Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

::: GP von San Marino in Misano ::: MotoGP

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Wer gewinnt den MotoGP GP von San Marino in Misano ???

Casey Stoner
8
42%
Valentino Rossi
7
37%
Dani Pedrosa
1
5%
John Hopkins
0
Keine Stimmen
Chris Vermeulen
1
5%
Marco Melandri
0
Keine Stimmen
ein anderer (bitte dazuschreiben)
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 19


Beiträge: 0
Die große Frage in der MotoGP Klasse ist ob Casey Stoner weiterhin so extrem gut fährt wie bisher. Dann hat er warscheinlich wieder keine Gegner. Aber bis auf Capirossi, Barros und Vermeulen ist auf dieser Strecke noch keiner gefahren, übrigens wird sie genau in die andere Richtung gefahren, also im Uhrzeigersinn ! In diese Richtung sind alle Piloten noch nicht gefahren. Also glaube ich mal das Casey Stoner nicht so überlegen fährt wie sonst, sondern das der gewinnt der die Strecke am schnellsten lernt. Ein großer Spezialist dafür ist ja Marco Melandri der die Türkei Rennen damals extrem überlegen gewinnen konnte. Aber man weis nicht so ganz ob er wieder ganz fit ist und richtig fahren kann. Mit Vale muss man auch Rechnen, obwohl die Yamaha nicht gerade das beste Bike ist, aber Rossi vor seinem Heimpuplikum kann/darf man nicht abschreiben, siehe Mugello. Außerdehm rechnet sich John Hopkins Siegchancen aus, letzes Rennen war er der einzige der mit Casey mithalten konnte. Mal schauen was die Hondas rund um Dani Pedrosa und Nicky Hayden machen können. Der Deutsche Alex Hofmann ist übrigens nach seiner schweren Verletzung in Laguna Seca wieder dabei.

Ein Blick auf die WM Tabelle zeigt uns die überlegenheit von Stoner/Ducati/Bridgestone, aufgrund von 60 (!) Punkten Rückstand sollte die WM für Rossi schon gelaufen sein. Aber abschreiben will ich ihn (noch) nicht. Wenn er noch Chancen haben will muss allerdings ein Sieg her !!!

Die WM Tabelle:
1. C. Stoner 246 Punkte
2. V. Rossi 186 Punkte
3. D. Pedrosa 168 Punkte
4. C. Vermeulen 124 Punkte
5. J. Hopkins 124 Punkte
6. M. Melandri 113 Punkte
7. C. Edwards 93 Punkte
8. N. Hayden 89 Punkte
9. L. Capirossi 87 Punkte
10 A. Barros 83 Punkte

Wildcart Piloten:
Keine

Vielleicht noch ganz interessante Daten:
Pole Position Superbike: Troy Corser auf Yamaha, Zeit: 1:34.948
Schnellste Rennrunde SBK: Troy Bayliss auf Ducati, Zeit: 1:36.022

Pole Positon Supersport: Kenan Sofouglu auf Honda, Zeit: 1:38.748
Schnellste Rennrunde SSP: Anthony West auf Yamaha, Zeit: 1'39.109

Mein Tipp:
Rossi gewinnt einen Spitzenfight vor Hopkins und Stoner

Beitrag Dienstag, 28. August 2007

Beiträge: 2014
ich tippe auch auf Vale46, man sieht ja am Beispiel Mugello zu was er vor seinen Heimpuplikum fähig ist :wink:

@ Ducati_Power
alles super zusammengefasst in allen Klassen, weiter so !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 29. August 2007

Beiträge: 8
Es könnte aber auch regnen. Was für Vermeulen das beste wäre. Hoffe aber auf spitzen Wetter.
Wenn nur die Reifenprobleme bei einiger Teams nicht wären!

--Hoffe aber auch auf die Rückkehr von Vale, damit es spannend bleibt und der Weltmeister erst in Valenzia feststeht :twisted:

Beitrag Mittwoch, 29. August 2007

Beiträge: 0
ein grünes Motorrad gewinnt den Misano GP :D

Beitrag Mittwoch, 29. August 2007

Beiträge: 2014
Jorge_Lorenzo_48 hat geschrieben:
ein grünes Motorrad gewinnt den Misano GP :D


da bin ich mal gespannt...kennt Anthony West die Strecke nicht von der Supersport WM? Dort hat er doch heur schon gewonnen, allerdings glaube ich sind sie dort in die andere richtung gefahren oder?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 29. August 2007

Beiträge: 8
Ja stimmt. Gut aufgepasst :wink:

Beitrag Freitag, 31. August 2007

Beiträge: 2014
hier einige Bilder aus Misano. Dort regnet es ohne Ende, so wies aussieht fällt der Misano GP ins Wasser...

Bild

Bild

Bild

Bild

Wo soll das nur Enden? Ich glaube die Trainings wurden für heute alle abgesagt... :? wann will man die nur nachholen?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 31. August 2007

Beiträge: 2014
weitere Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 31. August 2007

Beiträge: 5
Die Fotos sind ja wirklich erschreckend :shock1: , und das in Italien, wo doch sonst so schönes Wetter ist.
Ich glaub nich das die Trainings nachgeholt werden, gilt bestimmt nur Training von morgen. Hoffentlich wird das Wetter besser.

Ist MotoGP schon mal wegen Wetterbedingungen ausgefallen? :(

Beitrag Freitag, 31. August 2007

Beiträge: 2014
Berit hat geschrieben:
Die Fotos sind ja wirklich erschreckend :shock1: , und das in Italien, wo doch sonst so schönes Wetter ist.
Ich glaub nich das die Trainings nachgeholt werden, gilt bestimmt nur Training von morgen. Hoffentlich wird das Wetter besser.

Ist MotoGP schon mal wegen Wetterbedingungen ausgefallen? :(


das Wetter soll am Samstag und Sonntag sonnig sein, aber ich bin mal gespannt ob die das ganze wassser wegbekommen...

die trainings müssen irgendwie nachgehohlt werden, den in der125cc und 250cc Klasse wäre ja heute kein training mehr gewesen, sondern das qualifying ! Hab auch schon gelesen das die morgen um 8:00 Uhr das Quali nachholen werden und die motogp von 9-11 Uhr ein 2 Stündiges Training haben.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 31. August 2007

Beiträge: 485
na da braucht man ja schon ein schiff um schnell zu sein :D) :D)

Beitrag Samstag, 01. September 2007

Beiträge: 2014
normalerweise müssten jetzt um 8:00 Uhr die 125er das zweite Training fahren...bin mal gespannt ob die strecke wieder frei ist.
Teilweise soll das Wasser 80cm Hoch auf der Strecke gestanden haben:
Bild

noch ein beeindruckendes Bild:
Bild

die Teams nehmen es mit Humor :D
Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 01. September 2007

Beiträge: 2014
Die Startaufstellung in der MotoGP Klasse

1. 27 Casey Stoner 1:33.918 (MARLBORO DUCATI)
2. 46 Valentino Rossi 1:34.094 (FIAT YAMAHA)
3. 1 Nicky Hayden 1:34.469 (REPSOL HONDA)
4. 14 Randy de Puniet 1:34.506 (KAWASAKI)
5. 21 John Hopkins 1:34.536 (RIZLA SUZUKI)
6. 26 Dani Pedrosa 1:34.580 (REPSOL HONDA)
7. 7 Carlos Checa 1:34.628 (LCR HONDA)
8. 71 Chris Vermeulen 1:34.717 (RIZLA SUZUKI
9. 5 Colin Edwards 1:34.768 (FIAT YAMAHA)
10. 13 Anthony West 1:34.939 (KAWASAKI)
11. 50 Silvain Guintoli 1:35.202 (TECH 3 YAMAHA)
12. 33 Marco Melandri 1:35.236 (GRESINI HONDA)
13. 65 Loris Capirossi 1:35.283 (MARLBORO DUCATI)
14. 56 Shinya Nakano 1:35.389 (KONICA MINOLTA HONDA)
15. 24 Toni Elias 1:35.632 (GRESINI HONDA)
16. 6 Makoto Tamada 1:35.865 (TECH 3 YAMAHA)
17. 4 Alex Barros 1:35.897 (D´ANTIN DUCATI)
18. 80 Kurtis Roberts 1:36.605 (KR 212V)
19. 66 Alex Hofmann Bild 1:36.659 (D´ANTIN DUCATI)


TOP 3 TOPSPEED QUALIFYING:
1. 50 Silvain Guintoli 247,7 Km/h (TECH 3 YAMAHA)*
2. 14 Randy de Puniet 245,8 Km/h (KAWASAKI)*
3. 1 Nicky Hayden 244,7 Km/h (REPSOL HONDA)*

* TOP SPEED WERT DER SCHNELLSTEN RUNDE

Stoner ist im allerletzen Moment noch auf die Pole Postion gefahren, Rossi ist auf jeden Fall dran und wir werden ein ausgeglichenes Rennen sehen. Auch Kawasaki war sehr gut, zeitweise gabs sogar eine Kawasaki Doppelführung. Alex Hofmann war nicht so gut...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 02. September 2007

Beiträge: 2014
Nach der Überschwemmung am Freitag gabs am Renntag strahlenden Sonnenschein bei Temperaturen von ca. 26 ° C. Am Start kammen alle gut weg, aber in Kurve zwei gabs dann schon einen Unfall. Randy de Puniet ist warscheinlich schuld gewesen, er hat Dani Pedrosa abgeschossen und Nicky Hayden musste ausweichen und ist bis ans Ende des Feldes zurückgefallen. Somit war schon mal für 3 Podiumskandidaten das Rennen früh zu Ende. Chris Vermeulen erwischte übrigens einen guten Start, schoss sofort von 8 auf 3 nach vorne. Die italienischen Fans auf den Tribünen hofften natürlich das Rossi doch noch eine Chance auf den WM Titel hat, aber seine Yamaha streikte. Rossi schied vorzeitig mit technischem Defekt aus. So hatte Stoner nur noch Vermeulen als Gegner, der aber am Ende auch nicht mehr mithalten konnte. Leider war das Rennen deswegen schon wieder nicht sehr spannend :( eher auf F1 Niveau. Alex Hofmann hat sich mit seiner Verletzung ganz gut geschlagen und ist immerhin von 19 auf 11 nach vorn gefahren. Es sind aber auch viele ausgefallen, von denen er profitiert hat.

Casey Stoner feiert seinen 8ten (!) Saisonsieg und baut die WM Führung auf 85 (!) Punkte Vorsprung auf Rossi aus !!! Er kann beim nächsten Rennen in Estoril nun schon den Sack zumachen, wenn er 15 Punkte oder mehr hohlt kann ihn keiner mehr einholen !!! Somit wäre er schon 4 Rennen vor Saisonende Weltmeister. Wer hätte das noch vor der Saison gedacht?

Die Top 15 im Rennen:
BildCasey Stoner (MARLBORO DUCATI)
BildChris Vermeulen (RIZLA SUZUKI)
Bild John Hopkins (RIZLA SUZUKI)
4. Marco Melandri (GRESINI HONDA)
5. Loris Capirossi (MARLOBOR DUCATI)
6. Carlos Checa (LCR HONDA)
7. Toni Elias (GRESINI HONDA)
8. Antony West (KAWASAKI)
9. Colin Edwards (FIAT YAMAHA)
10. Shinya Nakano (KONICA MINOLTA HONDA)
11. Alex Hofmann (D´ANTIN DUCATI) Bild
12. Silvain Guintoli (TECH 3 YAMAHA)
13. Nicky Hayden (REPSOL HONDA)
14. Makoto Tamada (TECH 3 YAMAHA)
15. Kurtis Roberts (RC212V)
Zuletzt geändert von Valentino_Rossi_46 am Sonntag, 02. September 2007, insgesamt 2-mal geändert.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 02. September 2007

Beiträge: 93
Das mit den 15 Punkten im nächsten Rennen stimmt nicht so ganz. Wenn er 15 Punkte mehr holt als Rossi und Pedrosa nicht mehr als drei Punkte mehr holt als Stoner, dann ist er Weltmeister, da er dann mehr als 100 Punkte Vorsprung hat und anschließend nur mehr 100 Punkte vergeben werden. Würde Stoner jetzt 15 Punkte holen (was es in der MotoGP eigentlich gar nicht gibt (16 für den Dritten und 13 für den Vierten), aber nehmen wir es einfach einmal an) und Rossi 25, dann wäre der Vorsprung nur mehr 75 Punkte und mit vier Rossi siegen und vier Nullern von Stoner somit noch alles drin - Sogar ein WM-Titel für Rossi mit 25 Punkten Vorsprung. Soweit zur Theorie, in der Praxis wirds wohl anders aussehen.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Sonntag, 02. September 2007

Beiträge: 2014
schoeksen hat geschrieben:
Das mit den 15 Punkten im nächsten Rennen stimmt nicht so ganz. Wenn er 15 Punkte mehr holt als Rossi und Pedrosa nicht mehr als drei Punkte mehr holt als Stoner, dann ist er Weltmeister, da er dann mehr als 100 Punkte Vorsprung hat und anschließend nur mehr 100 Punkte vergeben werden. Würde Stoner jetzt 15 Punkte holen (was es in der MotoGP eigentlich gar nicht gibt (16 für den Dritten und 13 für den Vierten), aber nehmen wir es einfach einmal an) und Rossi 25, dann wäre der Vorsprung nur mehr 75 Punkte und mit vier Rossi siegen und vier Nullern von Stoner somit noch alles drin - Sogar ein WM-Titel für Rossi mit 25 Punkten Vorsprung. Soweit zur Theorie, in der Praxis wirds wohl anders aussehen.


ups, stimmt sogar... na dann wirds glaub ich doch noch nichts mit dem WM Titel, aber nehmen kann man ihm den Titel nicht mehr.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 02. September 2007

Beiträge: 347
aber nehmen kann man ihm den Titel nicht mehr.

frag da mal doohen...

von alex klasse leistung, in die letzte runde mit nur 0,014sec rückstand auf nakano gegangen

Beitrag Montag, 03. September 2007

Beiträge: 93
Er war sogar schon an Nakano vorbei, wie man anhand seiner Aussagen danach feststellen durfte. Nur leider hat die Hand am Schluss nicht mehr ganz mitgemacht. Die Kollegen vom englischen Fernsehen haben aber auch gemerkt, dass der Alex immer schneller geworden ist und das einmal lobend erwähnt. Bin gespannt, wie es in Estoril mit zwei Wochen mehr Pause geht. Ich würde einmal schätzen, dass er dann wieder fast uneingeschränkt Vollgas geben kann und auch wieder besser im Training sein wird. Immerhin darf man nicht vergessen, dass er aufgrund der Verletzung außer Rehabilitation kaum etwas machen konnte.

Zum Rest gibt es ohnehin nicht viel zu sagen. Stoner wieder einmal überragend, Repsol Honda sehr unglücklich - dank Hilfe aus Frankreich -, Suzuki immer besser und besser (vor allem Vermeulen wird immer stärker) und Yamaha riskierte mit dem neuen Motor und verlor. Trotz aller theoretischen Möglichkeiten, und auch solcher Motorrad-Kapitel, wie Mick Doohan sie geschrieben hat, würde ich einmal schätzen, dass der Herr Stoner den Titel nicht mehr verlieren wird. Ich weiß, damit lehne ich mich echt seeeeehr weit aus dem Fenster. Aber ich bin eben ein ganz ein Wilder ;)
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Montag, 03. September 2007

Beiträge: 0
hoffentlich geht stoner wenn er dann wm ist die restlichen Rennen in den Urlaub, das wir auch mal wieder spannende Rennen sehen :D

Beitrag Montag, 03. September 2007

Beiträge: 347
stoner würde es sicher auch reichen wen er nur noch australien und valenzia fahren würde...

bei alex hoff ich mal auf estoril, rdl hat am ende leider vielzuwenig auf hoff geachtet, find ich schade nicht jeder hat nebenbei livetiming an...
schade das die dorna nicht den fingerzeig von alex in bild hate... :twisted:

Beitrag Montag, 03. September 2007

Beiträge: 2014
samsimilia hat geschrieben:
stoner würde es sicher auch reichen wen er nur noch australien und valenzia fahren würde...

bei alex hoff ich mal auf estoril, rdl hat am ende leider vielzuwenig auf hoff geachtet, find ich schade nicht jeder hat nebenbei livetiming an...
schade das die dorna nicht den fingerzeig von alex in bild hate... :twisted:


er war sogar schon an nakano vorbei, dann hat er aber durch seine Verletzung den Bremspunkt verpasst. Die DORNA wirds schon wissen, ich glaube Alex Hofmann bekommt weiterhin den Platz bei D´Antin. Man sieht ja bei der F1 wie Sportbegeistert die Deutschen sind und wie viele das anschauen. Auch wie viele jedes Jahr zum Sachsenring kommen ist beeindruckend und das ganze ohne Deutschen Siegfahrer. Vielleicht war ja der 5te Platz in Le Mans ein Fingerzeig für die Zukunft, Hofmann hat noch einige Jahre vor sich, Barros ist schon alt, ich würde sofort Hofmann nehmen. Wenn er öfters mal 5te Platz oder noch mehr schafft, dann kommen noch mehr Deutsche zum Sachsenring, das könnte ein Vorteil sein.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 03. September 2007

Beiträge: 347
noch mehr leute am sari? wo sollen die noch hin?

lieber soll ein zu gresini, als neben dem franzosen bei dantin zufahren

Beitrag Dienstag, 04. September 2007

Beiträge: 2014
die würden schon irgendwo nen platz finden, da gibts noch genügend platze.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 04. September 2007

Beiträge: 347
du warst noch nie vorort...
ich wohn gleich um die ecke

dieses jahr sind zum ersten mal keine trübinen dazugekommen, dafür sind aber die plätze enger aneinander gerückt => kräftige leute (durchaus schon norme figur in lederkombi) brauchen 2plätze...

Beitrag Mittwoch, 05. September 2007

Beiträge: 2014
auf den Natur Tribünen ist aber noch Platz. Schau mal Brünn an, dort waren 141000 da und einige Naturtribünen waren leer. Dort würden locker mal 250000 hin passen, mal schauen ob nächstes Jahr die 200000 geknackt werden, wenn Talma WM wird könnte das schon gehen :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Zurück zu Motorrad

cron