Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Gratulatione für il "Dottore" Valentino Rossi!

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beiträge: 0
Congratulazione Valentino Rossi, zu seinem mehr als würdigen, vorzeitigen und herausgefahrenen WMer Fahrer-Titel :!:
Rossi hat es jedem, aber wirklich auch jedem bewiesen, dass er auf jeden Mottorrad gewinnen kann. Wäre zu schön, wenn er vielleicht die "Dukes" (Ducatis) auch noch zu WMer-Ehren fahren würde.
Respekt, Mut, Bike-controlling, Analytische Kommunikation und bewunderung sind bei Rossi alias "Dottore" einfache aber ehrliche Superlativen, mann spricht davon, dass Jean Todt dem Dottore 60 Mill. € angeboten hat (ich weiss aber nicht in was für einem Gesamtpaket?), ab 2007. Es soll sogar schon ein Vertrag unterschrieben sein.
Ross Brawn untermauert, dass Valentino für Ferrari die Idealbestzung wäre. Gar ein excellenter Fahrer in der Philosphie der Scuderia Ferrari.
John Surtes wurde auch erst Bike-WMer um dann mir dem Ferrari Fahrer-WMer zu werden.
Valentino ist nicht nur crazy, intelligent, sondern auch sauschnell. Angst kennt der keiner.
Cooler & erneuter Sieg von Ducati & Loris Capirossi (ex-WMer 250ccm!).
Mir cuore sportivo

Beitrag Dienstag, 27. September 2005

Beiträge: 341
Rossi ist einfach nur superlustig! Die Aktion mit den 7 Zwergen war einfach nur herrlich. Deshalb kann jeder Formel 1-Fan nur hoffen, dass dieser Bursche die fade Formel 1 mit seiner Anwesenheit bereichert.
DIe MotoGP widerum wäre um eine Legende ärmer.
Gratulation an Rossi, er fährt wie von einem anderen Stern.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Dienstag, 27. September 2005

Beiträge: 0
weiß vielleicht von euch jemand warum valentino rossi the doctor heißt

Beitrag Dienstag, 27. September 2005

Beiträge: 3257
Wo der Name ursprünglich herkommt kann ich auch nicht sagen, aber mittlerweile darf er sich sogar offiziell so nennen: Die Universität von Urbino hat ihm ein Ehrendoktorat zukommen lassen. Daher: Dr. h.c. Valentino Rossi, so viel Zeit muss sein! :D

Rossi dürfte im übrigen ein ziemlicher Barry Sheene-Fan sein, denn sein T-Shirt mit dem 7er erinnerte schon sehr an ihn, und auch in der Vergangenheit entschuldigte er sich schon per Fahne bei Barry für die Einstellung eines Rekordes.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 27. September 2005

Beiträge: 341
Fernandita hat geschrieben:
weiß vielleicht von euch jemand warum valentino rossi the doctor heißt


Laut einem Artikel den ich gelesen habe, trugen alle Rossi's aus seiner Gegend einen Doktortitel, deshalb verpasste er sich selber den Spitznamen "The Doctor" und wie MoPower bereits gesagt hat, wurde ihm der Doktor ehrenhalber verliehen.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Dienstag, 27. September 2005

Beiträge: 0
MoPower hat geschrieben:
Wo der Name ursprünglich herkommt kann ich auch nicht sagen, aber mittlerweile darf er sich sogar offiziell so nennen: Die Universität von Urbino hat ihm ein Ehrendoktorat zukommen lassen. Daher: Dr. h.c. Valentino Rossi, so viel Zeit muss sein! :D


Dem kann ich nur beipflichten. Soviel Zeit sollte/muss schon sein ;) ! Und seine Magisterarbeit oder auch seine Laurea im Zweirad-Motorsport hat er auch schon sehr früh geschrieben/abgegeben (in den Asphalt gebrannt!), nämlich als damals jüngster WMer in der 125er ccm (1/8 Liter-Klasse) Serie und als WMer in der 250er ccm WM-Serie (1/4 Liter-Klasse). Mit krönendem Abschluss als WMer auf der 500er (1/2 Liter-Klasse) gefolgt von fünf Weltmeisterschaften in der MotoGP (2001-2005!) und das auf verschiedenen Marken und oft unterlegenem Material. Ich kann mir Valentino "Il Dottore" leider nicht in den Cockpit von den Dukes, der DUCATI wünschen. Aber das wäre doch wirklich das maximum. Drei verschiedene Motorradhersteller (2 Asiatische, 1 Europäischer). Was nicht heissen soll, dass Loris Capirossi nicht auch den Biss hätte die DUCATIS nach vorne zu pushen, vorne gar zu etablieren?
Il Dottore könnte sogar die KTM`s siegfähig in der MotoGP machen. Jo, da bin ich mir ziemlich sicher. Wie hatte man "Il Dottore" schon belächelt, dass er zu Jamaha ging. HONDA stellte noch klar: Rossi gewinnt nur wegen unserem Motorad. Wer unsere HONDA fährt ist eigentlich sekundär, denn mit HONDAS-Bike könnter man(n) einarmig WMer werden! Jämmerlich, Valentino hat alle eines besseren belehrt. Deshalb lassen wir uns überraschen. Rossi hat für 2006 zwar einen Vertrag bei Jamaha, aber KTM & DUCATI buhlen schon ganz unverblühmt um den "Dottore". Nebenbei, auch Jean Todt & Ross Brawn würden Valentino Rossi als Idealkandidat sehr gerne für die Scuderia sehen. I.: Passt er ungemein gut in die Ferrari-Philosophie, er bringt alles mit, was ein Pilot mit Benzin/Gazoline braucht. Neugier, Wissen, Speed, Gehirn. 60 Mio. € sollen im Raum stehen, um Rossi fit für den Ferrari zu bekommen. So haben es die italienischen & alle Motorrad-Print/Medien, unisono, zumindest mehrfach wiederholt und als schon fast in trockenen Tüchern, gemeldet! Ich wiederhole, einen so besonderen, einfaltsreichen sowie sympatischen Eigenbrödler (fast Rebell) wie Rossi, könnten wir in der immer steriler werdenden F1-WM mehr als gut gebrauchen!
Eine kleine Anekdote. Jamaha soll ziemlich verärgert gewesen sein, dass der "Dottore" auf seiner Leder- & Schutzkombi hinten, anstat einen Sponsor den Platz zu überlassen, hat er sich nicht umbiegen lassen und hat, wie heute noch auf Fotos zu sehen, eingearbeitet in der Lederkombi in bunter Kinder-Schrifft "The Doctor" auf blauem Hintergrund zu stehen.
Die Verantwortlichen von Jamaha fandan das gar nicht amüsant, ABER SIE HABEN DAS DANN AUCH GLEICH EINGESEHEN (Tom Gerhardt) ;) ! Keep racing.

Bild

PS: Von Valentino Rossi ist eine interessante Autobiographie erschienen. Titel "ICH-Valentino Rossi & nichts anderes!". Für Rossi-Fans ein muss!
Ich find es schon bemerkenswert, dass die Zahl Sieben (7), bei Lens Armstrong (7 Tour de France Siege), MS (F1-Fahrertitel 7) & jetzt auch Valentino Rossi die sieben Titel in der Motorrad-WM, ist schon beachtlich und auch auffällig. Gerade bei Autorennfahrern (die Amis leben ihren Aberglauben schon fast über den für Otto-normal-verbraucher noch zu verstehenden Limit hinaus!). In der Cart-series kommt die 13 einer Blasphemie gleich und in jeder Serie streitet und legt ma(n) viel Geld dafür hin, um an die Nummer 7 ranzukommen.

PSII: Für das Foto oben gilt kein copyright & ich habe mir per Mail eine Erlaubnis eingeholt, es hier abbilden zu dürfen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :idea: !

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 2790
Und natürlich Tom Kristensen mit seinem 7 LeMans-Siegen.

Nicht zuletzt wegen VALENTINO ROSSI hab ich mich begonnen 2004 MotoGP zu schaun und bin froh das er die von mir nicht gerade geliebten Hondas besiegt hat. Aber dieses Jahr wird es härter und Bridgestone setzt zur Offensive an, und mit zwei gleichwertigen Ducati-Piloten, wird es für Rossi sicher nicht einfacher.

Und ich hoffe das Rossi, der Nachfolger von MS bei Ferrari wird, mit Kimi.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809


Zurück zu Motorrad