Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

::: GP von San Marino in Misano ::: 250ccm

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Wer gewinnt den 250cc GP von San Marino in Misano ???

Jorge Lorenzo
4
40%
Andrea Dovizioso
1
10%
Alex De Angelis
2
20%
Alvaro Bautista
0
Keine Stimmen
Mika Kallio
1
10%
Tom Lüthi
2
20%
ein anderer (bitte dazuschreiben)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 10


Beiträge: 0
Hier ists nicht so eng wie in der 125ccm Klasse, aber es ist auch spannend. Zwar scheint es das Jorge Lorenzo die Klasse nach belieben dominiert, aber durch die neue Strecke die keiner kennt könnte es eine Überraschung geben. Kann Dovi34 ihn bei seinem "Heimrennen" stoppen oder kann der ewige Zweite Alex de Angelis aus San Marino in San Marino gewinnen? Können die KTM´s wieder gewinnen???

Hier auch die WM Tabelle:
1. J. Lorenzo 216 Punkte
2. A. Dovizioso 186 Punkte
3. A.De Angelis 176 Punkte
4. A. Bautista 127 Punkte
5. H. Barbera 103 Punkte
6. M. Kallio 94 Punkte
7. H. Aoyama 88 Punkte
8. T. Lüthi 72 Punkte
9. J. Simon 69 Punkte
10. S. Aoyama 62 Punkte

Wildcart Piloten:
64 Omar Menghi (Italien) VET Racing Aprilia

Mein Tipp:
De Angelis gewinnt vor Lorenzo und Tom Lüthi
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 28. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 27. August 2007

Beiträge: 903
Mein Tipp: Tom Lüthi
Begründung: Schweizer Medienberichten zu Folge soll Tom Lüthi bereits ab dem Grand Prix von Misano Adriatico am nächsten Wochenende mit einer brandneuen Aprilia RS des Jahrgangs 2008 ausrücken.

Beitrag Dienstag, 28. August 2007

Beiträge: 2014
ich hoffe mal das Kallio seinen ersten 250cc Sieg hohlt. In den letzten 2 Rennen am Sachsenring und in Brünn hat er ja ein "Back to Back Podium" geschafft, also 2 mal in Folge aufs Podium gefahren. Bald wird auch der erste Sieg folgen, ich glaube das kann schon hier in Misano passieren.

Ob die 2008er Version der Aprilia dem Tom Lüthi helfen wird, zeigt sich erst noch. Alex Debon ist ja schon mit einer Wildcart auf der 08er Aprilia in Brünn unterwegs gewesen, ist trotzdem langsamer als Lorenzo gewesen der auf Pole war und den Sieg überlegen gehohlt hat. Debon stand zwar auf 2, aber sein Start war eher nicht so gut und vorgekämpft hat er sich auch nicht. Dann ist er auch noch gestürzt. Wir werden ja sehen wie sich Tom auf der 08er Aprilia schlägt...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 29. August 2007

Beiträge: 0
ich drücke natürlich meinem Idol Jorge Lorenzo die daumen, hoffentlich kann er am ende wieder seine fahne auspacken :D

Bild

Beitrag Samstag, 01. September 2007

Beiträge: 2014
Die Startaufstellung in der 250cc Klasse:

1. 1 Jorge Lorenzo 1:38.480 (FORTUNA APRILIA)
2. 34 Andrea Dovizioso 1:38.558 (SCOT HONDA)
3. 80 Hector Barbera 1:38.733 (TOTH APRILIA)
4. 4 Hiroshi Aoyama 1:38.826 (RED BULL KTM)
5. 36 Mika Kallio 1:39.007 (RED BULL KTM)
6. 19 Alvaro Bautisa 1:39.023 (ASPAR APRILIA)
7. 12 Tom Lüthi 1:39.031 Bild (EMMI APRILIA)
8. 60 Julian Simon 1:39.087 (REPSOL HONDA)
9. 58 Marco Simoncelli 1:39.180 (METIS GILERA)
10. 3 Alex de Angelis 1:39.182 (ASPAR APRILIA)
11.73 Shuhei Aoyama 1:39.506 (REPSOL HONDA)
12. 55 Yuki Takahashi 1:39.694 (SCOT HONDA)
13. 41 Aleix Espargaro 1:40.056 (BLUSENS APRILIA)
14. 15 Roberto Locatelli 1:40.206 (METIS GILERA)
15. 32 Fabrizio Lai 1:40.329 (CAMPETELLA APRILIA)
16. 8 Ratthapar Wilairot 1:40.408 (THAI HONDA)
17. 16 Jules Cluzel 1:40.768 (ANGAIA APRILIA)
18. 50 Eugene Laverty 1:40.912 (LCR HONDA)
19. 28 Dirk Heidolf 1:41.290 Bild (KIEFER APRILIA)
20. 17 Karel Abraham 1:41.545 (CARDION AB APRILIA)
21. 7 Efren Vasquez 1:41.717 (BLUSENS APRILIA)
22. 25 Alex Baldolini 1:41.749 (KIEFER APRILIA)
23. 45 Dan Linfoot 1:42.426 (SICILIA APRILIA)
24. 10 Imre Toth 1:42.944 (TOTH APRILIA)
25. 64 OMAR Menghi 1:42.745 (VET APRILIA)

TOP 3 TOPSPEED QUALIFYING:
1. 1 Jorge Lorenzo 242,3 Km/h (FORTUNA APRILIA)*
2. 17 Karel Abraham 240,3 Km/h (CARDION AB APRILIA)*
3. 16 Jules Cluzel 238,9 Km/h (ANGAIA APRILIA)*

* TOP SPEED WERT DER SCHNELLSTEN RUNDE

Lorenzo wieder mal auf 1, aber Dovizioso auf Honda hält mit. Mal schauen wie das Rennen ausgeht...Die KTM sind ganz gut dabei und Tom Lüthi kann mit seinem 7. Platz auch ganz zufrieden sein..
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 02. September 2007

Beiträge: 2014
Das 250cc Rennen war auch sehr spannend, auch viele Überhohlmanöver, Führungswechsel und auch wieder Unfälle, darunter auch ein wilder Highsider von Mika Kallio der zu diesem Zeitpunkt auf Podiumskurs war :?
Ansonsten war da noch ein toller Zweikampf zwischen Andrea Dovizioso und Jorge Lorenzo, bis dann Dovi´s Motorrad leider kaputt ging und Lorenzo deswegen keinen Gegner mehr hatte. Tom Lüthi auf der neuen Aprilia (er fährt schon das 2008er Motorrad) hatte Chancen fürs Podium und sogar mehr (!) hat aber mehrere Fehler gemacht die ihm immer ca. 1 Sekunde gekostet haben. Am ende aber trotzdem Rang 4 gesichert, nur 0,1 Sekunden hinter dem Drittplatziertem Hector Barbera. Dirk Heidolf schied vorzeitig mit Technischem Defekt aus.

Die Top 15 im Rennen:

Bild Jorge Lorenzo (FORTUNA APRILIA)
BildHiroshi Aoyama (RED BULL KTM)
Bild Hector Barbera (TOTH APRILIA)
4. Tom Lüthi (EMMI CAFFE LATTE APRILIA) Bild
5. Alex de Angelis (ASPAR APRILIA)
6. Shuhei Aoyama (REPSOL HONDA)
7. Roberto Locatelli (METIS GILERA)
8. Alvaro Bautista (ASPAR APRILIA)
9. Yuki Takahashi (SCOT HONDA)
10. Julian Simon (REPSOL HONDA)
11. Jules Cluzel (ANGAIA APRILIA)
12. Aleix Espargaro (BLUSENS APRILIA)
13. Ratthapark Wilairot (THAI HONDA)
14. Karel Abraham (CARDION AB APRILIA)
15. Eugene Laverty (LCR HONDA)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 03. September 2007

Beiträge: 0
ich bin sooooo traurig :(

ich habe mich so auf den Kampf zwischen Dovizioso und Lorenzo gefreut und dann geht der motor fest und Lore hat keinen gegner mehr :( schade, das wäre sicher ein super rennen geworden, war es aber trotzdem, den auch weiter hinten gings zur sache

Beitrag Montag, 03. September 2007

Beiträge: 347
setzt mal dovi und jorge auf gleiche waffen..es wäre sicher die spannenste wm-entscheidung


Zurück zu Motorrad