum.

Melandri ist einfach sein Rennen gefahren und hat eben von Rossis Pech und Danis falscher Reifenwahl profitiert. Das soll seine Leistung nicht schmälern, aber ich denke, Rossi ohne Motorausfall hätte er nie und nimmer biegen können.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Sonntag, 21. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also Rossi tat mir heute wirklich leid! Diese Saison ist wirklich nicht seine! Melandri hat wirklich alles richtig gemacht! Pedrosa hatte halt Pech mit seinen Reifen. Schade, dass es erst nach Rennende angefangen hat zu Regnen!

Beitrag Sonntag, 21. Mai 2006

Beiträge: 93
Naja wenns während des Rennens geregnet hätte, dann wäre Dani wahrscheinlich weit, weit hinten gewesen, wenn man bedenkt, wie er sich bislang bei Regen angestellt hat. Ihm hat das gute Wetter also sicher genutzt.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Dienstag, 23. Mai 2006

Beiträge: 2790
Ja, ja der Rossi ist dieses Jahr nicht zu beneiden ähnlch wie Schumi 2005, da lässt ihn seine Yamaha im Stich. Ich glaube da will der liebe Gott verhindern, dass jemand 8mal Weltmeister wird. Diese verflixte 7!:lol:

Aber trotzdem: Italienischer Doppelsieg, das macht Geschmack aufs Rennen auf der Ferrari-Teststrecke in Mugello. Melandri vor Capirossi nun auch in der WM.. das wird spannend.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809


Zurück zu Motorrad